Aktueller Inhalt von 98er

  1. 9

    Grom / Z-Grom

    Verwende sowohl die GROM in 7x57 und 8x57IS und auch die Z-GROM in der. 30-06 seit Jahren sehr zuverlässig.
  2. 9

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Schöne Uhren, Malte. Eine IWC schlummert in der Vitrine
  3. 9

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    So ein Versuch wäre bei mir wahrscheinlich ein teurer Fail geworden. Schöne Uhr
  4. 9

    Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

    Mittlerweile seit über 20 Jahren meine Lieblingsuhr und nahezu täglich im Einsatz. Meine Sinn 142 ST. Damals für mich das Optimum im Verhältnis Qualität und Preis. Über die Jahre haben sich noch andere Exemplare eingefunden, aber diese hier war und ist meine Nummer 1. Wo ich das Foto gerade...
  5. 9

    Schuhwerk für den Hundeführer

    Die Schladminger trage ich neben den Meindl Perfekt das ganze Jahr über. Sie bieten für den Preis meiner Meinung nach eine saubere Verarbeitung und Qualität. Der Meindl spielt in einer eigenen Klasse, aber der Schladminger erfüllt -zumindest meine - jagdlichen Anforderungen ebenfalls. Was mich...
  6. 9

    Hundeanhänger, Erfahrungen.. Alternativen

    Da bleibe ich mal dabei, vielleicht kommt jemand mit der ultimativen Lösung um die Ecke. Gleiches „Problem“ mit meiner 11jährigen KlM-Dame. Der Anhänger ist egal mit welcher Unterlage nichts, was ohne Unwillen angenommen wird. Ich habe im letzten Jahr versucht, den Aufenthalt im Anhänger...
  7. 9

    7x64

    Geschoss: LOS HT .284, 145gr Pulver: N140 Pulvermenge: 48gr OAL: 84 mm (ohne Crimp) Zünder: BR2 Hülse: Geco Geschwindigkeit nicht gemessen, Streukreis 20mm bei 5 Schuss. Bislang noch keine jagdliche Nutzung.
  8. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    Update von mir: Geschoss: LOS HT .284, 145gr Pulver: N140 Pulvermenge: 48gr OAL: 84 mm (ohne Crimp) Zünder: BR2 Hülse: Geco Geschwindigkeit nicht gemessen, Streukreis 20mm
  9. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    klasse, danke. @WP: recht hast Du. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gelobe Besserung - in die Datenbank habe jetzt gar nicht geschaut 🫣
  10. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    cool, jetzt weiß ich, was ich bisher falsch gemacht habe… na ja, ich habe meine Frage oben nach einer Empfehlung für eine Ladung gestellt. Insofern: Mit welchem Pulver / Menge / L6 hast Du gearbeitet. Danke Dir
  11. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    Danke Euch bis hierhin - klingt ja nach einem Griff in die braune Masse. ;-) Wie hast Du denn die 130er verladen? Da hätte ich auch noch einige vorrätig (dachte aber, die wären zu leicht für die 7x64).
  12. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    Drall mal schnell gemessen - komme auf 230mm
  13. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    Ich habe den Drall tatsächlich noch nicht gemessen, mache ich morgen. Ja, die Fotos der ovalen Einschusslöcher habe ich gesehen, habe aber noch die Hoffnung, dass jemand hier schon weiter ist und eine funktionierende Combo gefunden hat.
  14. 9

    Ladeempfehlung für LOS HT .284 145gr in 7x64

    Eine Anfrage an das Schwarmwissen bitte: Bei mir ist eine R8 in 7x64 eingezogen, für die ich gerne eine Laborierung mit LOS HT in 145gr verwenden möchte. RCBS Matrizensatz ist bestellt, GECO-Hülsen sind vorhanden. Habt Ihr einen Tip für eine (Start-) Ladung für mich? Vielen Dank vorab!
Oben