Paramount Long Range Gewehr .308 win

Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Hallo,

kennt jemand einen Büchsenmacher, der sich mit Paramount Sportgewehren auskennt?
Das Problem besteht darin, das nicht jeder Schuss auslöst.
Mein Vater hatte das Gewehr seiner Zeit zum Long Range schießen.
Ich würde mich freuen, wenn es wieder voll Funktionsfähig wäre.
Vielen Dank schon mal.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Geht es um einen englischen Hersteller namens ,Paramount'?

Wenn es so ist, könnte es sein daß die Firma RPA International https://rpainternational.co.uk/sample-page/contact/ als vermutlicher Nachfolger von Paramount (die selber den Büchsenmacher ,Swing' übernomm) etwas weiterhelfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
latest news aus 2018? hm, wie aktiv die noch sind?
Die Serie woodland stalker hatte mich mal sehr interessiert 😇
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Buechsenmacher Arbeit?
edi
Geht wohl um die Eingriffbereitschaft des Besitzers, bzw. auch dessen Erfahrung und Befähigung in solchen Sachen. Kann auch sein, daß diese Maßnahmen schon nichts getaugt haben - und deshalb weiter zum Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Vielen Dank schon mal für eure Infos. Die Verschlussteile sind alle gereinigt und der Schlagbolzen sieht gut aus.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Vielen Dank schon mal für eure Infos. Die Verschlussteile sind alle gereinigt und der Schlagbolzen sieht gut aus.
Der ganze Schlagbolzen? Hatte mal einen Schlagbolzenbruch und je nach Bewegung hat der Schuss ausgelöst oder nicht.

Wenn also kein ausgewiesener Fachmann aufzutreiben ist wäre zumindest diese "Baustelle" auch durch einen versierten Büchsenmacher lösbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
849
Oben