Aktueller Inhalt von AndiM

  1. A

    Suche: Hinterschaft Winchester 101 XTR Lightweight

    Ich spreche vermutlich genau von dem. Über den bin ich nur zufällig gestolpert. Für 20€ hätte ich den natürlich auch genommen. Das was ich jetzt dafür bezahlt habe geht für mich aber trotzdem voll in Ordnung. Dir noch viel Erfolg beim Suchen. Wenns nicht eilt, gibt’s durchaus hin und wieder...
  2. A

    Suche: Hinterschaft Winchester 101 XTR Lightweight

    Servus, Nur rein zur Info, bei der 101 gibt es zwei Systemgrößen. Einmal Basküle Kal. 12 und dann 20 und kleiner. Hab für meine 20/76 nämlich schonmal einen falschen bei Egon ersteigert. Leider schon weiterverkauft. Viel Glück beim suchen, die sind rar. Für meine 20 hab ich erst vorgestern...
  3. A

    Seilzug für Wildkühlschrank

    Ganz genauso hab ich es bei mir im Zerwirkraum auch gelöst…
  4. A

    Empfehlungen für Transporthilfe zum Zerwirkraum

    Bei meinem alten Haus hatte ich, zwar nicht so weit, aber eine ähnliche Konstellation. Wildwanne ausm Auto oder vom Heckträger, mit nem Sackkarren zum Zerwirkraumgefahren. Völlig problemlos… Gruß Andi
  5. A

    Relevanz Gewinde schneiden beim Dämpferhersteller oder nicht?

    Das ist mir schon klar. Aber ändert sich bei einer Blaserwaffe über die Jahre der Verschlußabstand?? Die hat ja schonmal nen Beschussstempel bekommen…
  6. A

    Relevanz Gewinde schneiden beim Dämpferhersteller oder nicht?

    Jetzt muss ich mal dumm fragen, was ändert denn das Gewindeschneiden am Verschlussabstand? Ich kann das so nicht nachvollziehen. Danke im Voraus schonmal fürs erklären. Gruß Andi
  7. A

    Entfernung ins Revier

    Ich wohne mitten im Revier. Das ist als Pächter ausgesprochen dankbar. Ich treffe meine Jagdgenossen sehr regelmäßig, ob beim Hunde bewegen oder aufm Spielpatz mit den Kids. Ich bin immer vor Ort und für meine Jagdgenossen greifbar, umgekehrt natürlich auch. Ich sehe viel, alle Fahrten, ob...
  8. A

    Ansturm auf Jagdscheine führt zu Problemen bei der Revierverteilung

    Auch hier in der Region ist schwierig unter zu kommen und häufig scheitert es dann an den Modalitäten. Erst dieser Tage bei meinem besten Kumpel: Jungjäger (50) vom Ort, zwei JJ, (ging vorher wo anders, dort wurde nicht verlängert) stellt sich vor. Netter, vernüftiger Kerl. Auf den Hinweis...
  9. A

    unglaublich

    Da bin ich bisher noch verschont. Fallwild muss ich noch selbst abarbeiten.
  10. A

    unglaublich

    Ich als Jagdpächter, hätte der Geschichte auch schmunzelnd zugesehen. Nicht dass mir das Reh beim Transport auf der Rückbank nicht leid getan hätte! Aber sich, wegen eines zu entsorgenden Stück Fallwilds, als Buhmann im Landkreis der Presse zu stellen, hab ich auch nicht nötig. Auch wegen...
  11. A

    magyar vizsla Experten hier?

    Unser, ich sag immer „der Hühnerhund“, Viszla sucht prima nach. Langsam, furchtbar konzentriert und so dass ich auch im unwegsamen gut mitkomme. Wenns aber ans schnallen geht, lasse ich dann den DL los. Kein Laut und mangelnde Schärfe am Schalenwild machen ihn da ungeeignet. Sprich, beibringen...
  12. A

    SECACAM Erfahrungen

    Ich habe, glaub ich, selten für so großen Müll soviel Geld ausgegeben wie für die zwei Seca Cams. Nur Ärger, schon während der Garantiezeit ständig eingeschickt wegen irgendwelcher Mängel. Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht. Vor eineinhalb Jahren hab ich dann zwei Seissiger...
  13. A

    Neubau Haus im Revier

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wir haben hier in unserem Neubau vor drei Jahren mitten im Revier (Ich bin hier der Pächter) für uns perfekt geplant. War auch einfach, weil wir vorher schon ein Haus hatten und soweit wussten was wir alles nicht hatten aber wollten und brauchen. -Doppelgarage...
  14. A

    Blaser D99 Kaliberänderung

    Ich hab vor so 5-6 Jahren bei meinem D99 Duo den kleinen 5,6x50 Lauf gegen einen in 6,5x57 tauschen lassen. Das ganze bei Blaser im Werk, über den hiesigen Büchsenmacher. Kosten, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber deutlich unter 1500€. Inklusive Lauf komplett neu brüniert, der Lauf war...
  15. A

    Polizei in Rosenheim sucht nach Besitzer eines gefundenen Hundes

    Ist ein DL. Ich hoffe er findet wieder zu seinem Besitzer. Ich habe vor Jahren mal einen meiner Hunde, nach drei Tagen Abwesenheit, auf eine Durchsage im Verkehrsfunk hin, selbst von der A9 geholt. Obwohl ich beruflich Autobahn-Einsatzerfahren bin, war das in keinster Weise witzig.
Oben