Aktueller Inhalt von 98er

Anzeige
  1. 9

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Glückwunsch, da kann man zu Recht stolz sein.
  2. 9

    7x57 Mauser / .275 Rigby Fanclub

    Gleiches Thema bei mir: GMX war noch nicht mal mit viel Überredungskunst zum Fliegen zu kriegen. Dabei ebenfalls ein Stutzen von Velser [emoji3] Gesendet von iPad mit Tapatalk
  3. 9

    7x57 Mauser / .275 Rigby Fanclub

    Kein Erbstück, aber auch in einem DWM-98er verschossenes Lieblingskaliber. Ein überaus angenehmes Verhalten beim Schuss und die Wirkung immer ausreichend. Sollte ich unter meinen Büchsen eine auswählen (was Gott verhüten möge), wäre dies mein Favorit. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  4. 9

    Eigene Homepage erstellen und einrichten

    Moin, komplett kostenlos bekommst Du Webspace bei bplaced.net Antwortzeitverhalten ist zwar nicht das beste, meine Sites laufen dort jedoch sehr zuverlässig seit einigen Jahren. viel Spaß Gesendet von iPad mit Tapatalk
  5. 9

    Nosler Partition oder Nosler Accubond

    Ich führe die Accubond (140gr) in 7x57 und die Partition (180gr) im .30-06-Drilling. Beide Kaliber sind selbst geladen. Weitestgehend alle Stücke wurden auf 40-150m beschossen und es gab, bis auf sehr wenige Ausnahmen (anhängig von der Treffpunktlage), jeweils ein zufriedenstellendes Ergebnis...
  6. 9

    Hornady SST

    Servus Dackel, eigentlich ist alles im SST-Blog beschrieben. Die Meinungen darüber unterscheiden sich genauso wie über die Verwendung des Geco TM zur Jagd - der eine ist begeistert, der andere setzt es nicht ein. Ich habe das SST wenige Male verwendet (genau wie Jahre vorher einmal das Geco...
  7. 9

    Erfahrungen Kia Sorento (JC)

    Wie bei jedem Modell gibt es solche und solche. Ja stimmt, die Meldungen über verreckte Turbolader der Facelifts werden in verschiedenen Foren gepostet und auch über den abblätternden Lack im Tank kann man verschiedenenorts lesen. Ich fahre seit Anfang 2009 einen JC in der einfachsten...
  8. 9

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Behalte ich im Hinterkopf, danke für den Tip. Die 130er sind erst einmal geordert und damit will ich die ersten Versuche fahren. Gruß
  9. 9

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Hallo, ähnliches Problem habe ich auch: möchte für meine 7x57 das 130gr HT verschiessen. Hat jemand für diese passende Ladedaten (Varget, N550 und 903 wären vorhanden) Herzlichen Dank im Voraus Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. 9

    Ja oder Nein zum KLM?

    Moin Flo, wie in jeder Rasse, wirst Du auch beim KlM solche und solche finden. Über die Jahre habe ich neben meiner eigenen noch viele weitere KlM sowohl bei Prüfungsvorbereitung, als auch auf der Jagd gesehen. Was mich immer fasziniert, ist der "will to please", der die Ausbildung und das...
  11. 9

    Suhler Drilling Fan-Gruppe

    Manchmal scheint mir, dass ich der Einzige mit einem Suhler Oversize-Drilling bin: .30-06, 12/70 nebst EL in .22 Hornet. Dazu noch eine Visierung Zeiss Varipoint in 3-12x56. Das Ganze für schmales Geld bekommen und für meine Größe nach Hinterschaftverlängerung perfekt eingestellt. Der Kugellauf...
  12. 9

    Tiroler Bracke (Suche)

    Hallo, Eure Kommentare sind selbstverständlich mehr als korrekt - es ist natürlich sehr blauäugig zu glauben, dass ein Welpe auf Fingerschnipsen auf der Matte steht. Dies ist mehr die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Der vorherige Hund hat tatsächlich sehr schnell abgebaut; die...
  13. 9

    Tiroler Bracke (Suche)

    Der langjährige Begleiter meines Vaters ist vor Kurzem über die Regenbrücke gegangen. Mein Vater hat sein Leben lang Hunde geführt, daher soll nun so schnell als möglich ein Ersatz einziehen. Es soll eine Tiroler Bracke werden - die Welpenvermittlung des Vereins kann jedoch wohl leider zur Zeit...
  14. 9

    Geschichten um den Jagdhund

    Danke dafür, ich habe Tränen gelacht! :lol: :thumbup:
  15. 9

    Pfälzer gehen ins Schiesskiino Vogel Östringen

    Hallo Gerhard, ich wäre dabei - ist ja gerade um die Ecke. Gruß Ralf
Anzeige
Oben