Hirschbrunft 2023

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Jetzt beginne ich mich zu ärgern- warte schon seit Wochen auf die Bestätigung meines rumänischen Vermittler-Pirschführers für das Hirschbrunft-Wunschrevier.
Aus anderen Jagdländern wie Ungarn, Bulgarien hab ich schon klare Angebote,Preise.
Balkan-Gebirge in Bulgarien würde mich schon reizen- ich glaube schöne Landschaft- gebirgig, Laub-Mischwälder, da muß man sich für einen Hirsch auch anstrengen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Jetzt beginne ich mich zu ärgern- warte schon seit Wochen auf die Bestätigung meines rumänischen Vermittler-Pirschführers für das Hirschbrunft-Wunschrevier.
Aus anderen Jagdländern wie Ungarn, Bulgarien hab ich schon klare Angebote,Preise.
Balkan-Gebirge in Bulgarien würde mich schon reizen- ich glaube schöne Landschaft- gebirgig, Laub-Mischwälder, da muß man sich für einen Hirsch auch anstrengen.
Du kennst sie doch, die Rumänen, und kennst ihre Mentalität. Setz' ihn schriftlich auf den Pott und alles wird gut.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
So-hat lange gedauert, habe viel überlegt, aber da die Revierverantwortlichen von meinem rumänischen Wunsch-Traumrevier- es sind zwei angrenzende Reviere bis jetzt keine klare Zusage geben, dh. Vertrag der Zeit, gewünschten Abschuß , Unterbringung garantiert, bzw. sich herausgestellt hat, daß das eine Revier samt schöner,traditioneller Unterbringung nicht frei ist- dort jagt exklusiv seit vielen Jahren ausschließlich eine hochrangige Person der rumänischen „Society“- werde ich erstmals zur Hirschbrunft in Bulgarien jagen- Balkan-Gebirge- landschaftlich sehr schön, nicht einfach zu bejagen, sehr bemühter bulgarischer Jagdvermittler. Ich bin schon seeehr neugierig und freuuu mich.
Hier war-ist ja über Hirschbrunft in Bulgarien wenig zu lesen, außer die schon lange zurückliegende „Burlei“ Geschichte. In Gebirgsrevieren ist man von solchen Schweinereien ziemlich sicher, ebenso das man in gut getarnten Gattern herumgeführt wird.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Stara Planina "Die alten Berge" sind von Sofia aus nur ein Katzensprung. Schreib mal wie es Dir ergangen ist..."Bukovetz" - "Skalsko" - "Rusalka" ?

Und lass Dich nicht von den alten Geschichten beeinflussen, die überall vorkommen, wo auf Trophäen gejagt wird. Ich denke Du wirst begeistert sein, ich kenne ja das Land ein bisschen.. Wünsch Dir Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
@ colchius-Ja die „alten Geschichten“- die geistern als Karpaten-Jagdbücher während 15 Jahren Karpatenjagd und auch noch jetzt noch in meinem Kopf herum- auch wenn‘s jetzt ziemlich anders ist.
Du scheinst Dich ja gut in den Bulgarien-Jagdrevieren auszukennen.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Ich kann mich nicht und nicht entscheiden ob rumänische Karpaten oder Balkan-Gebirge Bulgarien- die Vermittler die ich in Hoffnung versetze, warten lass, eventuell absage, tun mir schon leid😳
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Einfach beide Regionen buchen.
….und dann? So viel Zeit- und auch hinausgeschmissenes Geld für Anzahlung hab ich auch nicht. Bei einer klaren Absage jetzt hat der Vermittler bzw. das Revier genügend Zeit, andere Jäger zu finden.
Meine Güte, buchen, jagen, Resumee ziehen. Ist das so kompliziert? Kein Vermittler hat Bock auf so Zauderer! No risk no fun!
Für mich, für den Jagd Passion, aber auch Schönheit von Revier, Landschaft und auch körperliche Herausforderung ist, schon - manchmal- kompliziert😊 Irgendein 08-15 Revier, wo alle 4 Tage Jagdgast-Schichtwechsel ist, meist zu junge Trophäenträger mit Durchschnitts-Trophäen schön bequem geschossen werden, interessiert mich nicht. So hat halt jeder auch - hoffentlich- seine Vorstellung, wie er um sein Geld im Ausland jagen will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
663
Oben