Aktueller Inhalt von Andreas aus D

  1. Andreas aus D

    Wasservogeljagd - Bitte um Referenzen und Empfehlungen

    Waidmannsheil, ein Jagdfreund und ich suchen eine Möglichkeit, zwei bis drei Tage auf Wasservögel (Gänse, Enten) mit der Flinte zu jagen. Räumlich schweben uns Norddeutschland (NS, SH, MVP) oder Polen vor. Die Internetreche hat u.a. zwei Anbieter zutage gefördert:- - Prohunt in Polen...
  2. Andreas aus D

    Rauhfußjagd in Schweden

    Vielen Dank den Jägern, die etwas Vernünftiges geschrieben haben. Gruss und WMH Andreas aus D
  3. Andreas aus D

    Rauhfußjagd in Schweden

    Hallo, bereits zwei Mal war ich zur Drückjagd auf Elch in Schweden, beide Male in der Nähe von Hagfors. Frei waren auch Auerhahn und Birkhahn und trotz einiger Anblicke war ich bei dieser Wildart noch nicht erfolgreich. Nun bin ich gefragt worden, ob ich Interesse habe, im Januar/Februar 2024...
  4. Andreas aus D

    Blaser F16

    Die Folge, wo der Schwiegervater die Beretta bekommt, ist göttlich!
  5. Andreas aus D

    Blaser F16

    Zu meiner euphorischen Nachricht über meine F16 gibt es leider ein Nachspiel. Im Oktober 2021 begann die Waffe sporadisch, vlt. jeder 25te Schuss, den zweiten Schuss aus dem oberen Lauf nicht zu zünden. Ich habe verschiedene Munitionssorten ausprobiert. Daran lag es also nicht. Waffen...
  6. Andreas aus D

    Hatari Times

    Ich hätte die Hefte auch gerne wieder, wenn auch nur digital. Habe meine unvollständige Sammlung irgendwann einmal weiterverschenkt. Weiss jemand, ob es irgendwo ein digitales Angebot gibt oder hat jemand vielleicht die Inhalte digitalisiert? Ich habe auch irgendwo noch eine Mail von...
  7. Andreas aus D

    Frankonia 686 GC = Silver Pigeon I ohne Gravur?

    Wahrscheinlich habe ich ein Montagsmodell erwischt. Trotzdem ich nun hauptsächlich eine Blaserflinte schiesse, bleibe ich ein Berettafan. Schön, dass Deine Flinte Deinen Vorstellung entspricht. So hätte ich mir das auch gewünscht. Gruss und WMH - Andreas aus D
  8. Andreas aus D

    Frankonia 686 GC = Silver Pigeon I ohne Gravur?

    Ich hatte mir im Frühjahr 2021 bei 7rankonia eine Beretta 686 GC gekauft. Coronabedingt war im Shop nur eine kurze Inaugenscheinnahme möglich. Spätestens beim zweiten Schießstandbesuch wurden doch einige Verarbeitungsmängel sichtbar. Durchweg scharfe und ungebrochene Kanten, sowohl an der...
  9. Andreas aus D

    Düsseldorfer Stammtisch

    Hallo, es war schön, Euch einmal wiedergesehen zu haben und auch neue Gesichter kennengelernt zu haben. Besonders eindrucksvoll fand ich die Fluchtgeschichte von meinem Sitznachbarn via Ungarn. Schade, dass meine Kinder nicht dabeisassen. Vielen Dank für die Orga und Euch allen eine gute Zeit...
  10. Andreas aus D

    Blaser F16

    Ich habe seit Februar/März 2021 eine F16 Competition/Sporting, die ich ausschliesslich auf dem Schießstand inkl. Jagdparcours einsetze. Habe die neue Waffe bei einem Händler aus dem Bestand erworben (habe Sie mir angesehen, dann wurde mir erzählt, dass die Waffe bei egun eingestellt ist und...
  11. Andreas aus D

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    Ein etwas anderes Thema - ich jage im November 2021, 45. KW, in Värmland. Ich suche für die Woche zuvor noch eine Jagdmöglichkeit für zwei bis drei Jäger in der Gegend, Nordschweden oder Südnorwegen. Hat jmd. eine Idee? Gruss, Dank und WMH Andreas aus D
  12. Andreas aus D

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Danke
  13. Andreas aus D

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Dann haben wir mit dem gleichen Clown gesprochen!
  14. Andreas aus D

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Das ist schön zu hören. Dann werde ich dort meinen Adapter bestellen. Der alte Vertrieb hiess Markus Goeggel/Göggel, jagdschalldämpfer.com. War unter aller Kanone. Dem neuen Importeur wünsche ich viel Erfolg.
Oben