Heym Fan-Gruppe

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
ich führe eine Heym SR21 Allround in 8x57. Ist meine meist geführte Waffe. Nun überlege ich doch auf Schalldämpfer umzustellen. daher meine Frage: Mit welchen Kosten ist das entferne des Korns und nachträgliches Anbringen von einem Mündungsgewinde verbunden? Hat das schon mal jemand machen lassen?

Sollte das zu aufwändig werden müsste ich überlegen, die Waffe abzugeben und evt durch eine vorkonfigurierte Allround mit Mündungsgewinde oder eine neue Blazer-Nordstern zu ersetzen, wobei dann auch wieder ein Montagenwechsel anstehen würde
Jed
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
112
Hallo Jeddiah,
ich habe bei zwei SR 30 in 7x64 und 9,3x62 ein Gewinde nachtäglich angebracht. Kosten waren 275 € inkl. Beschuss und alles. Hab die Waffen selber hingebracht
ich habe den Lauf etwas kürzen lassen, so dass die Stellen wo das Korn sass ganz im Gewinde verarbeitet wird. Hat super geklappt.

Neue Waffe lohnt also nicht - Allerdings wenn ich mir manche von den jetzigen Angeboten anschaue hätte ich schon mal Lust zuzuschlagen
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Ja, habe ich. Immer über ca.10kg zum spannen der Waffe.
Mit nem schnellen Ruck geht es.
Ein langsames spannen ist nicht wirklich möglich… schon gar nicht mit dem Daumen.
Wenn die Waffe aufgelegt ist dann schiebt man die Waffe über die Auflage bevor man spannt.
Gibt es hier schon etwas neues?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ja, habe ich. Immer über ca.10kg zum spannen der Waffe.
Mit nem schnellen Ruck geht es.
Ein langsames spannen ist nicht wirklich möglich… schon gar nicht mit dem Daumen.
Wenn die Waffe aufgelegt ist dann schiebt man die Waffe über die Auflage bevor man spannt.

klingt jetz blöd aber die frage ist halt echt was du als schwer empfindest
Etwas über 10 Kilo
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Meiner SR21 war das Problem ähnlich. Es lief sich tatsächlich ein und lässt sich mit den Fingern öffnen. Das ging anfangs auch nicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Hast du mal oben und unten etwas (Teflon)Öl auf den Kammerstängel getan, wo er sich im Verschluß bewegt und dann mehrfach gespannt und entspannt?
Das habe ich schon mal weiter vorne vorgeschlagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
535
Oben