Aktueller Inhalt von Alex79

  1. Alex79

    Berliner Tierschutzpreis für Verein zum Schutz der Waschbären

    09:17 Uhr: genug Internet für heute...
  2. Alex79

    Vorbereitung Wiederlader Kurs/Prüfung

    Bin damals auch ohne jede Vorbereitung in den Kurs gegangen. Es ist wirklich so wie schon erwähnt: nicht einschlafen, bei Bedarf Fragen stellen und nicht mit dem Prüfungsausschuss diskutieren. In aller Regel weisen die Ausbilder auch genügend darauf hin was zur Prüfung verlangt wird. Viel...
  3. Alex79

    7 Tage unter Waffen

    In meinen Augen sehr schlecht gemachte Doku, gefühlt reine eine Propagandasendung für weitere Verschärfungen für Legalwaffenbesitzer. Auch wenn die Doku "seinen persönlichen Blick" darstellen soll, so war der Berichterstatter bei aller "Objektivität" im Vorfeld negativ zum Thema eingestellt.
  4. Alex79

    Blaue Lockeier

    Hat von Euch jemand persönliche Erfahrungen mit blauen Lockeiern machen können? Bringen diese als Köder für die Fangjagd einen Mehrwert? WMH Alex
  5. Alex79

    Praxishandbuch Fangjagd von Westerkamp

    Wenn du dich wirklich vorbereiten möchtest dann das entsprechende Landesjagdgesetzt mit Kommentar, Wildbiologie zum Raubwild. Viel Spaß beim Kurs.
  6. Alex79

    Suzuki Jimny "Ranger" Laderaumauskleidung

    Ist abgegeben 😀
  7. Alex79

    Suzuki Jimny Laderaumauskleidung

    Ist abgegeben 😀
  8. Alex79

    FAZ: Bericht zur Waschbärenplage

    Dann setzte ALLES daran das es so bleibt. (y)
  9. Alex79

    FAZ: Bericht zur Waschbärenplage

    Ich kann mir fast nicht vorstellen das es noch "Waschbärfreie" Reviere gibt. Selbst in Revierteilen wo bei Ansitz oder Pirsch keine gesichtet werden, tauchen die Gesellen früher oder später der Wildkamera auf.
  10. Alex79

    Senf

    Das kann ich so unterschreiben... :)
  11. Alex79

    Fragen zum Jagdschutzlehrgang

    Achso... mündliche Prüfung wurde einzeln gemacht.
  12. Alex79

    Fragen zum Jagdschutzlehrgang

    Bei mir war Theorie/Praxis im gefühlten Verhältnis von 3/4 zu 1/4. Viel Stoff in kurzer Zeit, sehr viel auch Wiederholung. Grundsätzlich aber machbar wenn man Interesse an der Sache hat und nicht die ganze Zeit schläft. Prüfung war schriftlich und mündlich. Von 12 Mann hatte glaube ich...
  13. Alex79

    Suzuki Jimny Laderaumauskleidung

    Original Suzuki Jimny Laderaumauskleidung. Stammt aus einem Jimny "Ranger". Die Auskleidung hat nur leichte Gebrauchsspuren. Ich suche nichts spezielles. Weidmannsheil!
  14. Alex79

    Suzuki Jimny "Ranger" Laderaumauskleidung

    Hätte durch "Innenausbau" eine Original Suzuki Jimny Laderaumauskleidung. Stammt aus einem Jimny "Ranger". Die Auskleidung hat nur leichte Gebrauchsspuren. Ich suche nichts spezielles. LG und WMH
  15. Alex79

    Fernseh-, Radio- und Streamingbeiträge über Jagd, Wald, Naturschtz und Landwirtschaft 2021

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Foerster-mit-Leidenschaft,dienordstory822.html Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden. Der hauptamtliche Förster der Gutsverwaltung Sierhagen wohnt mit Frau und Tochter in einem Forsthaus...
Oben