Aktueller Inhalt von A2theX

  1. A

    Rehböcke 2016/17

    Waidmannsheil Euch allen! Hatte am Sonntag mein ersten Ansitz auf Bock gehabt und konnte meinen ersten kapitalen Bock strecken. Entfernung: 60m Flucht: 20m Treffersitz: hinterm Blatt Waffe: Merkel RX Helix 8x57IS Munition: Barnes VOR TX Aufgebrochen 19kg P.S. Entschuldigt den Schweiß im...
  2. A

    Schwarzwild 2015/16

    Ich konnte auch mal wieder Erfolg verbuchen. Raus war ich eigentlich auf Raubwild. Um 19:00 Uhr bezog ich die Kanzel nach einer halben Stunde sehe ich ein großen schwarzen Schatten Glas hoch jawohl eine dicke sau da kommen bestimmt noch mehr. Waffe in Anschlag und gewartet keine Minute später...
  3. A

    Welches Kaliber? (Merkel Helix)

    Habe die Helix in 8x57IS bin damit sehr zufrieden Wirkung auf Rehwild ist absolut in Ordnung.
  4. A

    Strike-Serie von Norma

    Hallo wollte mal Fragen ob es erste Erfahrungen mit der Ecostrike Munition gibt. Bin auf der Suche nach neuer Munition und muss mich jetzt zwischen 3 Herstellern entscheiden. Barnes TSX 13g 8x57IS S&B exergy 12,7g 8x57IS Norma Ecostrike 10,4g 8x57IS Im netzt findet man noch nicht viel über das...
  5. A

    Persönliche Jahresstrecke 2015/2016

    Mein erstes Jagdjahr die Strecke eher bescheiden. 2 Böcke (Spiesser) 2 Frischlinge 8 Füchse Vielleicht kommen noch Frischlinge oder Überläufer dazu.
  6. A

    Russische "Gorka" Anzüge für die Jagd !

    Hallo, ich wollte mal fragen ob der Anzug auch für den Winter geeignet ist. Suche noch nach günstiger Winterbekleidung.
  7. A

    Raubwild 2015/16

    Habe gestern auch wieder ein Fuchs Strecken können. Erster Schuss ging leider zu tief habe ihn Laufkrank geschossen aber 2 Schuss saß dann. Das war mein 5 Fuchs dieses Jahr.
  8. A

    Raubwild 2015/16

    Ne war sauber aufs Blatt.
  9. A

    Raubwild 2015/16

    Konnte gestern gegen 21:05 Uhr diese Fähe erlegen.
  10. A

    Raubwild 2015/16

    Waidmannsheil an alle erfolgreichen Raubwildjäger. Ich konnte gestern mein ersten Jungfuchs erlegen. Habe mich bis auf 30m ran gepirscht und dann die Kugel fliegen lassen. Bilder habe ich auf dem Handy aber daher das meine 8x57 den kleinen ziemlich zerschossen hat lasse ich die Bilder weg.
  11. A

    Rehböcke 2015

    Hallo, konnte gestern mein ersten Bock erlegen. Ich war eigentlich kurz davor ab zu Baumen da es wie aus Eimern geschüttet hat und der Wind mir um die Ohren geblasen hat. Dann plötzlich sehe ich ein Stück rehwild aus dem Wald ziehen und da ist er der Bock den ich frei hatte. Ich war total am...
  12. A

    Barnes Vor-TX 8x57is TSX 200grs. Wirkung auf Reh und Schwarz

    War gerade am Schießstand Treffpunktlage der neu geholten Munition überprüfen. Erst war ich auf der 50 m Bahn alle Schuss lagen in einem 1€ stück dachte ich mir super. Dann zur 100 m Bahn und folgendes Bild. Bei Schuss 1 und 2 muss ich zugeben da habe ich gemuckt aber Schuss 3 und 4 wären...
  13. A

    Barnes Vor-TX 8x57is TSX 200grs. Wirkung auf Reh und Schwarz

    Achso ich fragte den büma wie es aussieht mit cineshot in Verbindung mit der Barnes da meinte er auch würde nicht gehen. Habt ihr da auch Erfahrung gemacht ?
  14. A

    Barnes Vor-TX 8x57is TSX 200grs. Wirkung auf Reh und Schwarz

    Ja werde nach 50 Schuss mal Robla solo mit Filz durchziehen und dann mal schauen was in an Schuss brauche bei der Barnes damit ich wieder treffe.
  15. A

    Barnes Vor-TX 8x57is TSX 200grs. Wirkung auf Reh und Schwarz

    War heute beim Büchsenmacher und habe 40 Schuss geholt. Und ich frage ihn bezüglich Reinigung er meinte auf jeden Fall nach einer Packung chemisch reinigen. Ansonsten würde der Lauf nach 100 Schuss kaputt sein. Er meinte wenn der Lauf Rückstände hat wird das Geschoss im übertrieben Sinne den...
Oben