Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Ich bin auf so ein Gewehr auch gar nicht wirklich scharf. Ich bin Jäger und kein Sniper und mich interessieren bezüglich weiterer Anschaffungen an 66ern eigentlich nur noch Luxusausführungen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich meine, die 66SP ging irgendwie ab etwa 4000DM neu und kaliberabhängig los.

Bei I-E-A kommen die 66SP gebraucht für an 4500Euro immer wieder mal vorbei.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
meine höchste ist 58614. Die Waffenverwertung möchte wohl eine Waffenapotheke werden. Alles, was die aus der Jehn-Pleite einstellen, ist völlig überteuert. Da ist z. B. eine Adamy-Doppelbüchse drin für 4.900€ Startpreis. https://www.egun.de/market/item.php?id=19024054 Die hatte Jehn für 3.700€ angeboten, und das fand ich schon zu viel für so einen blanken Vogel. Die muss ja noch montiert und einreguliert werden und mit 200 Schuss Munition ist man danach schonmal über 2.000 € weiter.

Von all den Suhler Waffen, die die eingestellt haben, ist noch keine einzige beboten und das wird vermutlich zu den Preisen auch nicht passieren. Die 66SG ist ja nett, aber das System mit dem Lauf würde man wohl mit ca. 1000-1.200 bewerten. Blieben fast 7.000€ für den Schaft übrig. das ist völlig absurd für ein Stück Holz.
Da hast Du schon recht. Aber warten wir mal ab, ob sich nicht doch jemand findet. Selten ist sie halt
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Mach´ doch, willst Du noch mal arm sein?? Die ist für den Preis spätestens morgen weg. Diavari-D hat ja nun auch den Vorteil der Seitenverstellung, ein schlüssiges Gewehrchen, wenn man das gekehlte Teleskopstück mag und sich am fehlenden Schlosshalter nicht stört. Bei den anderen angebotenen Waffen ist der Preis auch gut!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Mit "man" meinte ich nicht mich, denn ich habe ja neulich die 7x57 Eurpoa aus der Zeit gekauft und beschränke mich bezüglich weiterer Anschaffungen auf Luxusausführungen.
 
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
105
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Ja, das ist eine Diplomat.
mit Hilfe des Links kannst Du Dir die Frage nach dem angemessenen Preis leicht selbst beantworten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
734
Oben