Aus die Maus!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.606
Hab auch gestern schon den Hund runtergeschickt, Aber saß da nur doof und wusste nicht was er machen sollte......Bin halt nicht scharf drauf das das in die Wohnräume hoch kommt.
Tun die nicht...
vor allem nicht sommers, wo es draußen soviel Futter gibt.
Keller jo, aber die geht auch rein und raus.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.606
Mein Problem ist gelegentlicher Ratten-Besuch unterm Hühnerstall im Garten.
Schlagfalle im Kasten steht, geht nix dran. Ansitz zwecklos.
Gift ist für mich ein no-go, obwohls nat. hilft.
Letztes Jahr hatte ich mit Nusscreme geködert, da hat dies auch noch raus geschafft, nur ein Schlag auf/vor die Nase - lag dann verendet im Hühnerstall.

Wir sind doch heute alle nur "Ersatz-Trapper" - die früheren Marderzeiten waren schöner.. ;)
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
299
...Man muss beim Beködern der Schlagfallen den Köder „anbinden“, damit die Maus den nicht heraus klauen kann...
ich nehm momentan die billigen trad. Holzfallen vom Edeka - 99 Cent für zwei Stück.
beködert mit einer dünnen Scheibe Landjäger, das ich einfach auf den Auslöser tacker.

Im Augenblick habe ich GsD nur Mäuse im Keller in der Scheune, aber angefressene Kartoffeln sind auch nicht schön.
Keine Ahnung woher die Viecher kommen, aber in der letzten Woche hatte ich 9x Waidmannsheil...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.723
Wenn ich mir da so die Beispiele bei Youtube ansehen, was da so alles erfunden und benutzt wird.
In D nicht immer tierschutzgerecht , aber manche Konstruktionen sind recht effektiv .
Gerade die Versionen mit Elektrizität sind zwar lustig , aber ...... nicht nachmachen 😆
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
504
Aber an sich müsste das für den Threadstarter gut geeignet sein.

(Auch wenn er mittlerweile das Problem hoffentlich im Griff hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.331
… wir hatten im Hochbeet über Winter Mäuse bekommen. Nun sollte das nicht so bleiben. Mit der weiter vorne beschriebenen Methode war das Problem nach 5 Tagen behoben.
2 Löcher, 3 Bewohner. Gute Indikation des Erfolgs: werden zugeschüttete Löcher wieder auf gemacht…
Peter
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.917
Ein Arbeitskollege meinte auch das wenn die Viecher das Gift aufnehmen sich in ihr Nest zurückziehen und sich dort mumifizieren da sie innerlich verbluten. Da würde nix stinken...........Kann ich aber nicht ganz glauben. Gibt das Erfahrungen?

Ja, ist bei uns die einzige Moeglichkeit der Bekaempfung. Funktioniert.

Das lebendig fangen und woanders rauslassen finde ich nicht so prickelnd. Das ist dann someone else's problem?? (n)
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.201
Ja, ist bei uns die einzige Moeglichkeit der Bekaempfung. Funktioniert.

Das lebendig fangen und woanders rauslassen finde ich nicht so prickelnd. Das ist dann someone else's problem?? (n)
Außerdem wäre das ja auch unmenschlich, eine Hausmaus irgendwo mitten im Revier auszusetzen. Die findet sich dort ja überhaupt nicht zurecht. Nein das wäre nicht waidgerecht. 😭
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.917
Außerdem wäre das ja auch unmenschlich, eine Hausmaus irgendwo mitten im Revier auszusetzen. Die findet sich dort ja überhaupt nicht zurecht. Nein das wäre nicht waidgerecht. 😭
Hast mich bestimmt falsch verstanden. Es geht darum, dass sich dann die Landbevoelkerung damit noch mehr auseinandersetzen darf. Hier fangen sie in der Stadt die skunks und setzen sie bei uns auf dem Land aus. Vielen Dank.

@spitz44 und bei McDoof gehen sie dann in die Klebefalle. Dann kann man sie auch direkt killen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
408
Oben