Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Wenn Entschädigungen zugesagt wurden auch drauf bestehen! Zukünftig dem Vorstand klar machen das ALLE beteiligten eine Entschädigung in Höhe von ... erhalten (auch die Läufer). Wenn das nicht gewollt ist wird die Arbeit halt eingestellt. Oder aber ihr sagt alle ihr verzichtet auf die Aufwandsentschädigung, es liegt an euch alleine :sneaky:

Ich kenn die Problematik sehr gut aber bei uns läuft das super und ohne Probleme weil wir miteinander reden :cool:
Tja, eigentlich haben haben wir auch einen guten Draht ( solange wir von unserem Team nix wollen vom Vorstand 🤣).

Ich werde da nachhaken, schon aus Prinzip 🤣. Hätten die mal die Büchse geschlossen lassen ....🤷🏻‍♂️.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
zu #271, alle Hebel zurück! Mein ausdrücklicher Dank an Landrover und die anderen Freunde
seltsamer britischer Automobile. Dank Messe und viel gutem Willen waren die auf min. 15
Tage avisierten Teile zwei Tage nach der Bestellung eingeflogen! Drei Daumen hoch!
Interessierte Bedürftige: PN
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Kürzliches "Highlight": bei einer Hegering-Sitzung in dem Hochwildrevier wo ich einen Begehungsschein habe wurden ein paar Trophäen (Kapital/besonders interessant/besonders alt etc.) von jedem Revier der letzten Jahre zur Schau gestellt, quasi um zu zeigen was im der Region so hervorgebracht wurde. Ich hatte leider keine Zeit, stellte aber natürlich meine 13-Jährige Gamsgeiß, vermutlich meine Lebensgams, zur Verfügung. Jemand konnte sich aber nicht verkneifen, bei meiner Gams beide Krucken mit den Händen nach außen zu biegen um sie abzubrechen. Ich bin unfassbar sauer und frustriert.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
Kürzliches "Highlight": bei einer Hegering-Sitzung in dem Hochwildrevier wo ich einen Begehungsschein habe wurden ein paar Trophäen (Kapital/besonders interessant/besonders alt etc.) von jedem Revier der letzten Jahre zur Schau gestellt, quasi um zu zeigen was im der Region so hervorgebracht wurde. Ich hatte leider keine Zeit, stellte aber natürlich meine 13-Jährige Gamsgeiß, vermutlich meine Lebensgams, zur Verfügung. Jemand konnte sich aber nicht verkneifen, bei meiner Gams beide Krucken mit den Händen nach außen zu biegen um sie abzubrechen. Ich bin unfassbar sauer und frustriert.

Epoxidharz!
Ansonsten erinnert mich die Sache an eine Geschichte, die sich vor über 20 Jahren in meiner alten Heimat am Rande des Sauerlands zugetragen hat. Dort gibt es Schützenfeste und wenn es auf dem Zelt oder in der Schützenhalle nix mehr zu saufen gibt, dann geht man mitunter zu irgendwem nach Hause zum "Eierbacken". Nun hatte ein damals noch recht junger Jagdfreund so eine Schützenfesttruppe mit nach Hause genommen. Der Vater des Gastgebers war ein paar Jahre zuvor auf Birkhahn und Auerhahn in Russland gewesen; die wunderschönen Präparate hingen im Treppenhaus. Offensichtlich hatte einer von den Zechbrüdern das Gefühl, dass die Federn an seinem Schützenhut zu mickrig waren und hat den gefächert bzw. als Rad (oder wie heißt das richtig?) präparierten Stoß des Birkhahns ordentlich gerupft.

