Aktueller Inhalt von andrupo

  1. A

    Fangjagd 2021/2022

    Danke! Und klappt es gut mit den Kastenfallen? Meistzeit hört man ja nicht so das Beste (außer über Gräben)...
  2. A

    Fangjagd 2021/2022

    Weidmannsheil! Welche Maße hat die Kastenfalle? Und: Dachsschinken muss ich auch mal probieren. Machst du den selbst fertig?
  3. A

    Fangjagd 2021/2022

    Bei mir ist in einer Kofferfalle jetzt Nr. 7 reingetappst. Köder: Hühnerei und Wildmagnet. Heute morgen um halb 7 dachte ich erst, der Sturm hätte sich um die Falle gekümmert...
  4. A

    Fangjagd 2021/2022

    Die Falle ist ja auch nicht zuuuu groß, oder?
  5. A

    Fangjagd 2021/2022

    Nächster Waschbär in einer "Bonnekiste" Diesmal musste mein alter Herr sich drum kümmern, weil ich im Urlaub bin. Erst wollte er bei der Fallenjagd gar nicht mitmachen, obwohl er früher begeisteter "Trapper" war. Seine Meinung zu Lebensfangfallen: "Die fangen nicht!" In den letzen 4 Wochen...
  6. A

    Fangjagd 2021/2022

    War schnell wieder weg!
  7. A

    Fangjagd 2021/2022

    Ich hatte jetzt ein weißes Hühnerei und Wildmagnet drin. Zwischen den beiden Fängen hatte sich auch noch ein vierbeiniges Tierbdarin gefangen, dass ich aufgrund von vier Tatzen samtpfotiger Art aber nicht ansprechen konnte. Sehr aggressiv - hat gefaucht:ROFLMAO:
  8. A

    Fangjagd 2021/2022

    Bei mir hat es lange gedauert. Aber jetzt kurz hintereinander 5 Waschis in einer Kofferfalle. Erst 4 auf einmal und dann noch einmal ein Rüde. Wie geht ihr mit den gefangenen Banditen um? Ein Bekannter von mir nimmt immer Einmalhandschuhe und FFP2? Wie übertrieben findet ihr das?
  9. A

    Fangjagd 2020/21

    Haste wohl recht. Kann man machen!
  10. A

    Fangjagd 2020/21

    Schonzeiten ist klar! Junges Raubwild darf ja ganzjährig bejagd werden - auch mit Falle. Problem dabei wäre ja - sofern die Falle fängisch steht - auch die adulten Tiere gefangen werden und dann in der Jagdzeit ja nicht mehr in die Falle gehen würden. Frage war ja nur: ganzjährig fängisch oder...
  11. A

    Fangjagd 2020/21

    Bei mir hat es im ersten Jahr mit Wild in den Fallen leider nicht geklappt :( Frage an Euch: lasst ihr die Fallen ganzjährig fängisch stehen wg. Jungraubwild? Oder auf Durchlauf, um nicht adulte Tiere wieder freilassen zu müssen und sie damit "schlaufängt"?
  12. A

    22 lfb aus Kurzwaffen

    Da bin ich ganz bei Berlenz
  13. A

    22 lfb aus Kurzwaffen

    Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge. Wie man hier sieht, lesen viele den §19 so, die anderen so! Genau das war u.a. auch das Gespräch mit meinem Schwager. Allerdings beschränkt der §19 ja auch nur die 200 Joule aus Kurzwaffen. Langwaffen sind davon ausgenommen. Das hatte ich in meinem...
  14. A

    Fangjagd 2020/21

    Also mit den Fallen läuft es bei mir gar nicht... Ich werde mich noch in Geduld üben....:rolleyes:
  15. A

    Fangjagd 2020/21

    Das Leben schreibt manchmal Sachen :ROFLMAO:
Oben