Aktueller Inhalt von agrarler

  1. A

    Jagdverordnung Hessen

    Ist der Text schon veröffentlicht?
  2. A

    Lauter kleine Frischlinge...!?

    Bei uns sind die Frilis auch alle zwischen 3 uns 10 kg. Denke aber nicht, dass der erste Wurf eingegangen ist ( mit rauschig werden, tragen und frischen wären die noch nicht so groß). Außerdem hätte man dann bei dem Schnee wenigstens kurz mal Frilis fährten müssen oder auf den Kamers haben...
  3. A

    MJG VS KJG- wer hat ERFAHRUNG mit beiden??

    Damit meine Anfrage hier im Forum nicht den Anschein erweckt nutzlos gewesen zu sein hier mal der Ausgang der Überlegung: Möller hat mir die Entscheidung abgenommen, da er Geschosse für die 5,6x52 R anscheinend nicht mehr produziert :( Da ich Murmeln für meinen Bergstutzen brauchte, war ich...
  4. A

    Hirsche 2012/2013

    Der Hirsch wog aufgebrochen ohne Haupt 99 kg und stammt aus BrB. Ein bisschen Orakeln im Kaffeeprött ist sicher dabei, ich hätte nur mal gerne eine Meinung von einem Rotwildkenner, der ich definitiv nicht bin!
  5. A

    Hirsche 2012/2013

    Hier mein Hirsch vom Dienstag. Ging mit Schuss aufs Blatt noch 20m. Geschossen mit 8x57 IRS KJG vom Meister :15: Was meinen die Experten: wie alt? Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
  6. A

    MJG VS KJG- wer hat ERFAHRUNG mit beiden??

    Moin zusammen, die Suche hat leider nix vernünftiges ausgespuckt, daher hier mal eine neue Anfrage: meine KJG`s (die originalen vom Meister 8) ) neigen sich leider dem Ende entgegen. Schade, da ich nach rund 150 Stücken Wild damit sehr zufrieden bin. Nun haben sich die KJG`s ja zum MJG...
  7. A

    Sauenschwemme?

    Ich habe auch 3 Rotten mit kleinen 3 kg Fröschen bzw. angesaugten Bachen die ihren Nachwuchs wohl noch im Kessel liegen aben. Der Mais fehlt zwar bei mir (gottseidank) dafür habe ich schon die ersten Grünlandschäden. Die Summe an Sauen, die sich bei mir im Revier rumtreibt ist immens. Naja, mal...
  8. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    Also nicht mehr lange und ich mach's alles alleine. Die Arbeit, dann aber auch das Vergnügen! Die Neueste Entwicklung schlägt wirklich dem Fass den Boden aus: Mein ehemaliger Jagdaufseher schafft jetzt alle Ansitzeinrichtungen, die er in meinem Auftrag gestellt hat ( und dafür neben der...
  9. A

    Unterkunft in Ziegelroda / Quedlinburg

    Moin Curry, versuch es beim Leinbacher Gasthof kurz vor Ziegelroda an der Bundesstraße oder beim Gasthof Corinna in Ziegelroda selber. Bei Pensionen nehmen immer Jäger mit Hunden auf. Melde Dich doch mal wenn Du da bist, bin 2 Tage die Woche beruflich (und dann auch jagdlich) hier unterwegs...
  10. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    Ich suche jagdliche Unterstützung, das ist schon richtig, wobei selbstverständlich Kirren, Revierarbeiten und Wildbretvermarktung da mit zu gehören. Wenn derjenige, der sich hoffentlich findet alles das nur einen Bruchteil so viel betreibt wie ich selber, dann bin ich mehr als zufrieden!! Der...
  11. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    HMM, Frankfurter Raum ist auch weiter weg als ich gedacht habe... Das das so schwierig ist jemanden für eine kostenlose Jagdgelegenheit zu angagieren hätte ich nicht gedacht!
  12. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    Dafür haben sich hier bereits genug "Freiwillige" per PN gemeldet. Aber auch wenn es manche kaum glauben mögen: ein Revier bejagen/ betreuen ist mehr als am Wochenende ne Sau zu schießen... :26:
  13. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    Anscheinend bin ich in der jägerärmsten Ecke von D gelandet... Schade, dabei hat mein Revier jagdlich wirklich einiges zu bieten. Aber wenn es einfach keine passenden Interessenten gibt :19:
  14. A

    Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

    Tja, leid tut sich nix hier... Und dabei könnte ich im Moment echt Hilfe bei den vielen Sauen gebrauchen...
  15. A

    Frischlinge 2012 die Zweite ??!!

    Das stimmt. Ich habe mir die Mühe gemacht und Wildkamerasichtungen mal ausgewertet. Bei einem ganz vorsichtig geschätzten Bestand und einer unterstellten Sichtigkeit von 100 % (was bei gerade 3 Kameras nicht der Realität entspricht) sind wir jetzt bei einer Reproduktionsrate von 300 %...
Oben