Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
So, jetzt habt ihr es, ihr Kritiker 😉.
Jetzt geht der Präsident direkt auf euch zu, um euch zu überzeugen.
Der muss ja schlaflose Nächte haben, um so früh zu schreiben.
Video darf natürlich auch nicht fehlen.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_070556_Gmail.jpg
    Screenshot_20230307_070556_Gmail.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 59
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Servus,

eine ggf. Austrittswelle oder gar Neugründung einer Parallelorganisation ist für mich der schlechteste Weg!!! Das wäre eine weitere Schwächung… es muss andere Wege geben. Bayerns Jäger brauchen EIN starkes Sprachrohr und nicht mehrere kleinere Grüppchen…

Gruß
Da stimme ich deiner Meinung zu!
Aber austritt ist für Mitglieder nur aus der Kreissgruppe möglich.
Also schadet es mehr der Kreissgruppe als den BJV, so schwer es ist 🤷🏼
Das haben aber die Mitglieder meist noch nicht auf dem Schirm, mit austreten 🙄
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
438
So, jetzt habt ihr es, ihr Kritiker 😉.
Jetzt geht der Präsident direkt auf euch zu, um euch zu überzeugen.
Der muss ja schlaflose Nächte haben, um so früh zu schreiben.
Video darf natürlich auch nicht fehlen.....

mich hat der Schreck über ein neues Video heute Morgen mehr aufgeweckt als mein Wecker... 🙈
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Naja, ich sehe da den natürlichen bzw. potentiellen Lebensraum eher als sinnvolle Grenze.

Klasse Vorschlag: Ich bin für einen Totalschutz des Seehundes im gesamten Freistaat Bayern.
Ach nee, is ja schon geschützt seit Jahrzehnten. Frag mich deshalb nur, warum wir immer noch keine eigene Seehundpopulation in der fränkischen Seenplatte oder den Oberbayrischen Voralpenseen haben. Vermutlich aus dem selben Grund, warum es in Schrecklich-Holstein noch keinen eigenen Steinwildbestand hat...

Hahaha! Der war gut.
das Ehrenamtliche wird in meinen Augen überwiegend vom Eigeninteresse überlagert. Wer daran Zweifel hat, der möge sich mal mit der Abschussplanung beim Rehwild auseinander setzen. Ich erleb es alle drei Jahre wieder aufs neue, Wenn man die vorsichtig geschätzten Rehwildbestände z.B. Zählungen mit WBK bei Nacht im Feld (und die erwartete Reproduktionsrate) mal in Relation zum geplanten bzw. vorgeschlagenen Abschussplan setzt, dann wird einem schnell klar, dass das Monitoring von Schalenwild definitiv nichts in den Händen von Personen mit einem gesteigerten Eigeninteresse an Manipulation der Zahlen zu suchen hat. Der Vergleich mit dem Bock als Gärtner ist da sehr zutreffend.
Und woher weisst du, dass es da keine gibt? Weil man es wissenschaftlich durch Monitoring nachgewiesen hat.
Im übrigen gibt es in BaWü keine Abschusspläne für Rehwild. Im übrigen ist Rehwild nur eine von vielen Tierarten - auch von nicht jadgbaren - die ins Monitoring fallen.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Das hat mich jetzt so geärgert, dass ich auf die Mail geantwortet habe:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin etwas überrascht über die nunmehr zweite E-Mail mit Verlinkungen zu Werbevideos des Herrn Weidenbusch.

In einer ersten Mail hieß es, die Videos seien von Herrn Weidenbusch selbst produziert ohne Mitwirkung von Mitarbeitern der Geschäftsstelle oder unter Zuhilfenahme von Geldern des BJV - quasi als Privatperson, so verstehe ich es.

Auch im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse im BJV und die bevorstehende Versammlung in Hof wundere ich mich, dass ich über den Newsletter des BJV als Mitglied Werbevideos einer Privatperson erhalte.

Wird anderen Mitgliedern im Vorfeld zu der Hofer Versammlung ebenfalls dieses Forum gewährt?

Mit freundlichen Grüßen,

xyz

Nach der heutigen Mail habe ich mir zwei drei Sätze aus deiner Mail geliehen und auch eine Mail verfasst:

Guten Tag Herr Weidenbusch,

Ich bin etwas überrascht über die nunmehr dritte E-Mail mit Verlinkungen zu Werbevideos des Herrn Weidenbusch. In einer ersten Mail hieß es, die Videos seien von Herrn Weidenbusch selbst produziert ohne Mitwirkung von Mitarbeitern der Geschäftsstelle oder unter Zuhilfenahme von Geldern des BJV - quasi als Privatperson, so verstehe ich es.

Meine Zustimmung zum Kontakt gemäß DSGVO galt dem Bayerischen Jagdverband und dem Bericht bzgl. der Themen und Projekte, die dieser umsetzt.

