Aktueller Inhalt von andreas283

Anzeige
  1. A

    A-tec 119

    Durchmesser 32mm, Dicke 5,5mm
  2. A

    Fox Geschosse

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde im GRT Projekt der Anfangsgasdruck für die Fox Geschosse so hoch gesetzt, nachdem zumindest eine Deva Messung durch einen Nutzer eingereicht wurde, aus der ein Überdruck hervorging, für dessen Erklärung die Geschosse herhalten mussten. Um die von GRT...
  3. A

    Stilblüten im Netz

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8727201 Solche Gravuren sieht man nicht alle Tage
  4. A

    12%iger Wasserstoffperoxid

    Als Jäger sollte es zwar weiterhin möglich sein 30%igen zu bekommen, aber ja 12% funktioniert auch. Verwende selbst dieses hier seit einigen Jahren: https://www.ebay.de/itm/261504263443
  5. A

    20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

    Ich habe meines auch bekommen. Schönes Messer, dazu noch mit Olivenholz.(y) Bedanke mich hiermit vielmals und wünsche dem Forum mindestens weitere 20 tolle Jahre.
  6. A

    Geschosse und ihre Deformation

    Fox Classic Hunter 130gr aus 7x64, Entfernung >200m.
  7. A

    Ladedaten 8x57IRS

    Als Zielladung könnte das passen. Mit der Startladung würde ich mindestens noch 2grain heruntergehen.
  8. A

    20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

    31 Dez 1999 01:00 https://forum.wildundhund.de/threads/02-15-pm.27025/#post-579439
  9. A

    Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

    Für was maßgefertigtes reicht's natürlich nicht, aber von der Stange bekommt man schon was für ein bisschen mehr. Es hieß ja auch ca. und nicht exakt 100€.
  10. A

    Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

    Einer meiner meist verwendeten Jagdgegenstände ist meine Lederhose, im Sommer wie im Winter. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für ein Geschenk. Die benötigte Größe müsste man halt wissen. Ist aber etwas, dass lange Freude machen kann.
  11. A

    Kennt Jemand diesen Handel?

    Kenne den Herrn Pfitzmaier persönlich, definitiv ein seriöser Händler. Wenn es auf deine Kontaktversuche noch keine Reaktion gab bzw. er telefonisch nicht erreichbar ist, kann ich mir nur vorstellen, dass er aktuell verhindert ist. Falls du Whatsapp hast würde ich darüber nochmal anschreiben...
  12. A

    Wann habt ihr Eure erste neue Büchse gekauft?

    Meine erste Neuwaffe war die Merkel RX. Helix Explorer (8x57IS) im achten Jagdjahr, ersteigert für 1,5k.
  13. A

    6,5x57, Verschluss öffnet nur schwer bei neuer Ladung

    Der Steyr Mannlicher M (7x64) meines Vaters hat immer wieder Probleme mit der Ausziehkralle, vorallem mit S&B Hülsen (nur RWS Hülsen gehen ohne Probleme). Wenn der Rand zu stark ist, greift die Kralle nicht richtig, springt über und nimmt dabei etwas Material vom Hülsenrand mit, was sich dann...
  14. A

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Wie schon geschrieben wurde, muss die Schlossblechschraube raus und das Schlossbleck nach unten herausgeklappt/gezogen werden (auf diesem sitzt die Abzugsgruppe) Habe mich mal an ein paar Bildern aus diesem Faden bedient, hoffe die Eigentümer haben nichts dagegen.
  15. A

    6,5 x 68, Erfahrungen und Tipps?

    Dem stimme ich zu, dir 6,5x68 ist was für Enthusiasten. Rational kann man den Kauf einer Neuwaffe in dem Kaliber nicht begründen, bei Gebrauchtwaffen siehts evtl wieder anders aus.
Anzeige
Oben