Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Eigentlich wollte ich keine Flinte mehr kaufen, aber für 390€ schien sie mir eine gute Ergänzung zu meiner langläufigen 870 Wingmaster in 20/70: Win. Defender 12/76 - es müsste eine 1300 sein, auch wenn das nicht draufsteht - ich denke Bj irgendwann 80er Jahre. Ausgesprochen gut verarbeitet - es klappert nichts, außer vielleicht die Schulter bei max. Vorlage. Angeschafft für jagdliche Spezialeinsätze und Schiessstand (Skeet und 25m Keller bzw Kino). Wenn ich noch irgendwo einen passenden Entenlauf mit Win. Choke dafür bekäme, wäre das natürlich eine sehr feine Sache.
Meine Defender haben die Magazin Tube bis zum Laufende. Viel Spaß damit 🥃
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Hab ne Mossberg Maverick 88, komplett OD green Ceracotebeschichtet mit Leuchtkorn vorn drauf.
Ist meine Flinte wenn ich in nem Schirm hocke, falls ich dazu in diesem Jägerleben nochmal komme:rolleyes:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Meine Defender haben die Magazin Tube bis zum Laufende. Viel Spaß damit 🥃
Das kannte ich bislang auch nur so. Lediglich die Stainless-Flinten bzw die vernickelten und hartverchromten Varianten sowie die Combos hatten meiner Erinnerung nach so kurze Magazinröhren.

Die Waffe gehörte früher einem US-Bürger, der sie dem Büma in Zahlung gab. Sie wurde augenscheinlich kaum benutzt und ist bis auf ein paar unbedeutende minimale Macken am Kasten wie neu. Lediglich das Korn hatte er gegen ein Hi-Viz austauschen lassen. Ich möchte wieder ein Metallkorn dran machen.
Schade, dass meine alten 80er und 90er Jahre-Winchester-Prospekte umzugsbedingt noch eingemottet sind. Vielleicht wurde diese Vaiante dort erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich hatte noch überlegt, ob es vielleicht US-Staaten oder Drittländer gab, die nur kurze Magazinröhren an Pumpguns erlaubten - aber gehört habe ich davon noch nie.
Vielleicht ist die Flinte doch älter als vermutet - dieser Katalogauszug ist aus den 80ern. Ob es vielleicht doch eine 1200 Defender noch aus den 70ern und nicht eine 1300 ist? Deutschen Beschuss bekam die Waffe erst nachträglich in den 90ern.
 

Anhänge

  • IMG_3191.jpeg
    IMG_3191.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Aber dazu passen die Form des Abzugsbügels und 12/76 nicht. 🤔
Oder es ist eine preisgünstigere Variante ohne ventilierte Schaftkapoe und ohne Magazinverängerung für einen bestimmten US-Großhändler / Walmart. Aber dann müsste sie eigentlich noch ein einfacheres Finish haben wie eine Mattierung o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Oben ist es die Defender mit dem 8 Schuss Magazin. Wenn du Short Shells bekommen kannst, probier die mal. Meine Defender wird dadurch 11 Schuessig. 😉
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,
es scheinen ja eher moderner Pumps bevorzugt zu werden...
Mich ist vor Jahren die da angesprungen. Gedacht war sie fürs CAS und vielleicht mal zur Nachsuche. Nett ist, dass man schnell schießen kann, wenn man den Abzug durchzieht und hält. Dann krachts, so schnell man den Vorderschaft bewegen kann...
 

Anhänge

  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    209 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 36
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Ich geb dir recht, slam fire war für den Schützengraben gemacht, die Trefferleistung ist schwer kontrollierbar. Aber Spass machts schon;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab das noch nie genutzt. Die meisten Pumps hatten das damals. Hat sich aber nicht bewährt. Fun macht das sicher. ☺️
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Die ist ja bei uns kaum zu bekommen, höchstens als Norinco Clon... Schönes Teil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
675
Oben