Aktueller Inhalt von Andy -NRW-

  1. A

    Wärmebildvorsatz auf Drückjagdglas oder doch besser Nachtglas?

    Wenn es nur für die Pirsch genutzt wird würde ich das DJ-ZF nehmen... Ich selber nehme das Nachtglas, da ich vor der Pirsch dann dieselbe Kombi noch auf Reh-/Rotwild nutzen kann. Wenn danach noch Felder/ Wiesen auf Sauen kontrolliert werden muss ich nichts wechseln. Unter 2,5fach würde ich...
  2. A

    Nitehog Viper

    6fach ist noch super... 8fach für mein Empfinden auch, danach Pixelt es... denke aber subjektiv und abhängig vom Betrachter- mir pers. gefällt das Viper bei 6fach besser als das TA435 (dafür hat es weniger Sehfeld....) Sieht gut aus- ich habe es auf dem 3-12er Varipoint, hatte auch über die...
  3. A

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Ich bekomm den Akku nur mit etwas Druck raus... bzw. ziehe das Creek ein Stück nach vorne. Insgesamt i.O., stört mich nicht wirklich....
  4. A

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Muss das etwas einschränken: der Deckel öffnet, die Batterie kann man erst entnehmen wenn das Butler creek abgezogen wird... gerade erst gemerkt- der Akku hält zu lange...😂
  5. A

    Nitehog Viper

    Ich würde empfehlen mal zu testen... es hängt ja immer von den eigenen Bedürfnissen ab- das Viper ist klein/leicht mit langer Akkulaufzeit (und guter Wechselmöglichkeit), Optik ist gut, Äste erkenne ich, Präzision top... ich bin aber im Feld-/Waldrevier (deutlich mehr Feld als Wald) auch...
  6. A

    Nitehog Viper

    Die 11m sind schonmal genannt worden, entweder hier oder in der FB Gruppe. Beim ersten durchgucken kam mir das Sehfeld auch sehr gering vor, fällt aber in der Praxis nicht auf... (ggf. mangels direktem Vergleich und weil ich es nicht dual auch als Spotter nutze?). Das Bild ist auf jeden Fall...
  7. A

    Nitehog Viper

    nach meiner sicher subjektiven Wahrnehmung weniger Sehfeld... hab aber durch das ta 435 nur mal durchgeschaut und nicht selber genutzt. Aber keine Ahnung woran es liegt- die Linsengrösse ist ja gleich, vlt. am 12er vs. 17er Pitch? Bin aber kein Fachmann...
  8. A

    Nitehog Viper

    Ja, genau die. Bei meinem Spotter nehme ich meistens black-hot, beim Viper gefällt mir white hog besser... Red-hot nutze ich nie...
  9. A

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Doch das geht... einfach so aufsetzen, dass der rote Hebel/Drücker oben sitzt und die Klappe nach links aufspringt... Batteriedeckel öffnet dann locker am Okular vorbei...
  10. A

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Für das Objektiv des Vipers passt sehr gut ein Butler Creek „Eye10“ (38,5mm)... kostet unter 20€, ggf. legt es der Händler ja „drauf“...
  11. A

    Dipol TFA Pointer oder Liemke Merlin 35

    Voraussetzung für ein Urteil über das Viper ist natürlich, dass man sich mit der speziellen Technik bei der Jagd auskennt. Und ggf. mal eins montiert hatte. Auch sorry.
  12. A

    ZF 8x56

    Hi, für die Ansitzjagd auf Sauen habe ich mir mittels EAW-Schwenkmontage ein noch vorhandenes Zeiss 8x56 (altes Modell, 1 Zoll Mittelrohr) auf die 8x57 irs Waffe bauen lassen. Fazit: wie hier schon beschrieben top an der Wiese, Feld, Wildacker etc.... an der Kirrung bei 30 Meter grenzwertig-...
  13. A

    Anfängerfrage nach sinnvoller Munition

    Hi, wollte nach langer Abwesenheit mal gucken was die "Profis" hier über meine nicht mehr ganz so neue Geschoss-Errungenschaft denken... Ich spreche nur für mich persönlich, aber nach reichlich erlegten Sauen nehme ich jetzt seit einiger Zeit das Federal Fusion....und bin trotz anfänglicher...
  14. A

    Lohnt es sich auf einem Drilling....

    OK, schon mal danke für die Infos... Also was ich so raushöre- umrüsten auf Schwenkmontage... was kommt da noch so ca. an Kosten auf mich zu alles in allem? Gruss Andy
Oben