Aktueller Inhalt von 8mmMauser

Anzeige
  1. 8

    Schwarzwild 2019/2020

    Es kommt einfach aufs Schuhwerk an - so einfach pauschalisieren lässt sich das eben nicht! Wenn mein alter Herr mit seinen Bergstiefeln im Wald rumtrampelt hört das vermutlich sogar der Nachbar (nur er selbst nicht mehr, aber das ist eine andere Baustelle...). Wenn ich es darauf anlege besonders...
  2. 8

    Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

    Vor allem eine Frage zu "1/4 Flasche Maggi" - 1/4 von 100ml oder 1/4 vom 5,5L Kanister? ;)
  3. 8

    Bachenabschuss praktisch

    Ohne hier wirklich mitzulesen - warum auch - ich hör immer nur "mimimi" - kaum ein Thread in diesem Forum der am laufenden Band neue "Beiträge" erhält wie dieser. Wollt ihr euch nicht einfach per PN austauschen oder direkt zum Duell treffen? Muss für euer Ego wohl "öffentlichkeitswirksam"...
  4. 8

    Bachenabschuss praktisch

    Also bei mir ist 5x2 10 und 6x3 gar 18... ;)
  5. 8

    Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

    Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort. Besitze einen Steyr Mannlicher Luxus M und spiele mit dem Gedanken mir einen verstellbaren Schaftrücken einbauen zu lassen. Wer hat das u.U. schon machen lassen und noch wichtiger - wer macht mir sowas? Waidmannsheil!
  6. 8

    Raubwild 2019/2020

    Wer erkennt den Fehler?
  7. 8

    Echte Doubletten

    Kann das ein Mod mal verschieben bzw schließen? Zuviel OT und Selbstbeweihräucherung der üblichen verdächtigen....
  8. 8

    Rehbock richtig abschlagen

    Ich handhabe es so, dass ich großzügiger säge und die fertig gebleichte Trphäe zum Präparator meines Vertrauens schicke. Der schleift mir das anständig und sauber auf die vorher mit dem Bleistift angezeichnete Länge. Kostet mich nen 5er... Kürzer geht immer. Hast du aber schon zu viel...
  9. 8

    Ist das schon Wilderei?

    Wie mann sieht gibt es nicht nur unter nicht jagenden Menschen Vollpfosten die glauben a) alles besser zu wissen und b) sich aufspielen als wären sie der Lord vom Walde die über alles bestimmen können und sich aufführen wie Rumpelstilzchen.... Wenn einer bei mir ne Fährte geht spreche ich ihn...
  10. 8

    Rotwild 2019/20

    Tolles Foto! :rolleyes:
  11. 8

    Schwarzwild 2019/2020

    Du jagst dort im 11. Jahr und kennst deine Nachbarn nicht?
  12. 8

    Panorama - nur mal so

    Ich denke du hast noch nicht ganz durchschaut was ich meine... Die meisten Smartphone Fotoapps haben eine Panoramafunktion, die setzt dir die Bilder sogar direkt zusammen - keinerlei Nachbearbeitung mehr notwendig. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Du kannst alternativ natürlich...
  13. 8

    Panorama - nur mal so

    Such mal nach der Panoramafunktion deiner Fotoapp ;) Die hilft dabei ungemein und erspart dir hinterher die Bearbeitung.
  14. 8

    Kanzelbock / Kanzelecken

    Hi, ich beabsichtige in der nächsten Zeit kurzfristig zwei neue Kaneln zu stellen. Dabei möchte ich für den Unterbau Kanzelecken wie diese verwenden: https://www.kanzelecken.de/index.php/7/Kanzelecken-90x90-verzinkt Nun stellt sich mir einzig die Frage nach der notwendigen Materialstärke des...
  15. 8

    Back to the Roots - Wo führt die Technik uns hin ?

    Gute Frage, beantworte Sie uns? Du gehst also mit dem antiken Bogen zur Jagd? Oder, regulierst du deine Schwarzwildbestände also mit der Schwarzpulver-Büchse? WIe kann man so ein modernes Zeug nur verwenden :rolleyes:
Anzeige
Oben