Neues Waffengesetz

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Ich denke und hoffe, dass die FDP weiterhin erfolgreich blockiert und maximal eine "Opium fürs Volk" Verschärfung akzeptiert. Da die Koalition aktuell dermaßen auf Krawall gebürset ist, bin ich da eigentlich ganz guter Dinge.
Aber ja, nach der Verschärfung ist vor der Verschäfung. Hoffentlich hat sich Rot/Grün nach dieser Legislaturperiode erledigt. Viele, auch in meinem Bekantenkreis, haben aktuell aber ziemlich die Schnauze voll von Grün. Das war früher anders.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Das ist gar nicht mal so unüblich, erst als "Zeuge" befragt zu werden nur um dann die Beförderung zum Tatverdächtigen zu kassieren.

Das dürfte sogar die Regel sein. Mit dieser Betonung soll nur die heimtückische Überlistung der Behörden demonstriert werden. Harmloser Zeuge schießt auf einmal wahllos um sich. Wir scheinen doch alle harmlos, also müssen es die bösen Waffen sein. Weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Das ist gar nicht mal so unüblich, erst als "Zeuge" befragt zu werden nur um dann die Beförderung zum Tatverdächtigen zu kassieren.
ich hab drei Bekannte bzw Verwandte.

alle absolut sauber!

Der eine hatte exotische Pflanzen auf dem Balkon, die im trüben Auge des wachsamen Nachbarn Hanf ähnelten....

"Der baut Hasch an"

Der andere wollte seine DVD-Filmesammlung via Kleinanzeigen verkleinern. alles originale. weil er nett ist, hat er bei EINER DVD das verlorene Booklet ausgedruckt und beigelegt. ganz böser Fehler...

"Der handelt mit Raubkopien"

Der Dritte , keine Waffen registriert, wohnte am Waldrand, Ortsrand.
etwas Stress mit der Freundin, die kurz zuvor auszog.
im Wald 300 meter weg schoss ein Jäger 2 bis 3 mal die Waffe ein

" der hat Grad seine Freundin erschossen, ich habs gehört"

Alle drei wurden "zeitnah heimgesucht ", aber NICHT mit " Klingeling, hier ist Inspektor columbo ich hab da mal ne Frage" sondern so, dass in allen drei Fällen neue Türschlösser nötig waren.....

mir ist leider nicht bekannt, ob die Denunzi... öhm "besorgten Mitbürger" wegen ihrer äusserst dürftigen Beweise irgendwie eins auf den Deckel bekommen hätten...
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Wer zahlt den Schaden an der Haustüre wenn sich herausstellt das es unnötig war ?
die Polizei zahlt, es gab dann jeweils die übliche formlose Entschuldigung des Oberpolizisten und Übernahme der Handwerkerkosten.

den Handwerker musst DU aber erstmal beschaffen, die teils durchwühlte Wohnung darfst selber wieder einräumen, den tuschelnden Nachbarn erklären, dass du doch sauber bist und die aufgewühlten Nerven /Schlafprobleme gehen auf deine Kappe...

An "dümmsten" getroffen hatte es meinen damals noch Studierenden Schwager, der mit den Filmen.

Der konnte sich 2 Tage später die bei der Razzia direkt kassierte Elektronik, pCs und so, nebst mehrere Kisten DVDs mit einem Kumpel und dessen Auto beim Revier abholen und alles in den 5en Stock ohne Lift wieder zurück hochtragen /sortieren...

hat nix direkt mit dem Waffg zu tun, zeigt aber wie fix man in die Zahnräder kommen kann...

won Beispiel noch, nicht lange her, bei mir vor der Haustüre...

KEIN WITZ, auch wenn ähnliche Witze kursieren...

Sommer, Big Party Open air, ne Frau ruft mehrmals die Cops wegen Ruhestörung, die kommen wohl auch, ist aber immer noch laut danach, oder die haben die Boxen wieder aufgedreht..

also ruft sie nochmal an und behauptet, ihr Nachbar hätte ein Gewehr, der Würde das regeln...

Resultat: binnen Minuten wurden vom Polizei PC glaube 3 Hsushalte im Dunstkreis der Frau ausgespuckt, wo LEGALWAFFENbesitzer wohnen.

alle bekamen ganz schnell ganz hektischen Besuch, sogar ein Heli war im Einsatz, mit infrarot die ungebung abgesucht in der Nacht, Feuerwehr und Notarzt aktiviert....

stellte sich dann Raus - einer der Waffenbesitzer war im Bett, einer im Urlaub weg und der dritte salopp gesagt auf dem Klo und hat das gemacht, was die Frau behauptet hat, nämlich 💩..

Endresultat war hier zum glück, wenn auch sehr viel später, dass die Märchentante verurteilt wurde, glaube Olg Koblenz, zu um die 10.000Euro wegen sinnlosen Lostreten eines Rettungseinsatzes, Heli-Flugstunde usw...

aber wie gesagt: man steckt schneller in sowas drin als man denkt,🤔
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717


Auch wieder sowas. Des stellt man jetzt in den Raum. Schützenverband hat es erlaubt?
Wenn alles haltlos ist hört man nix davon. Als Verband sollte man da schon rechtliche Schritte einleiten....

Ich finde es aber auch grad toll das die ganzen Nestbeschmutzer aus ihren Löchern kommen. Normal gehören die öffentlich ausgepeitscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Aber leider am ,,Drücker":cautious: Und von den ahnungslosen gibt's jede Menge.....leider.
MfG.
Es hilft uns aber noch weniger, wenn so politische Blindgänger im Fernsehen stehen und meinen, wie kann das sein, dass Sportschützen so viele Waffen haben. Das ihm oder seinen Gesinnungsgenossen das nicht passt ist klar. Man will es ändern, am besten gehen Null. Aber das aktuelle Gesetz gibt es her. Genauso, wie schon entsprechend aktiv zu werden, wenn so Spinner Waffen besitzen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Alle, die Du sinnvollerweise erreichen kannst!


Na klar, mit denen kannst Du anfangen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch Kolleginnen und Kollegen.


Richtig! Deshalb sollten wir auch klar Stellung beziehen (im übertragenen - nicht Trump‘schen - Sinne) und Leuten, die uns begegnen und hoffentlich nicht sofort als Spinner abstempeln, verdeutlichen, dass pauschale Waffenrechtsverschärfungen UNS treffen. WIR gehören (hoffentlich) auch zur Gesamtheit dazu.
Wenn jemand behauptet, „so eine Waffe braucht man nun wirklich nicht“, erkläre ihnen weshalb eben doch. (Wobei „brauchen“ hier als gebrauchen zu verstehen ist. Auf das dünne Eis der Diskussion „brauchen/benötigen“ will hoffentlich niemand wirklich gehen, die/der sich nicht auch den Sozialismus wieder beisehnt)
Wenn die ,,Gutmenschen " irgendwann vollständig die Macht haben, dann werden den Jägern max. 2Langwaffen, eine Bockflinte für Enten Tauben usw. Und eine Bockbüchsflinte mit Hochwildtauglichem Kaliber wohl nur noch zugesprochen, wenn überhaupt. Halbautomaten wird's auch nicht mehr für Privatpersonen geben. Dann werden wir das ,,sicherste Land der Welt " 🤣
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
672
Oben