Aktueller Inhalt von Andal83

  1. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Folgender Sachverhalt: ich fliege in zwei Wochen nach Namibia. Es ist auch meine erste Jagdreise, die ich mir zum runden Geburtstag gegönnt habe. Ich hätte gerne eine meiner R8 dabei. Der Wechsellauf und Verschluss ist natürlich jeweils mit einer Nummer Eingetragen. Das Gehäuse ist ebenfalls...
  2. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden. Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft. Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster) Ich weiß jeder Lauf schießt anders...
  3. Andal83

    6,5 Creedmoor

    Geschoss: .264 Norma Oryx / 156 grain / 10,1 Gramm Pulver: Vihtavuori N550 Pulvermenge: 39,00gr OAL: 69,00mm Zünder: RWS 5341 Hülse: RWS Volumen: 52grs H2O V0: 774m/s ( BA München ) E0: 3029 Joule ( BA München ) Druckmessung P : 4144bar ( BA München ) max. zulässig 4350bar Lauflänge: 600mm (...
  4. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Vom Herrn Klaus habe ich das Wiederladen gelernt/ wurde ich rangeführt, er war ja auch mal mein Jagdherr. Geschossen immer kurz hinters Blatt, bei der Gams war der Einschuß kurz hinterm Blatt und beim Ausschuss das gegenüberliegende Blatt gestriffen. Die Hämathome ( Sulze) waren nicht nur...
  5. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hab jetzt 200 Murmeln Norma Oryx 156grain geordert. Ladungen werde ich mit VV N160 und N550 testen.
  6. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Dann vermute ich mal, Du bist kein Pächter und zerlegst und verwertest dein Wild auch nicht selbst? Mich stört es schon extrem, wenn ich so viel von einem der hochwertigsten Lebensmittel einfach so entsorgen muß, obwohl ich die möglichkeit hätte mit wenig Aufwand das ganze zu reduzieren.
  7. Andal83

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Servus zusammen, ich suche für meine 6,5 Creedmoor eine präzise Wildbretschonende Labo. Aktuell verlade ich das 123grain Fox aber dieses ist mir zu heftig. Bei Rehen, und erst letzte Woche auf Gams verehrende Wirkung, die war 191m entfernt. Bei der Gams konnte ich eigentlich die komplette...
  8. Andal83

    AR Fan-Gruppe

    Servus zusammen, welche beidseitigen Ladehebel für eine DPMS AR-15 könnt ihr empfehlen? Bei meinem günstigen gehen immer die Spannstifte nach einiger Zeit raus. WMH Andal
  9. Andal83

    Schaft von rpgrosser auf Egun

    Von Schaftwerk kaufe ich mir keinen mehr, er war globig, winkel vom Pistolengriff stimmte nicht. Auch der Kontakt war etwas schwierig. War für meine R8 Prof und ist ca. 6 oder 7 Jahre her.
  10. Andal83

    Schaft von rpgrosser auf Egun

    Servus zusammen, hat jemand von euch schon mal einen Schaft von rpgrosser auf Egun gekauft? Auf den Bildern sehen sie nicht schlecht aus, aber wie ist die Qualität? Hier ein Beispiel: Schaft
  11. Andal83

    Bedeutung Beschusszeichen

    Deiner Meinung war ich auch, nur dieses Blatt hat mich gerade verunsichert
  12. Andal83

    Bedeutung Beschusszeichen

    Servus zusammen, ich habe eine Suhler DF angeboten bekommen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher mit den Beschusszeichen. Adler, Krone und ein U darunter sollte eigentlich nur bis 1939 sein. 1261 in Suhl sollte aber das Beschussjahr sein. Glaube ich zumindest, oder liege ich falsch. Ich...
  13. Andal83

    Gewerblicher Wiederlader

    Ich glaube zu wissen, das Munitionsmanufaktur Klaus nur noch neue Hülsen verlädt
  14. Andal83

    Importeur Khan Arms?

    Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir eine moderne Doppelflinte in 20/76 zuzulegen. Anwendung nur zur Jagd selten auf dem Stand. Sie sollte Wechselchokes, Ejektor und Stahlschrotbeschuss haben. Besitzt jemand von euch eine Khan Arms Side by Side? Wer vertreibt die in Deutschland? Die...
  15. Andal83

    Fox Geschosse

    So, die Murmeln waren beim Beschussamt in München, mit QL war ich bei ~4100bar !!!Achtung Überdruck!!! Ladedaten von FOX übernommen 6,5 CREEDMOOR Geschoss: .264 Fox Classic Hunter 123grain/ 8 Gramm Pulver: Vihtavuori N550 Pulvermenge: 41,00gr OAL: 68,10mm Zünder: RWS 5341 Hülse: RWS V0...
Oben