Neues Waffengesetz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Das ist wohl nicht so einfach, man kann zwar die Abgabe der Waffen bei Extremisten anordnen, dafür steht aber der Rechtsweg mit aufschiebender Wirkung offen mit langwierigen Rechtsstreitigkeiten.
Und das ist in Anbetracht der aktuellen Breite des "demokratisch" zulässigen Meinungskorridors auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Alle, die Du sinnvollerweise erreichen kannst!

Die Leute im Bekanntenkreis?
Na klar, mit denen kannst Du anfangen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch Kolleginnen und Kollegen.

Diese Reichsbürger-Prepper-Ärsche haben uns dazu gerade noch gefehlt.
Richtig! Deshalb sollten wir auch klar Stellung beziehen (im übertragenen - nicht Trump‘schen - Sinne) und Leuten, die uns begegnen und hoffentlich nicht sofort als Spinner abstempeln, verdeutlichen, dass pauschale Waffenrechtsverschärfungen UNS treffen. WIR gehören (hoffentlich) auch zur Gesamtheit dazu.
Wenn jemand behauptet, „so eine Waffe braucht man nun wirklich nicht“, erkläre ihnen weshalb eben doch. (Wobei „brauchen“ hier als gebrauchen zu verstehen ist. Auf das dünne Eis der Diskussion „brauchen/benötigen“ will hoffentlich niemand wirklich gehen, die/der sich nicht auch den Sozialismus wieder beisehnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Die breite Masse wird gerade massiv verunsichert. Stell dir vor! Der hatte legal 22 Waffen. Zu Hause! Warum so viele. Warum nicht zentral weg gesperrt. Wieso geht das. Warum. Diese Gefahr die davon aus geht.
Gerade ein Online Artikel dazu in der Zeit. Dazu die Leserkommentare. Und man ist im Bilde. Was will man da dazu sagen.
Und im Grunde hört man auch grad nix von den Verbänden. Was sollen die auch sagen. Wir haben Schießdisziplinen, Blabla, da bekommt man dafür verschiedene Waffen? Des interessiert doch keinen da draußen.
Ich bin gespannt was des jetzt für ein Schnellschuß wird. Wenn schon CDU Innenminister auf eine "Schnelle" Lösung drängen.
In der Lokaspresse war heute auch die Rede von einem Maschinengewehr und Handgranaten.
Ob da was dran ist, wird sich zeigen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
:rolleyes:
Würde mich nicht wundern. Wobei es eben auch das alles als Deko oder auch als Halbautomaten gab. Für den "Laien" ist dass dann gleich großes Pfui. Das mit der Handgranate ebenfalls. Im Konvolut an delaborierten Granaten aus den ehem. Ausstellungsstücken meines Vaters, er hatte da im Waffenladen so ne "Ecke", waren auch ein paar Handgranaten-"Körper" dabei. Auch hier nun. Wer weiß ob es scharf ist. Wie oft in diesen Fällen, auch in den Fällen von beschlagnahmten Waffen (siehe weiter oben) werden wir nie erfahren was am Ende alles nicht EWB-pflichtig oder gar verboten war. Bis vor etwa 5 Jahren hatten wir noch einen engeren Kontakt zum LKA B. Da wurden oft solche medienwirksam aufgebarten Sammlungen dann eingeliefert. Oft hat man dann mit vorgehaltener Hand gesagt, ja, ein, zwei Sachen waren scharf, der Rest nur Schrot... Was nicht heißen soll, dass es nicht den einen oder anderen extremen Fall gibt.
Bei der Geschichte mit der Waffenanzahl stört mich auch immer dann die Schlußfolgerung, mehr Waffen = mehr Gefahr. Der Täter hat mit einer Waffe geschossen. Hätte er nur eine gehabt, hätte er auch nur mit dieser einen geschossen und Mist gebaut. Siehe HH. Er hat nicht mit 22 gleichzeitig abgedrückt. Oder gar 21 andere damit bewaffnet.
Ich rede seit Jahren, auch wenn manche gleich mit Denunziantentum anfangen, wir müssen auch in unseren Vereine die Augen offen halten. Klar, man kennt nicht alle um sich. Aber ich bin was unbekannte "Schnupperer" angeht schon mistrauisch. Das gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wer auf Instagram ist kann auch hier beim BMI eine Kommentar hinterlassen:
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Wer auf Instagram ist kann auch hier beim BMI eine Kommentar hinterlassen:
Gerade gemacht
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Wen... Die Leute im Bekanntenkreis? Die breite Masse wird gerade medial davon überzeugt, dass der Waffenbesitzer eine aktive Gefahr für alle dar stellt. Besonders wenn er mehr wie ein KK "hortet".
Gerade auf BR-online, hier wieder Schießerei am U-Bahnhof F. 20 (!) Streifenwagen. Und ein Idiot mit SSW. Auch wieder eine legale Waffe die jetzt in der Statistik auf taucht.
Diese Reichsbürger-Prepper-Ärsche haben uns dazu gerade noch gefehlt. Des is absolut unkontrollierbar. Dazu die restl. Spinner....
.22 lfb, eines der Lieblingskaliber von Geheimdiensten und Spec-Ops wird sowohl von Sportschützen, Jägern und Politikern in seiner Terminalballistik völlig unterschätzt.
Ups, habe ich jetzt etwas ausgeplaudert?
Nö!
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
....deswegen in Zukunft ja keine tödlichen Waffen mehr im Schießsport. Wie auch die Grünen es immer propagieren.
Wir quatschen uns hier ohnehin meiner Meinung nach, viel zu sehr an den Vorstellungen des WaffG und der medialen Stimmungsmache entlang.
Ähnelt meiner persönlichen Erfahrung nach, der Diskussion um Jagd/Hege generell frappant!

