Aktueller Inhalt von andreas283

Anzeige
  1. A

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Also das hält mit Sicherheit auch so, aber schon rein aus optischen Gründen würde ich das, z.B. mit schwarzem milliput, unterfüttern.
  2. A

    Wiederladen allg. Fragen

    Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal Ladungen mit RS40 versuchen. In der .308Win habe ich damit durchweg bessere Ergebnisse als mit RS52, hängt aber natürlich auch von der Waffe ab.
  3. A

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Beim Nikon Monarch 7 2,5-10x50 SF IL MR (mit Schiene) fängt der Parallaxeausgleich leider erst bei 45m an, ansonsten würde das in dein Profil passen.
  4. A

    Der Victorinox Thread

    Funktioniert sogar sehr gut, vom Rehkitz bis zum Brunfthirsch. Nutze das Vic. Hunter als Alltags- bzw. immer dabei Messer, wenn ich kein Feststehendes am Gürtel habe, und das Hunter XT als Backup im Jagdrucksack.
  5. A

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Auf meiner M12 in .308Win habe ich eine durchgehende Schiene. Keine Probleme beim Auswerfen oder Laden.
  6. A

    Gibt es einen Browser-basierten Ladedatenrechner analog Quickload

    Web GUI war bei GRT mal thema und Gordon hatte mal eine version als Serverbackend erstrellt, die Berechnungen an ein Webfrontend zurückgeben könnte. Ich weiß allerdings nicht ob das nur ein proof of Concept war oder noch weiter verfolgt wurde, bzw im aktuellen GRT noch irgendwie integriert ist...
  7. A

    Alles zum Thema Sytong HT-66

    Magnifier wäre da das Schlagwort. Habe eben mal mein Hensoldt 2,6x (gibts gebraucht für 20€) vors Pard gesteckt, scheint zu funktionieren.
  8. A

    Meopta Meostar R2 Leuchtpunkt Ein/Aus wechseln

    Deine Leuchtpunkteinstellung war beim Batteriewechsel "falsch" eingestellt, hatte ich auch schon. Meopta schreibt in der Anleitung: Batteriewechsel Beim Batteriewechsel im Zielfernrohr MeoStar R2 den Drehknopf der Beleuchtung auf Stufe 8 (Maximum) einstellen. Dadurch wird die einwandfreie...
  9. A

    Munition delaborieren und mit neuem Pulver wiederladen?

    Da, nach meinem Verständnis, für die Doppelbüchse eine zusammenschießende Ladung gefunden werden müsste und die „Bleiminimierung“ quasi gesetzte Sache ist, macht es vermutlich Sinn auch die Geschosswahl (bleifrei) in die Überlegungen mit einfließen zulassen.
  10. A

    Unbekannte Flinte

    Das spuckt zumindest mal der Übersetzer aus Ansonsten meine ich nicht ST ETIENE als Beschussamt erkennen zu können
  11. A

    Umbau von Mauser Magazinkasten Klappdeckel.

    Vielleicht interessant für Selbermacher: https://youtu.be/khR-mzYGNdw
  12. A

    Carinthia Ansitzjacke - wer hat sie in Größe M oder L?

    Ich hab den Mantel in M, bei 176cm ca. 80kg. Trage darunter aber nicht noch mal eine Jacke und Stiefel ziehe ich beim Ansitz i.d.R. aus. Passt mir gut, ich habe aber so ziemlich die maximalen Maße mit denen man den Mantel (unter den genannten Bedingungen) noch sinvoll tragen kann. Bei 1,85 sehe...
  13. A

    Änderungen im Bundesjagdgesetz und Waffengesetz - Vorlage im Kabinett diese Woche

    Wenn ich mich nicht irre bezieht sich die Zertifizierung doch auf Munition für den Schuss auf Schalenwild. Also sollte Wiederladen zur Raubwildbejagung schon mal nicht von den Änderungen betroffen sein.
  14. A

    Suche variable Optik bis 600 Euro für Nutzung mit Vorsatzgerät (62mm)

    Meopta Meostar R1, R1r, R2 haben bei den 56ern 62mm, soweit ich weiß. R1 (Mercury), R1r sollten in dem Preisramen zu bekommen sein.
  15. A

    Wiederladen: Was wird benötigt?

    Das ist aber nicht der einzige Grund warum du wiederladen möchtest, oder? Denn das könntest du wesentlich günstiger und einfacher lösen (vorallem da du ja eine Fabrikladung nachbauen möchtest) indem du dir einen „Lebensvorrat“ der Fabriklunition, aus einem Los. zulegst. Alleine was die...
Anzeige
Oben