Als der "Alte" das am nächsten Tag sah, gab es natürlich erstmal eine Riesenaufregung; der Täter wurde aber soweit ich weiß nie ermittelt.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Ist der Jemand bekannt?
Noch nicht, aber ich geb gerade mein bestes das herauszufinden. Die Gams ist mittlerweile beim Präparator, glücklicherweise sind alle Splitter vorhanden, der Präparator kann sie richten. Weil er ein langjähriger Freund ist und genauso schockiert ist wie ich, macht er mir das kostenlos. Nimmt mir meinen Ärger aber natürlich nicht ganz.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.176
Kürzliches "Highlight": bei einer Hegering-Sitzung in dem Hochwildrevier wo ich einen Begehungsschein habe wurden ein paar Trophäen (Kapital/besonders interessant/besonders alt etc.) von jedem Revier der letzten Jahre zur Schau gestellt, quasi um zu zeigen was im der Region so hervorgebracht wurde. Ich hatte leider keine Zeit, stellte aber natürlich meine 13-Jährige Gamsgeiß, vermutlich meine Lebensgams, zur Verfügung. Jemand konnte sich aber nicht verkneifen, bei meiner Gams beide Krucken mit den Händen nach außen zu biegen um sie abzubrechen. Ich bin unfassbar sauer und frustriert.
Deine Wut kann ich verstehen. Mir hat jemand meinen bis jetzt besten Rehbock bei der Hegeschau geklaut.
Seitdem hänge ich nix mehr aus bei solchen Veranstaltungen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Noch nicht, aber ich geb gerade mein bestes das herauszufinden. Die Gams ist mittlerweile beim Präparator, glücklicherweise sind alle Splitter vorhanden, der Präparator kann sie richten. Weil er ein langjähriger Freund ist und genauso schockiert ist wie ich, macht er mir das kostenlos. Nimmt mir meinen Ärger aber natürlich nicht ganz.
Super, dass er es dir kostenlos macht, dennoch würde ich mir ne Rechnung geben lassen über das, was es gekostet hätte.
Wenn du den schuldigen gefunden hast kannst du die ihm vorlegen mitsamt einer Strafanzeige.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Woher weiß man, daß die einer auseinandergedrückt hat? Vllt ist ja nur ein Gegenstand unglücklich draufgefallen, genau zwischen die Krucken, und hat die so gesprengt?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Woher weiß man, daß die einer auseinandergedrückt hat? Vllt ist ja nur ein Gegenstand unglücklich draufgefallen, genau zwischen die Krucken, und hat die so gesprengt?
Es gebietet der Anstand, dass wenn einem sowas geschieht man da umgehend Beichte Ablegt und die Rechnung übernimmt bzw. die eigene Haftpflicht herbeizieht.
Es wäre daher weniger Verwerflich als Vorsatz aber genau so feige wenn man da schweigt.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Woher weiß man, daß die einer auseinandergedrückt hat? Vllt ist ja nur ein Gegenstand unglücklich draufgefallen, genau zwischen die Krucken, und hat die so gesprengt?
Es gab weder auf dem lackierten Trophäenschild, wo das gut sichtbar wäre, noch auf den viel brüchigerem Schädelknochen oder den Kruckenspitzen irgendeinen Kratzer, auch sind beide Krucken fast identisch gebrochen. Durch diese Dinge und die Tatsache, dass in der Gemeinde Jagdneid auch nicht selten ist, schließe ich einen Unfall aus.

Anderes Beispiel von dort: Meine Großmutter hat ihren Lebenshirsch, 12-Jährig und für die Gegend richtig Kapital, vor ein paar Jahren völlig legal erlegt. Einige waren erbost, da man eine Frau so einen Hirsch ja nicht erlegen lassen kann...

Könnte noch ein paar Dinge aufzählen, das ruiniert mir aber nur noch mehr meine Stimmung😅
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Es gab weder auf dem lackierten Trophäenschild, wo das gut sichtbar wäre, noch auf den viel brüchigerem Schädelknochen oder den Kruckenspitzen irgendeinen Kratzer, auch sind beide Krucken fast identisch gebrochen. Durch diese Dinge und die Tatsache, dass in der Gemeinde Jagdneid auch nicht selten ist, schließe ich einen Unfall aus.

Anderes Beispiel von dort: Meine Großmutter hat ihren Lebenshirsch, 12-Jährig und für die Gegend richtig Kapital, vor ein paar Jahren völlig legal erlegt. Einige waren erbost, da man eine Frau so einen Hirsch ja nicht erlegen lassen kann...

Das ist schäbig. :censored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
770
Oben