Aktueller Inhalt von .275 Rigby

  1. 2

    Schweißriemen

    Das ist schade. Dann habe ich mit meinem wohl Glück gehabt. Die Frage ist wohl wie oft man sucht und wie rau die eigenen Hände sind. ;)
  2. 2

    Seltsame Preispolitik

    Da siehst Du mal, welche Marge dort vorhanden ist. Der Kunde wird total verarscht. Es gibt aber genug Leute, die das nicht stört... Es lohnt sich immer, sich umzuschauen. Und selbst dennoch wirst Du hier und da zuviel bezahlen.
  3. 2

    LJV- Demo in Schwerin

    Aber es waren doch Influencer da, die Multiplikatoren der Jagd! Jetzt wird alles gut...
  4. 2

    Schweißriemen

    Hallo, nach wie vor ist für mich der Schweißriemen Niggeloh Trail der Hit! Superleicht, sehr gut sichtbar (Rot-Gelb und nicht Orange-Oliv oder Gelb-Oliv), absolut robust trotz Einsatz in der Brombeere. Ich habe auch einen aus Biothane aber irgendwie ist der mir, wenn er feucht ist, nicht...
  5. 2

    KJG in 8mm

    Rehwild, Schwarzwild und Damwild. Die Augenblickswirkung und auch die geringe Wildbretentwertung waren hervorragend. Gelegentlich Todfluchten von bis zu 20m, bei genügend Schweiß in der Fährte. Ein Manko gab es jedoch. Das eine oder andere Mal wurde ein Splitter im Braten gefunden (Blatt). Das...
  6. 2

    KJG in 8mm

    Moin, habe lange in der 8x64S das MJG (8,2g) geschossen. Kann ich nur empfehlen. Habe nur gewechselt, weil es dann unbedingt ein Gewehr in .308 Win sein musste. Das geht auch gut. Meine 8x64S geb ich aber nicht mehr her. Die ist mit dem MJG über jeden Zweifel erhaben! Horrido!
  7. 2

    Suche: Versa-Pod Adapter

    Hat jemand einen Versa-Pod Universaladapter zur Befestigung an der Riemenbügelöse rumliegen? Zum Tausch findet sich Einiges. Horrido!
  8. 2

    Suche: VERSA-POD Adapter

    Hat jemand noch einen VERSA-POD Universaladapter zur Befestigung an der Riemenbügelöse rumliegen? Zum Tauschen findet sich sicher was. (Es gäbe z.B. einen unbenutzten Saufänger "Basse" oder auch ein neuwertiges ZF Minox 4-12x40 / Plex anzubieten.) Horrido!
  9. 2

    Umweltminister: Abschuss problematischer Wölfe bald möglich

    Gut erkannt. Ist der falsche Wolf erlegt worden, bleibt es bei einem vollendeten Artenschutzvergehen, mit den allgemein bekannten juristischen Sanktionen und höchstwahrscheinlich unschönen "Racheaktionen" der Wolfsfreunde. Der Jagdschein, so die Erlegung durch einen Jäger realisiert wurde, ist...
  10. 2

    Kurzhaar auf Winter-/Nachtansitzen

    Tolles Alter, alle Wetter! Ich habe meinen Hund immer gewissenhaft nach der Entenjagd abgetrocknet, auch wenn den Mitjägern das übertrieben und zeitverschwenderisch erschien. Es spricht auch bei niedrigen Temperaturen nichts dagegen, eine isolierende Unterlage am Wasser dabei zu haben, auf der...
  11. 2

    Kurzhaar auf Winter-/Nachtansitzen

    Ein DK bildet Unterwolle aus, wenn sie regelmäßig benötigt wird. Hunde, die die meiste Zeit im geheizten Haushalt leben, werden keine richtige Unterwolle entwickeln. Ich hab meine DK-Hündin, inzwischen im 10. Feld, gerne um mich. Daher wird sie nicht draußen im Zwinger gehalten. Aus meiner Sicht...
  12. 2

    Achtungspunkte für Beschaffung Walther TPH .22 lfb

    Kann sein. Sie funktionieren aber.
  13. 2

    Achtungspunkte für Beschaffung Walther TPH .22 lfb

    Moin, meine TPH in .22 lfb funktioniert sehr zuverlässig mit Stinger- und HV-Patronen. Damit macht auch das Schießen auf der 25m Bahn richtig Spaß! Mit .22 Z-Ladungen repetiert sie logischerweise nicht. Das ist auch nicht notwendig, da ich diese Patronen nutze, um Nutrias in der Falle zu...
  14. 2

    Garmin 100 Problem beim Koppeln mit T 5 Halsband

    Moin, vielen Dank! Sowas habe ich befürchtet. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es stammt laut Rechnung von pecheur.com. Vermutlich kann ich nun "von der Fährte ablassen". Für meinen Hund funktioniert die Kombi ja noch. Horrido!
  15. 2

    Garmin 100 Problem beim Koppeln mit T 5 Halsband

    Moin, leider ist die Sache nie ganz geklärt worden (#21). Aus aktuellem Anlass hole ich das Problem noch mal hervor. -Alpha 100 koppelt nicht mit T5- Allerdings glaube ich die Ursache zu kennen, finde aber keine Lösung. Aber vielleicht kann jemand helfen? Beim update meines Alpha 100...
Oben