Aktueller Inhalt von andreas283

Anzeige
  1. A

    Warum fertigt keiner...

    Warum nicht einfach Montageringe mit einem Stück Prismenschiene, in verschiedenen Bauhöhen, an der Unterseite, also im Prinzip wie sowas: https://www.mechsys.de/wp-content/uploads/2016/06/produktbild_montagering-hk05_5.jpg Könnte ja auch gekröpft oder mit Objektivring sein, für die Kipplaufwaffen.
  2. A

    Walther 98er 7x64 Verwendungsideen und Umbau

    Also ich würde den Schaft des 98ers überarbeiten, Abzug gegen einen Recknagel Direktabzug mit Sicherung tauschen, die EAW Montage entfernen, ZF und Montage verkaufen, eine Recknagel Picatinny Schiene montieren. Dann das Zeiss Glas vom M94 auf den 98er montieren und auf den M94 dafür ein...
  3. A

    Ladendaten 6,5x68 120Grains Swift A-Frame

    Bis vor kurzem hatte Grauwolf noch Swiss Hülsen für 6,5x68 auf der Seite, zu ca. 1€ pro Hülse. Die habe ich bisher verwendet. Scheint es aber aktuell offenbar nicht mehr zu geben. Lade das Kaliber für zwei Waffen. In der einen mit 8,2g KS in der anderen mit 100grain Fox Classic Hunter, jeweils...
  4. A

    Preiswerte Repetierer in LINKSAUSFÜHRUNG & SchaBo-Sicherung

    Zoli AZ1500 wäre noch zu nennen
  5. A

    Burris Zielfernrohre

    Die Four X waren meines Wissens noch nie auf der amerikanischen Seite von Burris zu finden, da diese für den europäischen Markt sind.
  6. A

    Schaft für VOERE Kufstein

    Ich habe den Recknagel Abzug Nr 30042-0000, mit seitlicher Abzugsicherung, verbaut. Abzug und Sicherung sind hier ein Teil (wie auch bei den Timney Abzügen mit seitlicher Sicherung)
  7. A

    Gewindeadapter M14 auf M15

    Auf EGUN werden Adapter aus Alu angeboten: https://egun.de/market/item.php?id=7759012 Was meint ihr, Ist Aluminium an dieser Stelle "ok" oder verformt sich das auf Dauer (bei GK Büchsen)? Persönlich zahle ich lieber ein paar € mehr und habe was aus Stahl, aber würde mich mal prinzipiell...
  8. A

    Schaft für VOERE Kufstein

    Sollte mit passenden Schraubendrehern und Splinttreiber kein Problem sein. Habe ich erst kürzlich auch bei einem Voere Kufstein in 6,5x57 gemacht. Ohne den Ausbau und Modifikation der Schiebesicherung hätte sich da kein anderer Abzug einbauen lassen (Bei dieser Waffe wird der alte Schaft...
  9. A

    Schaft für VOERE Kufstein

    Wenn du die Kolbenhalssicherung, die ja zum (vermutlich) Stecherabzug gehört, entfernst und auf seitliche Sicherung umstellst, brauchst du keine Ausfräsung am Kolbenhals mehr und kannst einen beliebigen 98er Schaft verwenden. Die Kolbenhalssicherung fällt beim, offenbar ja geplanten...
  10. A

    Schaft für VOERE Kufstein

    Mein Tipp wäre mit dem Schaft auch gleich auf einen Recknagel oder Timney Direkt-Abzug mit seitlicher Sicherung zu wechseln.
  11. A

    6,5 mm Fanclub

    Zwar nicht in der 6,5x65, aber in der 6,5x68. Sehr zufrieden bisher.
  12. A

    -B Ware- Zu verschenken oder zu minimalen Betrag nur für Forumsmitglieder!

    FDE würde ich auch gerne nehmen.
  13. A

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Darf ich fragen, mit was für Ringen du auf der Original Schiene montiert hattest? Wenn die Montage bei jedem Schuss wandert würde ich auf zu geringe Klemmkraft tippen. Das konnte ich z.B. mit Leupold QRW Ringen feststellen. Leupold PRW und Warne Ringe wandern bei mir, wenn ausreichend fest...
  14. A

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Auf meiner Bergara Scout habe ich noch die original Schiene, allerdings verklebt. Funktioniert bisher (ca. 200 Schuss dürften durch sein, 30-06Spr.) ohne Probleme. Anscheinend ist das aber wohl eher die Ausnahme als die Regel, wenn man hier mitliest.
  15. A

    Suche Schaft, Abzug, usw. für Mauser 98

    Ich habe hier noch zwei Stutzenschäfte. Bilder kann ich einstellen falls sowas interessant ist.
Anzeige
Oben