Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Und diese Bodenverdichtung geht bis in tiefere Schichten. Man sieht die sowohl im Acker- als
auch Grünland. Da steht dann nach einigen Regenstunden das Wasser in den Fahrspuren bzw. kleinen Mulden. Wundert mich nicht wenn man bedenkt, mit welchen Tonnagen z. B. bei der
Gülleausbringung oder der Ernte - Silage usw. - die Böden traktiert werden. Es gibt immer noch Unvernünftige, die auch bei unpassender Witterung - bei uns sagt man "zwiezaches Wetter - Vollgas geben.
Was lachten mich öfter bestimmte Bauern aus, wenn ich sie darauf hinwies. Gleichzeitig faseln sie aber vom Boden als ihr wichtigstes Kapital. 🤔
Ist halt die Frage, wie man die Tonnage verteilt!!
maxresdefault.jpg
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ist halt die Frage, wie man die Tonnage verteilt!!
maxresdefault.jpg
Ja, das auch... Aber wie Damischer Saujäger schon schrieb, manche Dinge muss man halt nicht verstehen. Wir haben ein kleines Güllefässchen, und bekommen unsere Felder und Wiesen auch gut gedünkt, wir haben auch einen alten Miststreuer (wenn der demnächst wieder aus der Reparatur kommt, haben wir den wieder) auch leichter als das was man sonst so sieht.

Lohner war vor einem Monat bei uns zum Miststreuen, mit welch Geschützen der da auf unseren Hof kam... Aber in den Tebbe-Streuer habe ich mich irgendwie verliebt 🤣
 
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Ja, das auch... Aber wie Damischer Saujäger schon schrieb, manche Dinge muss man halt nicht verstehen. Wir haben ein kleines Güllefässchen, und bekommen unsere Felder und Wiesen auch gut gedünkt, wir haben auch einen alten Miststreuer (wenn der demnächst wieder aus der Reparatur kommt, haben wir den wieder) auch leichter als das was man sonst so sieht.

Lohner war vor einem Monat bei uns zum Miststreuen, mit welch Geschützen der da auf unseren Hof kam... Aber in den Tebbe-Streuer habe ich mich irgendwie verliebt 🤣
Ihr habt natürlich recht. Ich hab meinen 275 auch nur weil meine Frau ein Pferd hat und ich die Weiden bearbeiten muss
Aber das gehört eigentlich in den „ geplagten Mann“ 😂🤣😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
713
Oben