Die Natur/Ökologie ist viel zu wichtig, um sie einer "grünen" Partei zu überlassen ;-)

Die "Jagd" ist mindestens genau so umstritten, wie die Waffennutzung. Die Kombination beider ist leider genau so trivial, wie sie dumm (uninformiert) ist :-(
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Wer auf Instagram ist kann auch hier beim BMI eine Kommentar hinterlassen:
OMG ... wenn ich daran denke, das der IM Otto Schilly (mit seinem Format) mal mein "Chef" war, denke ich mehr denn je über Auswanderung z.B. in die Schweiz nach ... Nancy Faeser hat - für mich - dasselbe "fachliche Kaliber", wie die die drei letzten BMVg ... und das bezieht sich definitiv nicht nur auf das Waffenrecht!
OK, Deutschland hat ohnehin einen Brain-drain und ist aktuellen Studien bei echten Fachkräften (Ex-Pats) weltweit Schlusslicht, aber mit diesem "Mindset" kann man echt keinen Krieg mehr gewinnen ...
Ich habe mal eine Verpflichtung zur FDGO geleistet und wenn ich diese - sorry - geballte Inkompetenz und deren Agenda Setting heute mitbekomme, frage ich mich, wofür ich mal mein Leben eingesetzt habe ... ist das hochnotpeinlich!
"rant mode off"
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Bei der Geschichte mit der Waffenanzahl stört mich auch immer dann die Schlußfolgerung, mehr Waffen = mehr Gefahr.. Er hat nicht mit 22 gleichzeitig abgedrückt. Oder gar 21 andere damit bewaffnet.

jahaha, aber auch Frau Faeser hat Endzeitfilme a la MAD MAX gesehen...

,wo mit einem PKW nebst Dachgepäckträger und Löchern in der Seite/Dach, die Waffen durchgeladen mit Klebeband o.ä. in alle Himmelsrichtungen befestigt sind und mit Kabeln an den Abzügen gaaaanz schnell in jeder Garage daheim der Heimwerker- FLAKpanzer zusammengelötet wird..

quasi hinter dem unscheinbaren Vorgarten mit den Gartenzwergen und der WILLKOMMEN Fussmatte lauert das waffenhortende Böse, vor dem Faeser uns "schützen" will, 🤣🤐🤐
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Ich weiss nicht warum aber ich war bei einer Diskussion über eine mögliche Verschärfung des Waffenrechts selten so entspannt wie dieses mal.
Die "Fortschrittskoalition" hat so viele Baustellen die zur Zeit erheblich dringlicher sind und es herrscht so ein massiver Zoff untereinander dass die es zur Zeit niemals hinbekommen werden sich auf eine gemeinsame Linie bzgl. einer Verschärfung zu einigen.

Ich hoffe ich behalte Recht...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Am schönsten ist doch, wenn jemand auf WBK mehr als drei Waffen hat und dann wird von einem "aufgefundenen Arsenal" gesprochen, als wenn das eine riesige Überraschung ist.

"Pervers" fiel gestern aus CDU-Munde übrigens auch, gem. Definition "bezeichnet [es ]eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten. Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet."

Komisch, gehören nicht die Waffenbehörden im weiteren Sinne logisch zum Innenministerium, dessen großer Vorsitzender Strobl dieses starke Wort in den Mund nahm? Die scheinen doch alles genehmigt zu haben?

Strobl: Erschreckendes und „perverses“ Waffenarsenal gefunden

Vielleicht waren die Waffen in vorauseilendem Gehorsam ja schon mit Hello Kitty und Neonfarben verziert.

Was irgendwie nur am Anfang durchklang, ist der Umstand, daß der Täter als Zeuge (mit dem SEK!) aufgesucht wurde. Das verstehe ich nicht.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ich weiss nicht warum aber ich war bei einer Diskussion über eine mögliche Verschärfung des Waffenrechts selten so entspannt wie dieses mal.
da ist was dran.

einziges Problem: ich fürchte, das wird nie endgültig für 10 Jahre oder zumindest mal bis zur nächsten BT Wahl sein gelassen , sondern die Sau wird alle paar Monate erneut durchs Dorf getrieben...

Verschärfungen werden mit 10000% Sicherheit kommen, die Frage ist nur WANN und WELCHE bzw WIEVIELE...

selbst, wenn es nur ne "Showverschärfung" gibt a la
"Kurzwaffen nicht mehr als 10 Schuss" ..." Magazin-Registrierung Pflicht" oder andere Augenwischerei .

oder besagte gelbmalerei bei den Halbautomaten, damit die nicht so böse aussehen...
oder Holz Schaft, wegen klima Nachhaltigkeit und so was 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
589
Oben