Gams 2022

Registriert
7 Jan 2019
BeitrÀge
466
Google mal nach dem Buch " Bergfieber".
Das Buch und so mit der @Doc-Holiday ist mit schuld das ich die JagdprĂŒfung gemacht habe đŸ˜‚đŸ€—đŸ€­

Ein Traum !!!! Herrlich zu lesen. Man trÀumt mit und sieht die Erlebnisse wahrhaftig vor Augen.
Eines von sehr wenigen BĂŒchern die ich ganz und eigentlich sogar mehrfach gelesen habe.
đŸ‘đŸ»đŸ‘ŒđŸ»

Hier mal ein Danke an Doc fĂŒr seine traumhaften Geschichten und das wir teilhaben dĂŒrfen!!!!!!
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
BeitrÀge
179
Jagd vorbei 2022, dankbar blicke ich auf ein sehr erlebnisreiches Jagdjahr zurĂŒck. Es bleibt mir nur ein krĂ€ftiges Weidmannsdank an meine Freunde, die mir die spannungsreiche Jagd ermöglicht haben. IMG_20221217_153625.jpg
PS: Wer das Alter der erlegten StĂŒcke richtig schĂ€tzt bekommt ein Bier.
 
Registriert
21 Mai 2007
BeitrÀge
3.142
Jagd vorbei 2022, dankbar blicke ich auf ein sehr erlebnisreiches Jagdjahr zurĂŒck. Es bleibt mir nur ein krĂ€ftiges Weidmannsdank an meine Freunde, die mir die spannungsreiche Jagd ermöglicht haben. Anhang anzeigen 209278
PS: Wer das Alter der erlegten StĂŒcke richtig schĂ€tzt bekommt ein Bier.
Gais 10
Bock 3
Bock 10?

Jedenfalls krÀftiges Weidmannsheil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

obi

Registriert
29 Mrz 2010
BeitrÀge
179
Knapp daneben, aber Prost.
Bock 11, Bock 2 (Hegeabschuss), Gais 10
 
Registriert
13 Mrz 2018
BeitrÀge
1.149
Endlich darf ich mich auch in diesen Faden einschreiben. War ĂŒber ein verlĂ€ngertes Wochenende mit 3 guten Freunden in den hohen Tauern.

Mir war es vergönnt in einem absoluten Traumrevier zu jagen. Am Freitag bin ich mit meinem FĂŒhrer Hubert auf knapp 2000m zur HĂŒtte aufgestiegen und Sonntag frĂŒh konnten wir endlich Erfolg vermelden.

Samstag sind wir gegen 4.30h an der HĂŒtte aufgebrochen um weitere 700hm aufzusteigen. Dort lagen wir dann in einen ehemaligen Viehstall. Leider fehlte uns fĂŒr Samstag das kleine QuĂ€ntchen GlĂŒck und die alte Geis hat gerade in dem Moment Wind bekommen, als das Fadenkreuz das Blatt fassen wollte.
Anhang anzeigen 205899

Nach einem Ergebnislosen Abendansitz unweit der HĂŒtte, schmiedetn wir den Plan fĂŒr den nĂ€chsten Tag. Wir wollten es auf halben Weg zum Viehstall versuchen.
Anhang anzeigen 205900

Um 5.00h marschierten wir ab. Gut gedeckt hinter einem Stein empfangen wir den aufkommenden Morgen.
Überall standen GĂ€mse, doch leider kein passendes StĂŒck dabei.
Als wir schon fast kapitulieren wollten, entdeckte Hubert hinter uns einen guten Bock.
Im Zeitlupentempo bewegten wir uns auf die andere Seite des Steins. Ich richtete mich sauber ein, fragte nochmal nach der Entfernung. 280m, Hubert gab ihn frei.
Im Schuss brach der Bock nach vorne zusammen und stĂŒrzt ca. 50m tief eine Rinne herunter.
Anhang anzeigen 205901

Ca 1h brauchten wir um an meine Gams zu gelangen. Das GelÀnde war nicht ohne.
Anhang anzeigen 205904

Anhang anzeigen 205905

7 Jahre ist er laut Hubert alt. Die Bergung hatte es dann nochmal in sich. Nach 3h waren wir endlich zurĂŒck an der HĂŒtte. Aber die Ehre mein StĂŒck selber vom Berg zu bringen, wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Anhang anzeigen 205909

Nachdem die HĂŒtte wieder in Ordnung war und wir etwas flĂŒssiges zu uns genommen hatten, ging es weiter ins Tal schließlich wartenden die Freunde schon auf uns und weitere 2h Abstieg folgten.

Anhang anzeigen 205911

Selten habe ich so hart arbeitende und ehrliche Menschen erleben dĂŒrfen, wie die vergangenen Tage. Noch jetzt klingt mir das Gams Tod und Halali der beiden PĂ€chter in den Ohren.
Voller Dankbarkeit sage ich auf Wiedersehen, mit der Gewissheit das dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist.
Bis bald du schönes KÀrnten im nÀchsten Jahr sehen wir uns wieder.

Waidmannsheil


Anbei noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 205913

Anhang anzeigen 205914

Anhang anzeigen 205915

Gestern vom PrÀperator eingetroffen, ich finde eine sehr gelungene Arbeit.

20230214_230231.jpg
 
Registriert
30 Dez 2004
BeitrÀge
20.022
Man wird ja wohl noch seine Meinung Ă€ußern dĂŒrfen ohne das dein Mimimimi kommt?!?
Schlecht geschlafen oder etwa etwas frustriert?
Weder noch, aber auch wenn ich es so auch nicht machen hÀtte lassen brauch ich dem Erleger das nicht gleich auf die Nase binden und ihm damit ev die Freude verderben. GeschmÀcker und Ohrfeigen sind eben verschieden
 
Registriert
13 Mrz 2018
BeitrÀge
1.149
Weder noch, aber auch wenn ich es so auch nicht machen hÀtte lassen brauch ich dem Erleger das nicht gleich auf die Nase binden und ihm damit ev die Freude verderben. GeschmÀcker und Ohrfeigen sind eben verschieden
Keine Angst die Freude daran verdirbt er mir ganz sicher nich. Ich find es eher amĂŒsant, da ich, bevor ich es hier eingestellt habe, noch zum Kumpel gesagt habe, mal schauen ob einer was wegen dem Fels zu meckern hat 😂
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive GĂ€ste
438
Besucher gesamt
510
Oben