Aktueller Inhalt von Alex79

Anzeige
  1. Alex79

    [Hessen] Einsicht in das Jagdkataster

    🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
  2. Alex79

    [Hessen] Einsicht in das Jagdkataster

    Auszug: "Der Jagdvorstand hat ein Verzeichnis der Grundstücke (Jagdkataster) aufzustellen, die den gemeinschaftlichen Jagdbezirk bilden. In einer Karte, von der eine Ausfertigung dem Jagdpachtvertrag beizufügen ist, sind die Grenzen des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes...
  3. Alex79

    [Hessen] Einsicht in das Jagdkataster

    Dann wird es vermutlich überall anders gehandhabt. Ich frage mich nur ... wie soll dann der Jagdbetrieb "vernünftig" für jemanden laufen der nicht aus der Gegend und entsprechend vernetzt ist.
  4. Alex79

    [Hessen] Einsicht in das Jagdkataster

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge einzeln gelesen, aber ich meine das gehört ohnehin zum Pachtvertrag.
  5. Alex79

    Staatlich geprüfte Jagdaufseher

    Ich hab die Ausbildung auch in Niedersachsen gemacht. Für mich stand die persönliche Weiterbildung im Vordergrund, einfach mal wieder das Wissen auffrischen und einiges dazu gelernt habe ich auch. Persönlich würde diese Weiterbildung unter den genannten Punkten wieder machen. Im Kurs war nur...
  6. Alex79

    Weltjagdausstellung 2021 in Ungarn

    Wenn sich der ganze "Coronawahnsinn" bis dahin etwas beruhigt ist der Busuch auf jeden Fall eine Option. 🙂🙂🙂
  7. Alex79

    Flachmann: noch zeitgemäss?

    Grundsätzlich nach der Jagd wenn das Stück in der Kühlung hängt. Sonst vor und während der Jagd nicht. Dazu hänge ich zu sehr an der Jagd.
  8. Alex79

    Revierhegemeister in BaWü

    Klasse Bericht, super auch das die Inhalte und damit der Mehrwert der jagdlichen Weiterbildung, außerhalb von Diskussionen über Titel und irgendwelcher Effekten, anschaulich wird.
  9. Alex79

    Bockjagderlebnis 2021/2022

    Diesen älteren Bock konnte ich letzte Woche Mittwoch auf ca. 95 m die Kugel antragen. Im Anblick hatte ich ihn schon einige Wochen allerdings ohne Erfolg. WMH weiterhin!
  10. Alex79

    Bockjagderlebnis 2021/2022

    Nummer eins und zwei in diesem Jahr. Euch allen WMH weiterhin!
  11. Alex79

    Telefonbetrug

    Wenn du kein Festnetzt hast gehen die SMS mit dem angeblichen Paketen los. Allein in der letzten Woche drei Stück...
  12. Alex79

    Revierhegemeister in BaWü

    Es ging ursprünglich um die Frage ob dieser Kurs einen Mehrwert im Sinne der jagdlichen Weiterbildung hat. Ich persönlich bilde mich gern weiter, lerne neue Menschen kennen und einige neue Tricks und Kniffe sind oft dabei. Ganz abgesehen vom persönlichen Austausch wenn Corona irgendwann mal...
  13. Alex79

    Bilder aus dem Revier ...

  14. Alex79

    Jagdshop online Lockmittel Sauen

    Ich glaube in der letzten uJ war ein Test zu den verschiedenen "Wundermitteln". Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin schau ich mal nach, wenn jetzt kein anderer schneller ist. 🙂 Ich hab bis jetzt den gewöhnlichen Buchenholzteer aus dem 5 Liter Kanister.
  15. Alex79

    Welches Visier für Flinte ?

    Ich geb Dir da völlig Recht, es wurde mir damals so verkauft und selbst ein "Landes-Vizemeister" hat es mir so erklärt. Heute bin ich natürlich auch etwas schlauer. Bei mir ist selbst der "kurze Blick" viel zu lang.
Anzeige
Oben