Aktueller Inhalt von Alpinist

  1. Alpinist

    Zu veschenken gegen zuschaufeln von Schussnestern

    Ist noch was vorhanden?
  2. Alpinist

    [Hessen] Wie nah am Ort

    Schau in den § 117 OWiG und dessen Kommentierungen und finde deine Antwort. Aufs Jagdrecht bezogen kam die Antwort sofort von cast.
  3. Alpinist

    Dekopatrone

    noch polieren
  4. Alpinist

    Schäden im Mais Verursacher unbekannt...

    Wenn der Landwirt über Schaden klagt aber besser als nichts.
  5. Alpinist

    Schäden im Mais Verursacher unbekannt...

    Wenn Tiere Schonzeit haben, darf man sie trotzdem vergrämen.
  6. Alpinist

    Spießer frei, aber in dem Revierteil nicht vorhanden?

    Liegt mittlerweile der Spießer?
  7. Alpinist

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Fake Shop. Finger weg.
  8. Alpinist

    Absehenbeleuchtung durch Trick dimmen?

    Um welches Glas handelt es sich denn?
  9. Alpinist

    Verringerung Anzahl WBK nach Austragungen

    Das stimmt so nicht. Meine ist schonmal verloren gegangen, auf Wunsch wurden die verkauften Waffen nicht wieder eingetragen und hatte somit mehr Platz, bzw. eine WBK weniger...
  10. Alpinist

    Wildkamera Denver WCT-5003

    Servus, würde gerne meine noch funktionstüchtige aber mit kleinen Mängeln behaftete Wildkamera loswerden. Denver WCT-5003 Macht ausreichend gute Aufnahmen, allerdings ist im Display oben und unten ein Streifen. Man kann noch alles lesen und die Streifen sind auch nicht auf den Bildern der...
  11. Alpinist

    Tipp Jagdmesser für‘s Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild

    Martini Condor. damit bekommt man auch ein Schloss durch oder mal ne Rippe durchgeschnitten. Hält lange scharf und lässt sich sehr gut greifen. https://www.marttiini.fi/186014
  12. Alpinist

    Schöne Wanderwege

    Bei mir um die Ecke: Rennsteig. Höhenwanderweg des Thüringer Waldes. https://www.rennsteig.de 170km und sehr schöne Landschaft, an den Hotspots wie z.B. großer Inselberg etc. sind schon ein paar Touristen unterwegs aber auf den Wegen selber hat man in der Regel seine Ruhe. Kann man sich sehr...
  13. Alpinist

    Spießer frei, aber in dem Revierteil nicht vorhanden?

    Jawohl Herr KaLeu! Ich gebe meinen Jungjägern prinzipiell nur weibliche Jungfüchse frei. Nach 9 Stück kann man mal über nen Knopfbock nachdenken.
  14. Alpinist

    Spießer frei, aber in dem Revierteil nicht vorhanden?

    Halleluja, das ist mal ne Freigabe. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zum Glück sind mir solche „Jagdherren“ bis dato von Anfang an erspart geblieben. Wie schon geschrieben kannst du nur das Gespräch suchen. Andere Sitze oder Freigabe ändern...
  15. Alpinist

    Solunar-Zeiten

    Es bringt mir nichts, wenn die Solunarzeit 22:00 Uhr bis sontwann ist, da aber kein Büchsenlicht mehr ist. Sauen suche ich im Feld eh mit der WBK auf und auf alles andere Wild sitze ich zu den üblichen Zeiten in der Dämmerung Morgens und Abends an und fahre damit auch sehr gut. Diese Zeiten sind...
Oben