Aktueller Inhalt von AltePost

Anzeige
  1. AltePost

    Zwangsweise Aufgabe der Wiederladetätigkeit

    STA: VS-Abfrage würde noch fehlen, man würde sich bei Problemen melden. Innerhalb der üblichen 10 Minuten verlängert.
  2. AltePost

    Aufbewahrung nicht dauerhaft bewohntes Gebäude

    Ohne da jetzt rechtlich tief eingestiegen zu sein oder zu wollen (in der Lebenswirklichkeit war es einfach zu einfach..), lief das bei mir so: - Verlegung erster Wohnsitz nach BY, zweiter Wohnsitz in anderem BL - Anzeige der dauerhaften Aufbewahrung am zweiten Wohnsitz beim LRA BY - LRA BY: nur...
  3. AltePost

    Zielfernrohr für K95 ‚Schonzeitbüchse‘

    Ich habe noch ein selten im Einsatz befindliches Z6(i) 2.5-15x44 mit BT auf einer BSM. Wenn Du Region Celle oder Starnberger See wohnst, kannst Du das ja mal probieren
  4. AltePost

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    In NDS haben Waffenbehörden wohl über die Polizeidirektionen eine Anweisung des Innenministeriums bekommen, Anträge auf waffenrechtliche Erlaubnisse zurückzustellen, bis das Verfahren zur Einholung der Verfassungsschutzsuskunft geklärt sein. So die offizielle Auskunft des LK Celle
  5. AltePost

    OT: Mobbing in der Nachbarschaft

    Na ja, in Deinem Eingangstext hast Du Dich da anders eingelassen. Da hast Du eben schon klar beschrieben, wer da das Opfer ist Vielleicht gilt dann auch für das Schreiben im Internet....
  6. AltePost

    OT: Mobbing in der Nachbarschaft

    Was für eine Gesellschaft willst Du denn für Deine Kinder kreieren? Eine Gesellschaft, in welcher Schwache und Alte Opfer sind? Und auch auf Bitte keine Hilfe bekommen? Obwohl man weiß, dass sie die Opfer sind? Nur weil es irgendwie unbequem werden könnte? So jedenfalls beschreibst Du ja...
  7. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Ich habe den Wunsch des Bayern mal an den SB NDS weitergeleitet. Erster Eindruck: es wüsste nicht, auf welcher Basis er dem zustimmen oder ablehnen könnte. Läuft wohl auf einen längeren Austausch in rechtlichem Freestyle hinaus
  8. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Der SB hier hat das sogar erörtert...: „Sehr geehrter Herr AltePost grundsätzlich ist die Aufbewahrung der Waffen gem. § 36 Waffengesetz nur am Hauptwohnsitz möglich, die Aufbewahrung am Nebenwohnsitz, Wochenendhaus, Jagdhütte usw. hängt immer auch von den jeweiligen landesrechtlichen Vorgaben...
  9. AltePost

    Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

    Stimmt schon. Aber das geplante Verbrechen ist ja nicht Schwarzfahren sondern Massenmord. Ob die Hürde Waffenkauf von Kriminellen an dubiosen Orten dem Anschlagplanenden jetzt soviel Angst macht. Klar, vielleicht fliegt der beim illegalen Waffenkauf auf. Aber für eine derartig geringe...
  10. AltePost

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Der Hasl von Skadi macht sich die Hose ja auch nicht mit der Kneifzange zu. Und der ist explizit mit der chemischen Reinigung.
  11. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Kenne ich nicht auch nicht. Der wollte mich bei einer Kontrolle der Aufbewahrung als „Neubürger“ begrüßen. Hat er dann sein lassen, als er die Strecke gegoogelt hat..
  12. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Denke mal, das basiert auf unserem neue Institut des „gefühlten ...“ - Wetters, Recht, Sicherheit... Wollte dem nicht gleich durch die Blume sagen, dass er wohl „neu“ ist...
  13. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Nee, die Behörde vom neuen Zweitwohnsitz (also altem Erstwohnsitz) soll schriftlich erklären, dass sie mit der Lagerung am Zweitwohnsitz einverstanden ist.
  14. AltePost

    Waffen am Zweitwohnsitz

    Muss diese olle Kamelle mal hochholen. Nach Umzug aus einem anderen BL nach Bayern fordert der SB mich auf, bei Lagerung der Waffen am Zweitwohnsitz (zuvor Erstwohnsitz, dauernd bewohnt) eine „schriftliche Bestätigung von (Zweitwohnsitz) beizubringen, dass Sie dort weiterhin Ihre Waffen...
  15. AltePost

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich habe eine Nachsuchenversion. Habe aber nicht rumgerechnet und auch nicht versucht den Konfigurator zu schlagen. Unterschied ist wohl auch, dass Du beim Schaft auf beiden Seiten eine Möglichkeit zum Einklinken des Riemens hast. Damit liegt die Waffe schon ruhiger auf dem Rücken als beim an...
Anzeige
Oben