Aktueller Inhalt von 91er Lois

  1. 9

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Hallo Leute, bin mir zwar nicht ganz sicher ob das der richtige Thread ist, probiers einfach mal.... Fahre seit November einen Grand Vitara BJ 2010, nun überlege ich mir grade ob ich mir Unterboden-Schutz-Platten zulegen soll. Hat von euch zufällig wer dieses Auto mit solchen Platten in...
  2. 9

    Suzuki Vitara 1.9 DDiS oder Land Rover Freelander Station Wagon 2,0 Td4 SE

    Servus laurenzi, kann dir den Vitara empfehlen, hab mir im November einen mit BJ 2010 gekauft und bin sehr zufrieden! Einziger Punkt den du bedenken solltest, öfters damit Autobahn fahren ist nicht sehr spannend.....bei ca. 3000 U/min läuft er erst ca. 120 km/h :lol: WH Lois
  3. 9

    Laufreinigung nach Benutzung von Moly-beschichteten Geschossen

    @Lacky0_17 stand vor kurzem vor der gleichen Frage wie ich das am Besten bewerkstellige, den Wechsel zwischen Moly- und Nicht- beschichteten Geschossen. Habe mich dann einfach dafür entschieden, alle Geschosse (auch die Jagdgeschosse) einfach zu beschichten ;-) ist das ev. eine Alternative für...
  4. 9

    7mm Remington Magnum mit modernen high BC Geschossen

    Kein Problem ;-) Steyr Pro Hunter in 7mm Rem Mag, Lauflänge 650mm 168gr Accubond Long Range Geschosse mit durchschnittlicher Länge von 38,13mm Norma Hülsen getrimmt auf 63,20mm mit Innenvolumen 5,654cm³ L6 = 87,10mm LOGV = 69,97mm Zündhütchen GM215M 64,5gr Norma MRP theoretische...
  5. 9

    7mm Remington Magnum mit modernen high BC Geschossen

    Hallo, meine Erfahrungen mit dem Accubond LR sind super, Hauptsächlich Schwarzwild und Rehwild, ein paar Stücke Damwild und vereinzelt mal ein Fuchs oder eine Krähe. Ausschüsse natürlich je nach Treffersitz, aber keiner so schlimm dass ich die Hände zusammenschlagen würde, Entwertung find ich...
  6. 9

    Weitschuss / Long Range

    Danke Venedigermandl, bereits alles erledigt, konnte letzten Fr dort meine ersten Erfahrungen sammeln, Frage hat eher darauf abgezielt ob von euch jemand dort ist, so quasi als Mitforist ;-) WH Lois
  7. 9

    Neue Wiederlader im Forum- Tips?

    Hallo Leute, entschuldigt bitte das erneuerte Exhumieren, dachte aber die Frage passt am Besten hier her. Frage handelt vom Laden von .223 für AR15 nur fürs sportliche Schießen..... Verwendet ihr normale Matrizensätze, spezielle AR - Matrizensätze oder gar Small Base Dies? Crimpt ihr eure...
  8. 9

    Weitschuss / Long Range

    Hallo Leute, war letzten Freitag von euch wer in der Ramsau/Hopfing bzw. wird dort künftig jemand anzutreffen sein? WH Lois
  9. 9

    Black & Decker Schlagbohrmaschine 750W Aktion bei EDEKA

    Hallo, haben vor kurzem mit dem Hausbauen angefangen und mir gleich gutes Werkzeug gegönnt, kann folgende empfehlen , Milwaukee PH 27 X falls du auch noch einen guten Akkuschrauber brauchst kann ich den hier empfehlen http://de.milwaukeetool.eu/elektrowerkzeug/akku/m18-fpd/ Finger weg von...
  10. 9

    Frage zu Forster Co-Ax

    Hallo, mir ist die Schraube auch schon aufgefallen, hab an ihr aber noch nie gedreht etc.....bis jetzt funktioniert Alles super mit "Matrize nur hineinschieben", werd auch dabei bleiben ;-) WH Lois
  11. 9

    Neue Wiederlader im Forum- Tips?

    Hallo Leute, hab wieder mal eine Frage an euch.... Benutzt jemand die Hornady American Series Dies? Wie steht`s um die Qualität? Ich weiß natürlich dass es viel Besseres gibt, da ich diese Matrizen in .270Win nur sehr selten brauchen würde wäre ich grade so am überlegen ob ich sie kaufen...
  12. 9

    welcher vogel ist das?

    Hab mich auch beim ersten Mal gewundert wie ich in unserem Revier im nördlichen Waldviertel ein Seeadler Brutpaar gesehen hab :lol: WH Lois
  13. 9

    Alter und/oder gebrauchter Drilling - worauf achten?

    Hallo, besitze zwar selbst keinen Drilling (will auch keinen), kann dir aber einen guten Tipp geben. Ein Kollege hat sich vor ca. 2 Jahren unbedingt einen Ferlacher Drilling eingebildet und nach längerem Suchen dann auch einen gebrauchten gekauft. Wirklich schöne Waffe aber mittlerweile bereut...
  14. 9

    Tikka Fan-Gruppe

    @Jotha, bei mir steht der Originalabzug bei 450g, für mich mehr als ausreichend ;-) WH Lois
  15. 9

    Waffenpflege

    Also wegen der 50€ mach ich mir keine Sorgen, hab ich schon für dümmere Sachen ausgegeben!! (z.B. in diversen Bars :lol: )
Oben