Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sicher, aber in diesem Falle sind mein Bruder und ich auf ein nicht zu erwartendes Arsenal gestoßen. Es hat einige Zeit gedauert eine Triage nach europäischem Waffengesetz zu machen um zu differenzieren zwischen was meldepflichtig war und was nicht. Der Zivilmauser ist leider einer Menge von alten Jagdwaffen, zum Teil auch noch einige nur mit SP Beschuss zum Opfer gefallen. Alle diese Waffen waren zum Großteil in einem sehr schlechtem Zustand, außer überraschenderweise ein Mousqueton Chassepot den wir dann auch als einzige Waffe erfolgreich legal zum Kauf anbieten konnten.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Man könnte es sich für den Startpreis ja noch überlegen, wenn wenigstens das dazugehörige Zielfernrohr noch dabei wäre. Aber so lohnt es nicht. Durch den Lauftausch ist die Originalität dahin, die Waffe ist also kein Sammlerstück mehr. Eine originalgetreue Einhakmontage ist daher unangemessen teuer, aber einen Umbau auf Schwenkmontage kann man irgendwie auch nicht übers Herz bringen, weil man dafür an die hintere SQB heran müsste...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
357
Oben