Aktueller Inhalt von Ambrosius

Anzeige
  1. A

    Spur, was ist das? Kann mir jemand helfen?

    War auch mein erster Gedanke.
  2. A

    Spur, was ist das? Kann mir jemand helfen?

    Das hat doch mit dem Auto überhaupt nichts zu tun. (Du siehst jetzt wahrscheinlich, daß ich "überhaupt" mit "p" geschrieben habe.) Da stellt man eine ernste Frage und dann kommt von irgendwelchen "Stammtischjägern" so ein Kommentar. Danke
  3. A

    Spur, was ist das? Kann mir jemand helfen?

    Leider habe ich meine liebe Schwiegermutter nicht mehr. Und das ist ernst gemeint.
  4. A

    Spur, was ist das? Kann mir jemand helfen?

    Ne, ist auch nicht geklaut, gehört meiner Mutter.
  5. A

    Spur, was ist das? Kann mir jemand helfen?

    Ist aber nicht meiner.
  6. A

    Baschlikmütze

    Hoch lebe die Ignorierfunktion.
  7. A

    Baschlikmütze

    ???
  8. A

    Baschlikmütze

    Wenn ich gemein gewesen wäre, hätte ich geschrieben: Schwarz trug auch die WaffenSS.
  9. A

    Baschlikmütze

    Die schwarze Farbe hatten die Panzertruppen. Panzermütze.
  10. A

    Baschlikmütze

    ...steht drin.
  11. A

    Baschlikmütze

    Die ist eben nicht völlig anders geschnitten, sieht aus wie "Brackelmann" und steht "Skimütze" drin.
  12. A

    Baschlikmütze

    Im Süden nennt sich das auch "Skimütze". Hat mit Büttenwarder nichts zu tun.
  13. A

    Nostalgie - was ist das?

    Das habe ich vor genau einem Jahr in einem anderen Thema geschrieben. "Dieses Rauschen kenne ich auch noch aus den 1990ern. Immer wenn ich mit einem Jagdkollegen oder mit einem Kameraden von den Reservisten telefonierte und bestimmte Stichworte fielen, setzte schlagartig dieses Rauschen ein...
  14. A

    Kurzwaffe im Revier

    Bis 2003 hieß es: Zum Schutz der mitgeführten Jagdwaffen. Also bis dahin immer mit geladener Kurzwaffe. Das wissen heutzutage auch nicht mehr viele. Salamitaktik Auch 30 km mit geladener KW waren rechtlich kein Problem.
Anzeige
Oben