Aktueller Inhalt von andreasE

  1. A

    Transport einer Waffe

    Nun, es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen und Denkbaren, daß die Waffenbehörde einen Psychologen kontaktiert. Aber mit welcher konkreten Frage- bzw. Problemstellung könnte die Waffenbehörde aufwarten? Mit der vielleicht, daß da jemand zu Fuß gegangen ist? Vielleicht bin ich nicht mehr...
  2. A

    Transport einer Waffe

    Sarek. Blöde Autokorrektur...
  3. A

    Transport einer Waffe

    Mir. Ich bin auch schon 80 Kilometer zum Weihnachtsmarkt spaziert und letztes Jahr im Sarg noch viel weiter, um ein paar Äschen zu fangen. Natürlich nicht im Sarg, sondern im Sarek (Nationalpark in Schweden)
  4. A

    Transport einer Waffe

    35 Kilometer sind es...
  5. A

    Transport einer Waffe

    Bevor ich von Dortmund nach Mecklenburg ausgewandert bin, fuhr ich von dort mit dem Fahrrad los, um mich hier umzuschauen... und hatte am Ende über 2000 Kilometer auf dem Tacho. Also: Auch wenn ich ein Auto habe, bereitet mir Wandern und Fahrradfahren doch recht viel Freude.
  6. A

    Transport einer Waffe

    Um es noch mal deutlich zu sagen: Ich habe diese Angelegenheit nicht vor! Diese Frage hat sich tatsächlich einfach so ergeben gestern Abend auf der Rückfahrt und den schlammigen Feldwegen, in denen man sich leicht festfahren kann. (In so einem Fall hätte ich auch laufen müssen) Aus diesem Ganzen...
  7. A

    Transport einer Waffe

    Wieso ist das Bedürfnis jetzt nicht plausibel?
  8. A

    Transport einer Waffe

    Ich finde es ebenfalls verwegen! Die Frage bleibt dennoch, was oder welches Gesetz dagegen spricht...
  9. A

    Transport einer Waffe

    Die Waffe ist doch fachgerecht transportiert, in einem verschlossenen Behältnis.
  10. A

    Transport einer Waffe

    Wie es wirkt, ob erstunken und erlogen, ist ja erst mal zweitrangig, oder? Du sagst ja selbst, es sei vom Bedürfnis abgedeckt... z/7 Kannst Du das näher ausführen?
  11. A

    Transport einer Waffe

    Das wäre ja auch meine Vermutung! Aber auf welcher Grundlage?
  12. A

    Transport einer Waffe

    Nee, nicht zum Jagen! Tatsächlich zum Schießstand oder eventuell zum Büchsenmacher. Langwaffe hätte ich genauso erwähnen können. Die Pistole war ja nur stellvertretend. Aber die eigentliche Frage ist doch, was dagegen sprechen könnte? Welches Gesetz?
  13. A

    Transport einer Waffe

    Guten Abend, als ich vorhin aus dem Revier nach Hause fuhr, bildete sich irgendwie in meinem Kopf ein Gedanke mit einer Frage verknüpft. Wenn ich zum Schießstand fahre, weiß ich wie ich die Waffe zu transportieren habe. In der Regel lege ich dann die "verpackte" Langwaffe auf die Rückbank...
  14. A

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Paco vom Forst Ostenwalde "stammt" vom Rolf Iborg "ab"... für diejenigen welche nach dem Zwinger gefragt haben. Paco ist, so ganz nebenbei, der mutigste, klügste und schönste Hund den es gibt! Ein Cosmonaut, würde er auch Äonen durch die unendlichen Weiten brausen, bis in den letzten Winkel...
  15. A

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Vielen Dank für die Anteilnahme. Dem Hund geht es tatsächlich wieder ganz gut. Zunächst dachte ich ja, er wäre nach diesem Zwischenfall ein wenig "reservierter", aber für ihn war es wohl auch nur ein Zwischenfall, denn er hat (noch nicht vollständig genesen) bereits einen Fuchs und ein...
Oben