Aktueller Inhalt von 5xdaneben

Anzeige
  1. 5

    Rusanadapter für altes ZF mit Einhakmontage

    OK ich schau es mir nochmal an fürchte, dass ich viel aussägen/fräsen muss und dann nur noch max 1cm klemmt. das würde nicht reichen.... was mir gerade einfällt ist, dass ich den adapter statt klemmen auch kleben kann, also ausfräsen und kleben, mir egalk wenn er immer am Glas bleibe. Danke für...
  2. 5

    Rusanadapter für altes ZF mit Einhakmontage

    Frage: Gibt es Adapter die es ermöglichen einen Nachsichtvorsatz an einem ein Zeiss 1,5-6x42 anzubringen das mittels Objektivschiene und einer SEM an meinem (alten) Drilling montiert ist. Das Problem ist dass es eine Aussparung braucht wegen der Einhakmontage.... Wäre extrem praktisch da ich...
  3. 5

    Verfärbungen Holzschaft nach Schleifen

    ja, unbedingt Schleifklotz/kloetzchen! 240er wirst Du brauchen weil das 400 sonst gerne sehr schnell zusetzt....
  4. 5

    Verfärbungen Holzschaft nach Schleifen

    ...am besten komplett neu machen: wenn Ölschaft dann mit Backofenspray 1h einwirken lassen, mit Tuch und evtl. alter Scheckkarte abziehen, dann noch mit Aceton bis altes finish runter ist. Dann mit 240er, 400, 600, 1000er Papier schleifen. Bei Ölschaft mit Spritusbeize (nimm Mahagoni nicht...
  5. 5

    Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

    ....gefährlich ist's den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, doch der schrecklichste der Schrecken ist den Kupferschmied am Arsch zu lecken, denn es ist Grünspan dran. - also doch giftig - echt sorry, aber den musste ich jetzt bringen wo wir schon so schön off topic sind. 5x
  6. 5

    UHR-Fanclub

    Hammer! Danke Euch! 5x
  7. 5

    UHR-Fanclub

    ist das normal....bei meiner unlängst erstandenen pre 64 Win 94 habe ich beim weihnächtlichen Waffenreinigen bemerkt, dass der Schlagbolzen lose in seiner Führung hin und her beweglich ist. Er scheint auch soweit in seiner Führung zu verschwinden, sodass der Hahn eigentlich nicht mehr einen...
  8. 5

    Vorsatzgerät an Drückjagdglas

    keine Bedenken, klappt prima!
  9. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    Danke für eure Antworten! Habe jetzt etwas gepfuscht und das Schräubchen welches den Abzugsbügel hält mit einem Schruabendreher von oben schräg abgeschraubt. Das wurde nicht zum ersten Mal gemacht, der Schraubenkopf sieht ziemlich ausgelutscht aus. Falls es mich nicht doch noch juckt das Ganze...
  10. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    Ja der Bügel ist aus Horn und wohl eine Soderanfertigung, da auch der Schaft sicher nicht von Khoff ist, könnte den Abzugsbügel wohl zerstören der ist hin und auch geflickt. Abdrehen lässt er sich nicht, da müssten die Abzüge vorher weg....
  11. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    die Baustelle besteht immer noch, gerade kam der Schaft vom Fischhautschneiden zurück, aber der Abzugsbügel ist immer noch nicht weg...Hat niemand ne Idee?? 5x
  12. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    OK Wandersmann, bin neidvoll erblasst ob des Bildes. Und das mir der ich mit 14 schon meine Querflöte in alle Einzelteile zerlegt (30min) und nach schlappen 4 Stunden wieder zusammengebaut hatte. Bei meiner Winchester 94 war es ein piece of cake vor Allem wegen der sehr guten youtube-Anleitung...
  13. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    an die Moderatoren: schlage vor Treibholz, Dr.Eesbach und Thaleskreis statt der Hirsche einen FVT (Forenvolltroll) zu verleihen gerne auch mehrere. kann mir sonst keiner mit zielführenden Ideen helfen, passende Schraubendreher habe ich oder mache sie mir.... 5x
  14. 5

    Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

    möchte meinen neu erstanden Trumpf etwas aufmöbeln, schaffe es aber nicht einmal den Abzugsbügel abzubekommen, da die Schraube dafür innnen auf dem Abszugsblech ist (nur von oben zugängig). Hat jemand eine Explosionszeichnung wie man die Basküle auseinander schraubt? Irgendwie fehlt mir da der...
  15. 5

    Seeadler - Der Vogel Phönix

    @Mbogo Danke für die links aus Californien - war selber skeptisch weil die Studie/Publikation der Seeadlerforschung schlecht gemacht war, den Amerikanern glaube ich eher, mal sehen ob dort die Kondorbestände wieder hochgehen! Was mich wundert ist, dass sie sich dort bis 2019 Zeit gelassen haben...
Anzeige
Oben