Aktueller Inhalt von Ahne-Jäger

  1. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Valide Einwände. Hat einer eine Idee - auf Basis der neuen Informationen - wo der Fehler liegt?
  2. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Hi Lacky, der Link war gut. 1988 stimmt nich, da RWS als Jahr 2013 angegeben hat. Aber irgendwann ist ja mal das Alphabet durch und dann fängt es nach 25 Jahren (=25 Buchstaben) wieder von vorne an. Bis auf die kleine Unschärfe das ein Jahr fehlt könnte dann der Schlüssel wie folgt sein:
  3. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Das der Schlüssel, nur weil er nicht an Endverbraucher rausgegeben wird, ein betriebswirtschaftliches Geheimnis ist mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen ist Spekulation! Ich habe keine Kenntnis, ob z.B. die Händler diese Info haben? Außerdem ist jeder Schlüssel entschlüsselbar, man denke da nur...
  4. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Zur Klarstellung: Die Eingangsfrage war ja nicht auf das Verhalten von RWS gerichtet - mit für und wider der internen Geheimhaltung - sondern an den Kreis ob jemand die Verschlüsselung kennt?!
  5. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Habe ich auch schon punktuell gemacht. Ich möchte aber gern die Gesamttransparenz z.B. im Vorfeld für angebotene egun Munition.
  6. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    ...verstehe diese Geheimnistuerei von RWS nicht. Bei Autoreifen kann jeder anhand der DOT das transparent nachvollziehen
  7. Ahne-Jäger

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Hallo, ich möchte die Transparenz haben bzgl. der Bedeutung der Produktionslose RWS. (für Kauf von Munition sowie meine Bestände). Kennt jemand den Schlüssel? Was bedeutet z.B. das Los 47TH ? Auf Anfrage hat RWS verneint den Schlüssel an Endkunden zu geben. Waidmannsheil Ahne-Jäger
  8. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Hallo Uli, ich habe an meinem Stutzen auch festgestellt, dass der vordere Teil des Vorderschaftes, der am Lauf verschraubt ist Längsspiel hatte. Beim näheren Hinsehen habe ich - nach Abnahme des Vorderschaftes- die gelockerte, stirnseitig sitzende Schraube wieder ein wenig angezogen und mit...
  9. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Hallo Zusammen, ich melde mich nochmal, da ich gestern auf dem Schießstand verschiedene Munitionen aus meinem K95 Stutzen in 8x57IRS probiert habe. # Geco Plus # Geco Softpoint (TM) # Norma Vulkan Ich war überrascht und verzweifelt wie wenig mein Lauf die Norma Vulkan mag (Streukreise >32 mm)...
  10. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Passt: Habe heute mit Blaser telefoniert - bei Waffenpassabnahme ist <30mm Streukreis das Abnahmekriterium. Dabei wird die hauseigene CDP Laborierung geschossen.....
  11. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Hallo Zusammen, komme nochmal auf meine Präzisionsprobleme K95 Stutzen zurück: beim chemischen Reinigen habe ich festgestellt, dass der vordere Teil des Stutzenvorderschaftes Längsspiel hat. Habe stirnseitige Torx Schraube ein wenig angezogen - vielleicht war das die Ursache. Der Schießstand...
  12. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Laut Angabe des Vorbesitzers wenig geschossen: beste Präzision mit CDP und Xergy. Reinigung ist als Option auf alle Fälle im Hinterkopf LG
  13. Ahne-Jäger

    K95 Fan-Gruppe

    Hallo Liebe K95 Fangruppen- Mitglieder, ich habe einen gebrauchten K95 Stutzen in 8x57IRS. Habe ein Leica Fernglas Fortis 6 darauf mittels Zeiss Schiene montiert. Beim ersten Test mit Geco Plus habe ich für meine Verhältnisse einen Streukreis von 4 cm erhalten. Das Norma Vulkan hat ähnliche...
  14. Ahne-Jäger

    Hornady SST Superformance in .308 Win - Erfahrungen

    Ich habe mir mittlerweile eine Packung Honady SST Superformance zugelegt und war auf dem Schießstand. Das gute vorweg: Aus meiner Blaser sind die Patronen in 308 deutlich genauer gewesen als seinerzeit aus meiner Blaser in 300winmag. Mit einem Streukreis von 33mm sind die Patronen jagdlich...
  15. Ahne-Jäger

    Gamskruken im Nachhinein lösen

    Ich wollte mich ja nochmal melden zu dem Nachpräparieren: # mit einem schmalen Papierstreifen habe ich die Poition der Krucken zueinander festgehalten indem ich die Spitzen kurz durchgestoßen habe (mittels deser Löcher konnte ich im Nachhinein die Krucken wieder originalgetreu ausrichten) #...
Oben