Aktueller Inhalt von .406

  1. .406

    Burris Eliminator 6

    Nein, aber da hatte es einer im Webshop. Leider stellte sich heraus, das er es nicht im Lager hat.
  2. .406

    Burris Eliminator 6

    Die Bestellung aus den USA ist geplatzt! Exportverbot! Habe jetzt eines in der Schweiz bestellt, dort meint man, evtl. im Sommer lieferbar. Bin nicht sehr optimistisch.
  3. .406

    Burris Eliminator 6

    So 2700, nach allem was man so hört. Also ein Tausender mehr als das alte Eliminator 5
  4. .406

    Burris Eliminator 6

    Was ich noch herausgefunden habe: Es hat im Display eine Anzeige gegen Verkantung, und es berechnet Die Geschoßenergie am Zielpunkt. Hier noch ein IWA Video https://www.youtube.com/watch?v=GnM_Y_Cfhtc Bin jetzt echt gespannt darauf, das Teil in die Finger zu bekommen. So wie es aussieht...
  5. .406

    Burris Eliminator 6

    das 4er ist ein reines Tagglas, was bei der Kormoranjagd nicht störend war. Da ich es auf der .223 habe ist es immer noch mein Hauptglas, und ich habe damit viele Kormorane erlegt. Das 5er ist schon wesentlich besser. Es ist auf der 6.5 Creedmor, die im Moment Pause hat. Ich denke das 6er wird...
  6. .406

    Burris Eliminator 6

    Ich bin damit seit etwa 6 Monaten etwa 4-5 mal pro Woche an der Talsperre unterwegs. Entfernungen von kurz bis weit, 10 Winkelgrade aufwärts oder 30 Grad abwärts, +25 oder -10 Grad Celsius. Ob das ein komplexer Test ist weiß ich nicht. :cool: Das Ding macht seinen Job ohne den geringsten Aussetzer.
  7. .406

    Burris Eliminator 6

    Soweit ich das verstehe geht es beim 6er genauso manuell wie bei den Vorgängern. Das geht auch wirklich leicht, BC und Dropwert eingeben, das wars schon. Dropwert bekommt man von der Burris Website oder aus jedem Ballistikprogramm.
  8. .406

    Burris Eliminator 6

    Gerade auf der IWA gesehen, es gibt ein neues Eliminator. Scheinbar hat man jetzt all die Merkwürdigkeiten, die dieses exzellente System hat behoben. Es hat jetzt zusätzlich zum Rangfinder mit Haltepunktkorrektur: Sensor für Temperatur Sensor für Luftdruck und natürlich den bewährten...
  9. .406

    Frust und Ärger 2024

    Genauso ist das! Diese Leute sind unsere Angestellten und werfen einem wirklich jeden Knüppel zwischen die Beine, den sie finden können. Ich hab ja beruflich mit Bau zu tun, und es ist wirklich überall das gleiche. Alles was nicht 100% Nullachtfufzehn ist, wird erstmal abgelehnt. Das hat...
  10. .406

    Kämpfende Nilgänse

    im August gibts Nilgans, das ist fest eingeplant! :cool:
  11. .406

    Kämpfende Nilgänse

    Genau das war auch hier mein Eindruck! Klare Tötungsabsicht!
  12. .406

    Kämpfende Nilgänse

    Heute war ich eigentlich auf Kormorane aus. Allerdings war am Gewässer (größerer Teich) der Teufel los. Zwei Ganter stritten sich um eine weibliche Nilgans. Die gehen vielleicht aufeinander los!! Heftiger Kampf, dauerte mindestens 10-15 Minuten. Teilweise waren beide Vögel vollkommen unter...
  13. .406

    Wer war das?

    Leider nicht frisch. Wer könnte das gewesen sein, Seeufer Thüringen, in der Nähe viele Gassirouten. Tut ein Hund sowas? So ordentlich auf dem Stein?
  14. .406

    Zebra jagd

    Leute, euch ist schon klar, dass alles was hier zum Thema geschrieben und an Bildern gepostet wird, vermutlich andernorts, in weniger jagdfreundlichen Gefilden wieder auftauchen wird. Vermutlich mit unfreundlicher Absicht.
  15. .406

    Frust und Ärger 2024

    Auf keinen Fall geht das retour, wir wollen endlich anfangen zu bauen!
Oben