Aktueller Inhalt von Andres

  1. A

    Meinungen Haenel Jäger 9

    Ich habe mal einen ersten Post abgegeben. Sobald ich mehr Erfahrungen auf dem Stand sammeln konnte, folgt mehr.
  2. A

    Die neue Sabatti SKL 20 - eine preiswerte Kipplaufbüchse?

    Moin in die Runde. Ich habe eine solche Mercury SKL20 in .308 seit der vergangenen Woche. Habe Sie durch Zufall auf meiner Suche nach einer Haenel Jäger 9 gefunden und zugeschlagen. Bisher habe ich auf dem Stand nur 6 Schuss mit 180gr S&B abgegeben. Das Schussverhalten mit Dämpfer ist...
  3. A

    Meinungen Haenel Jäger 9

    Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich habe auch lange nach einer Jäger 9 (9.1) geguckt und bin dann durch reinen Zufall an eine Sabatti SKL2o in .308 gekommen.
  4. A

    Rechtliche Situation Verkauf Schalldämpfer nach Österreich

    Darf ich als Privatperson einen Schalldämpfer nach Österreich an eine Privatperson verkaufen? Oder geht dies nur über einen Händler wie Bock oder Waffenverwertung? Danke, André
  5. A

    7x64 und Dämpfer für .30 Kaliber?

    Erstmal danke für euren Input. Das das Thema schon oft diskutiert wurde, ist an mir vorbeigegangen, seht es mir nach. Aber dann kann ich die Kombi ja beruhigt nutzen.
  6. A

    7x64 und Dämpfer für .30 Kaliber?

    Kann man problemlos eine solche Kombi verwenden? Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich einen Dämpfer für Kaliber .30 auf einer Büchse mit Kaliber 7x64 montiere und schieße? Das schlimmste dürfte mMn eine verringerte Dämpferleistung sein, oder?
  7. A

    Welche Kombi Vorsatz- und Handgerät ist ideal?

    Also erstmal danke für euren Input. In meinem Eingangspost habe ich die Kombi wkb als Vorsatz und Wbk als Handgerät vergessen. Zur jagdl. Situation: ich werde zukünftig wieder in einem gemischten Revier (Schussentfernung bis 150m) jagen. Im Wald direkt gibt es keine Kirrungen, aber...
  8. A

    Welche Kombi Vorsatz- und Handgerät ist ideal?

    Hallo in die Runde, vorab, ich bin beim Thema Nachsicht und WBK ein kompletter Neuling. Nach längerer Abstinenz werde ich jetzt wieder mit dem Waidwerk anfangen und möchte mir entsprechend auch gerne eine Kombi aus Vorsatz- und Handgerät zulegen. Welche Kombi ist hier empfehlenswerter, WBK als...
  9. A

    WEATHERBY Fan Club

    Danke @Treibholz Wird zufällig jemand wo man in Norddeutschland (Bremen + 250km) eine aktuelle Mark V in die Hand nehmen kann?
  10. A

    WEATHERBY Fan Club

    Gibt es eigentlich ne UVP-Liste für die neuen Mark-V Modelle? Die ein oder andere ist schon echt chic!
  11. A

    Heym Fan-Gruppe

    Danke, diese habe ich auch gefunden. Sie passt aber nicht, da: - dt. Stecher - SEM Beides mindert mMn den Preis doch sehr stark.
  12. A

    Heym Fan-Gruppe

    Jepp, mit franz. Stecher und Zwei(einhalb)-Stellungs-Sicherung.
  13. A

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Heym-Fans. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Hem SR 20 im Kaliber 7x64, Normalausführung mit Monte Carlo Schaft. Brünnierung ist gut, keine abgewetzten Stellen mit 30er Ringmontage von Eramatic. Ich möchte die Büchse eventuell verkaufen und suche jetzt nach einer passenden...
  14. A

    Minox ZE 5 i 2-10x50

    Moin, ist das Glad noch zu haben?
  15. A

    Heym Fan-Gruppe

    Es ist kein Glas vorhanden. SEM-Sockel sind auf denn Drilling verbaut.
Oben