Aktueller Inhalt von AlbertanLuger

Anzeige
  1. AlbertanLuger

    Mannl.-Schönauer GK

    Hier sieht man die meisten Mannlicher mit der seitlichen Montage. Gab da verschiedene.
  2. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    Ich hab die schönsten Erinnerungen mit meiner einfachen Spanierin. Darauf kommt es auch an. Wenn die Waffe dann nach dem ableben weiterzieht zählt das natürlich nicht mehr...
  3. AlbertanLuger

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    So steht sie bei mir auch im Schrank. Bei mir 8x68S. Viel Freude damit
  4. AlbertanLuger

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Für 300euro kann man schon mal probieren. Die 7x57 schießt aus meinem Brasilianer sehr gut.
  5. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    Ich würde, wenn es wieder offen ist, ein paar mal Parcours schießen:)
  6. AlbertanLuger

    Repetierer mit Schlabo Sicherung unter Tausend Euro?

    Ging nur um die gesetzten Grenzen;)
  7. AlbertanLuger

    Glock Fan-Gruppe

    What is better than one Glock...?
  8. AlbertanLuger

    Repetierer mit Schlabo Sicherung unter Tausend Euro?

    Da geht der Preis aber wieder hoch
  9. AlbertanLuger

    'Neuer‘ Jimny kommt angeblich - als Zweisitzer

    Mir wäre der für das Geld nicht genug. Die sind hier in Canada auch vom Markt verschwunden... Aber vielleicht kommen sie ja mal wieder.
  10. AlbertanLuger

    Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

    Ich schiebe hier mal meine AW Wolf Bockdoppelflinte mit rein. Beschuss 66 Q1 12/70 ohne Herkunftsland. War das üblich? Hab die Flinte mal als Merkel auf einer Börse in Kassel gekauft. Erst zuhause gesehen das der Hersteller AW Wolf war. Sehr sauber verarbeitet. Ejectors. Kleine Gravuren. Kennt...
  11. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    Suhler Ware aus den 60ern. Doppelflinte Vormals Sauer( Ernst Taehlmann?) von 69. 12/70 , 71cm Lauf. Q1 gestempelt. Wohl in vielen Jaegerhaushalten vorhanden.
  12. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    „Bauernflinte“ und ich meine das nicht abwertend sondern eher den damaligen Möglichkeiten nach dem Krieg geschuldet. Geco Doppelflinte, beschossen 2/56. Recht schwer aber ich fand die Flinte interessant. Gestempelt mit Made in Germany, Special Gewehrlaufstahl und West Beschuss. 12/70 . 72cm Lauf...
  13. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

  14. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    Ja , steht Kessler Suhl drauf 😘
  15. AlbertanLuger

    Es lebe die Querflinte!

    Walther Doppelflinte beschossen 2/32. Krupp Stahl. 12/65 . Wirklich gut gemachte Doppelflinte aus Suhl. Ordentlicher Schaft. 75cm Läufe. Schließt und öffnet sich sehr leicht und satt. Patronen gibt es hier zB die Canadian Challenger in 12-2 1/2, leider nicht überall.
Anzeige
Oben