Aktueller Inhalt von 100JAN

  1. 1

    Drückjagdglas 1-6x24

    Danke für alle Erfahrungsberichte über Vixen und Ddoptics. Hat noch niemand die Meopta R2 ausprobiert, ich finde nicht viel im Net über den Glas.
  2. 1

    Drückjagdglas 1-6x24

    Wegen Revierwechsel suche ich ein neues Glas für meine 9,3x62. Für den Budget von ca. 1000 Euro habe ich drei ZFR mit 6 fach Zoom gefunden: Meopta R2 1-6x24 Leupold VX6 1-6x24 DDoptics 1-6x24 HDX Die starke Seiten der drei Gläser für mich sind: Meopta- das Abs. K-Dot Leupod-Augenabstand und...
  3. 1

    Moultrie Game Spy M-100

    Es ist meine erste Kamera aber ich bin zufrieden leichte Bedienung und gute Bilder und Videos in der Nacht. ein Video von letzte Woche http://www.youtube.com/watch?v=RRTTfR5L ... er&list=UL
  4. 1

    Leichte, präzise führige Waffe in .300 WSM

    an Sklopender: merkst du ein signifikanter Unterschied beim Rückstoß zwischen 270WSM und 300WSM ?Danke.
  5. 1

    Barnes TSX

    Habe vor kurze drei Packungen SAKO Powerhead (Barnes X) in 9,3x62 gekauft,hat jemand die Patronen bereits benutzt,ist die Geschwindigkeit von 9,3x62 genug damit die aufpillzen,sind die auch für kleineres Wild z.B. unter 100kg zu benutzen?
  6. 1

    Wer läd 25.-06

    Danke für die Tips, diese Wiederlader sind leider viel teuerer als die Fabrikmunition von Federal und Sako
  7. 1

    Wer läd 25.-06

    Ich bin leider noch nicht Wiederlader, aber besitze auch ein Gewehr in 25-06. Ich suche deshalb nach einem gewerblichen Wiederlader in Österreich der die Pillen für mich stopfen kann. [ 10. Februar 2007: Beitrag editiert von: 100JAN ]
  8. 1

    .30-06 auf Elche?

    Ich habe in Finnland einen Elchbulle mit 7x57R Norma TM erlegt-geladen im Drilling Sauer&Sohn-Leiwaffe. Schussdistanz ca30m der Bulle ging noch ca 50m mit Treffer in der Lunge. Die Elche sind nicht sehr schußhart trotz die enorme Grösse. Die meisten finnische Jäger jagen auf Grund der...
  9. 1

    Verney Carron

    Hallo, hat jemand Erfahrung oder Eindrücke mit der BDB von Verney Carron? Wie ist die Preisleistungsverhältnis bei diesem Hersteller? Ich bedanke mich im Vorauss für alle Antworten!
  10. 1

    Welche Schrotflinte?

    Die Waffe sollte nicht allzu teuer sein, maximal ungefähr 500-600 EUR, besser billiger. Benelli M3 usw. scheiden also schonmal aus. Maverick bietet ja einige ziemlich günstige Repetierflinten an. Von Fabarm und Imperator hab ich auch ein paar preislich noch interessante Modelle entdeckt. Falls...
  11. 1

    Welche Schrotflinte?

    [ 24. September 2005: Beitrag editiert von: 100JAN ]
  12. 1

    Welche Waffe und Kaliber für Finnland?

    @ Jan Wenn Du doch eh schon eine 30/06 daheim führst, warum nicht auch in Finnland? Schieß deine Waffe schon daheim auf 10,7g CDP ein und gut isses. Dann führst Du die Waffe mit der Du vertraut bist, verstellst deinem Freund nicht seine Plempen und weisst auch gleich ob die Muni auch fliegt...
  13. 1

    Welche Waffe und Kaliber für Finnland?

    Hallo Habe heute eine Packung RWS Evolution gekauft hat jemand erfahrungen damit? Danke
  14. 1

    Welche Waffe und Kaliber für Finnland?

    Danke für alle Antworten!
  15. 1

    Welche Waffe und Kaliber für Finnland?

    Danke für alle Antworten, Da sind einige Details: 1.Die Schußdistanz beträgt normalerweise bis 100m-Waldrevier und die Sichtdistanz ist begrenzt. 2.Die Sauvestre hat leider eine miserable Gruppe ergeben schon probiert,die Brenneke ist nur bis 35 m ok Gruppe ca 10cm danach starke öfnung.Beste...
Oben