Aktueller Inhalt von albjager

  1. A

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Info: gestern gab es wieder ein grosses Software Update für die Condorserie. Kennt jemand die Inhalte?
  2. A

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Was hat sich geändert? LRF ist nutzbar? Habe das update eingespielt...die Hoffnung stirbt nie :)
  3. A

    Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

    Hallo, habe ganz neu das Condor CQ35L und kann bestätigen: Akkuladung wird kurz nach Einlegen eines vollen Akkus auch ohne Nutzung lt. Anzeige halbiert. Die Laserentfernungsmessung funktioniert nur bei mehr als 50% Akkuladung; nach wenigen Messungen ist Schluß und der Akku halb leer. Ich habe...
  4. A

    McMillan

    Kann DKN nur unterstützen. Bei Styria habe ich einen Htg für eine M40A1-style Waffe bezogen. War einwandfrei angepasst und bei Herrn Mayerl funktionieren auch individuelle Wünsche. Der McMillan-Schaft ist robust, grob gearbeitet und schwer. Mittlerweile warte ich auf den vierten PSE für eine...
  5. A

    Erfahrungen PSE Composites Schäfte

    ...und dann noch ein Schaft-Modell für die R8 und alles ist perfekt!
  6. A

    Zweibein an der Waffe

    Ja, auf dem Hochsitz stören die meisten. Da taugen Harris und Magpul wenig. Das Blaser Bipod hat bei uns seine Stärken, weil es schnell demontiert und trotzdem brauchbar eingesetzt werden kann. Meine Beurteilung hatte den Schwerpunkt bei der Jagd im Gebirge. Die Befestigung und der Einsatzzweck...
  7. A

    Zweibein an der Waffe

    Doch :) Habe das Magpul an einem PSE Schaft bei mehreren robusten Bergjagden eingesetzt. Ist stabil, über Riemenbügelöse sicher befestigt, montiert gut zu transportieren und macht keine metallischen Geräusche beim Anschlagen an Fels. Die Länge ist limitiert, aber bei Weitschüssen war mir immer...
  8. A

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Trübes Wetter, aber bei den Spechten läuft alles nach Plan:
  9. A

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Memo: Das Projekt läuft noch...
  10. A

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Ja, Stativ+600mm. Die Bilder sind leider stark datenreduziert. Habe vor 4 Wochen im Revier beobachtet, wie ein Schwarzspecht eine Buche zunächst an der intakten Rinde bearbeitet hat. Bauphase s.thread 2020. Mittlerweile ist die Höhle fertig und er kann nach unten abtauchen, so daß eben noch...
  11. A

    Alle Vögel sind schon da / 2021

    Habe den Anfang versehentlich bei 2020 eingestellt. Teil 2: Er führt ihr seine neue Bruthöhle vor. Ihr Blick sagt alles. Fortsetzung folgt.
  12. A

    Alle Vögel sind schon da/2020

Oben