Aktueller Inhalt von amateurjäger

Anzeige
  1. A

    Von starken Böcken, schlauen Schweinen und einem Jungjäger

    Kann mir mal jemand erklären wieso der JJ nur einen Knopfbock frei hatte und der abnorme Bock vom Begleiter erlegt wurde? Das ist genau dass was ich am Jagen nicht mag, den Neid und diese Fokusierung aufs Gehörn. Oder schmecken 6er besser? Da schickt man einen JJ auf 35 Ansitze weil nie was...
  2. A

    Rechtsschutzversicherung (Beruf, Privat, Verkehr) - welche Gesellschaft könnt ihr empfehlen?

    Roland Rechtsschutz hatte ich auch. Für die Deckungszusage in der ersten Instanz musste ich klagen, in der zweiten Instanz dann den Ombudsmann einschalten. Muss ich alle nicht nochmal haben.
  3. A

    Perückenbock und die Konsequenzen

    Ich schreibs mal ganz leise...... Aber ich würde mir so einen Perückenbock nicht mal an die Wand hängen..... Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber bitte fair. Jeder nur ein Stein.
  4. A

    Perückenbock und die Konsequenzen

    Die Absprache sollte bei einem Hegeabschuss egal sein.
  5. A

    Wildschaden im Raps

    Nein, aber ich kenne die Verpächter.....
  6. A

    Wildschaden im Raps

    Das die ihren Auftraggeber nicht kennen ist unwahrscheinlich. Ausserdem reicht ein Blick ins Grundbuch um zu sehen für welche Gesellschaft eine Grunddienstbarkeit zum Betrieb einer Windkraftanlage eingetragen ist.
  7. A

    Wie zur ersten Pacht kommen?

    Hat der Thread Starter jetzt ein Revier, oder warum ist er nur noch Gast?
  8. A

    Wildschaden im Raps

    Dann ist die Sau also eine biologische Waffe gegen den Rapsstängelrüssler und den gefleckten Kohltriebrüssler.... :biggrin:
  9. A

    Geco Zero 8,8 g/136gr im Kaliber .308 Win

    Ich verwende das Geschoss in der 8x57 is. Bislang auch beim 65 kg Schwein immer Ausschuss. Beim Reh nur sehr kurze, oder keine Flucht. Allerdings ist beim Reh das Blatt auf der Ausschussseite schon ordentlich zerstört.
  10. A

    LONGSHOT 2018 Polen

    Herzlichen Glückwunsch. Super Magnum isT 50 BMG?
  11. A

    Subaru Forester

    Nein, müssen sie nicht.... Es reicht völlig aus, die kaputten Reifen selber zu wechseln. :biggrin:
  12. A

    Tumbler

    Als Amateur und "nichtwiederlader" habe ich eine Frage, was macht der Tumbler eigentlich genau? Ist er wichtig für die Optik, oder welche Aufgabe hat er?
  13. A

    Hundeführerschein und Jagdschein in NDS

    In welchen Bundesländern ausserhalb von NDS gibts denn einen Hundeführerschein ?
  14. A

    2 GB Ram laufen nicht

    Drück mal die Funkionstaste F9. Damit solltest du ins Bios kommen. Dann im Bios auf Save gehen und bestätigen.
  15. A

    Eigener Schießstand

    Inwieweit braucht man denn für ein LG-Stand im Keller eine Genehmigung? Ich dachte bei F im Fünfeck Waffen darf ich auf eigenen Grundstück schiessen, wenn sichergestellt ist, dass die Kugel nicht das Grundstück verlassen kann?
Anzeige
Oben