Ihnen persönlich, Herr Weidenbusch, habe ich keine Zustimmung erteilt.
Mir ist klar, dass Ihnen auf Grund der kommenden Mitgliederversammlung und der bevorstehenden Wahl nun jedes Mittel gelegen kommt, die Mitglieder von sich zu überzeugen.
Allerdings sollten Sie als Jurist auch wissen, dass eine Zustimmung zur Erhalt von Verbandsinfo eben KEINE Zustimmung zum Erhalt von privater Wahlwerbung ist.

Ich fordere Sie auf, Ihre persönlichen Nachrichten und Werbeversuche an diese E-Mail-Adresse zu unterlassen.
Ich möchte an diese E-Mail-Adresse ausschließlich Verbandsthemen berichtet haben und keine private Wahlwerbung, es sei denn Sie ermöglichen es jedem Interessenten für den Posten des Präsidenten, die Mitglieder zu kontaktieren.

Freundliche Grüße
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Wer den stürzen will muss früh aufstehen, ein ausgebuffter Profi und ein unangenehmer Gegner auf jeden Fall. Wenn der nicht von sich aus will ist der schwer aus dem Amt zu bekommen.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Ich hab mir weil ich zuhause bin heut, und Grantig bin, die Mühe gemacht eine weitere Email mit Verweis auf die erste Mail an den Verband zu schreiben.
Bin gespannt was ich den mal als Antwort bekomme zwecks Weidenbusch Werbung.
Auch mit den wiederholten Hinweis das auch anderen Interessenten für den Posten des Präsidenten die Plattform zu gleichen Bedingungen gestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Seltsam dass ich nichts mehr bekomme, weder privat, noch auf dem offiziellen Weg.
Die erste Mail ist noch angekommen, aber dann nichts mehr,
obwohl ich noch nicht geschrieben habe................
Vielleicht lesen ja doch ehemalige Foristen noch mit und teilen die Empfänger in Kategorien ein. 🤭

Bausaujäger
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Servus,

eine ggf. Austrittswelle oder gar Neugründung einer Parallelorganisation ist für mich der schlechteste Weg!!! Das wäre eine weitere Schwächung… es muss andere Wege geben. Bayerns Jäger brauchen EIN starkes Sprachrohr und nicht mehrere kleinere Grüppchen…

Gruß
z.B. Einigkeit nach der Wahl?! Akzeptanz des Wahlergebniss, wie es auch ausgehen mag. Jedenfalls aufhören mit den Quertreibereien, Stänkereien und Nörgeleien. Einsteigen in die Sacharbeit (Arbeitskreise), das wäre ein Weg wie ich ihn mir vorstelle.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
622
Welche Arbeitskreise (Ausschüsse)?? Viele wurden nicht mehr neu besetzt, viele Aktive vor den Kopf gestossen, "Verdächtige" sowieso geblockt....
Und EW gibt selbst zu dass das schiefgelaufen ist. Aber jetzt ist es vielleicht ein bisserl spät...

Aber sonst gebe ich dir recht. Wobei noch fehlt: "Andere Meinungen zulassen und diskutieren!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
z.B. Einigkeit nach der Wahl?! Akzeptanz des Wahlergebniss, wie es auch ausgehen mag. Jedenfalls aufhören mit den Quertreibereien, Stänkereien und Nörgeleien. Einsteigen in die Sacharbeit (Arbeitskreise), das wäre ein Weg wie ich ihn mir vorstelle.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber in dem Bereich den ich klar übersehe, wurden nur Fake News verbreitet, Versprechen gemacht und nicht gehalten, Ankündigungen von erheblicher Tragweite gemacht, die bis heute nicht Realität wurden und einsame Entscheidungen im Elfenbeinturm getroffen, die die Kreisgruppen vor den Kopf stossen!
Solch ein Präsidium soll uns womöglich weiter vertreten??

Bausaujäger
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Da stimme ich deiner Meinung zu!
Aber austritt ist für Mitglieder nur aus der Kreissgruppe möglich.
Also schadet es mehr der Kreissgruppe als den BJV, so schwer es ist 🤷🏼
Das haben aber die Mitglieder meist noch nicht auf dem Schirm, mit austreten 🙄
Doch, ich für mich natürlich. Aber hilft ja nichts, bekommt die Kreisgruppen hald eine Jährliche Spende, und hat dann sogar mehr davon. Und steuerlich absetzbar wärs auch noch.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Seltsam dass ich nichts mehr bekomme, weder privat, noch auf dem offiziellen Weg.
Die erste Mail ist noch angekommen, aber dann nichts mehr,
obwohl ich noch nicht geschrieben habe................
Vielleicht lesen ja doch ehemalige Foristen noch mit und teilen die Empfänger in Kategorien ein. 🤭

Bausaujäger
... bei mir waren die Mails im Spamordner, da passen Sie ja auch irgendwie hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
451
Oben