Aktueller Inhalt von AndyM

  1. A

    Xeye CL42 und Zeiss V8 2,8-20x56

    Hallo zusammen, ich will mir obiges Vorsatzgerät zulegen. Nach einigem Überlegen, auf welche Waffe das Gerät montiert werden soll, habe ich mich für eine R8 mit Schalldämpfer und dem oben genannten ZF entschieden. Für diese Waffe habe ich aktuell nur dieses ZF. Spricht etwas gegen diese...
  2. A

    Xeye CL 42 V2 oder Lahoux Clip 42?

    Und wer von den dreien hat den? Xeye, Lahoux (oder Liemke)?
  3. A

    Xeye CL 42 V2 oder Lahoux Clip 42?

    Sind die beiden Geräte tatsächlich 100% baugleich, was Hard- und Software angeht? Auch wenn die aktuellste Version des Xeye (V2) mit dem Lahoux verglichen wird?
  4. A

    Xeye CL 42 V2 oder Lahoux Clip 42?

    Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines Wärmebild-Vorsatzgerätes. In der engeren Auswahl sind die beiden oben genannten. Für Erfahrungsberichte zu beiden Geräten wäre ich dankbar. Insbesondere wären Aussagen zum direkten Vergleich beider Produkte hilfreich. (Als...
  5. A

    Keiler 35 (2020) oder Pulsar Helion XP50?

    Danke für die Rückmeldungen. Die Datenblattdaten und die Preise sind bekannt. Die Frage ist, ob der Mehrpreis des Pulsar für mich einen solchen Mehrwert in der Praxis bietet, dass ich bereit bin bzw. es sinnvoll ist, den Mehrpreis auch zu bezahlen. Das muss schlussendlich natürlich ich...
  6. A

    Keiler 35 (2020) oder Pulsar Helion XP50?

    Hallo zusammen, ich habe die für mich in Frage kommenden WBKs mittlerweile auf die beiden genannten Geräte eingegrenzt. Hat jemand beide Geräte in der Praxis miteinander vergleichen können und kann etwas zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen sagen? Ist das Pulsar-Gerät den Mehrpreis "wert"? Ich...
  7. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten, die für mich schon einige neue Erkenntnisse bzw. Punkte zum Nachhaken mit sich brachten... Bisher dachte ich, dass sich die Ultimate nur in der Schaftgeometrie und in anderen „Äußerlichkeiten“ von der Success unterscheidet. Kann mir bitte noch mal...
  8. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hallo R8-Besitzer, hat schon jemand von euch den R8 als Ultimate (Elastomer) im Einsatz und kann ihn aus eigener Erfahrung mit der Success-Ausführung vergleichen? Wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Schaftvarianten aus Eurer Sicht? Danke & Gruss, Andy
  9. A

    Sako Black Bear oder Tikka CTR Stainless

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde mir beide Waffen bei meinem Büchsenmacher noch mal anschauen bzw. in die Hand nehmen. Denke auch, dass man mit beiden Waffen nicht viel falsch machen kann...
  10. A

    Sako Black Bear oder Tikka CTR Stainless

    Black Bear gibt es ab Werk mit Gewinde und 51 cm LL in .308. Sicherung mag ein Thema sein bei der CTR... Macht bei der CTR eine Nachrüstsicherung oder Handspannung Sinn?
  11. A

    Sako Black Bear oder Tikka CTR Stainless

    Danke für die schnellen Antworten. Finnlight 2 habe ich auch überlegt. Ich mag aber etwas schwerere Waffen. Die Finnlight 2 ist ja gerade in .308 schon recht leicht...
  12. A

    Sako Black Bear oder Tikka CTR Stainless

    Hallo zusammen, ich könnte Empfehlungen zu folgendem Thema brauchen: Ich überlege schon seit längerem, mir einen Repetierer mit Kunststoffschaft und evtl. aus Edelstahl zuzulegen. Sollte möglichst unempfindlich sein und in Richtung "Schlechtwetterrepetierer" gehen. Gewinde sollte vorhanden...
  13. A

    Ruger m77 magnum überarbeiten lassen - Büchsenmacher Süddeutschland?

    Danke. Kai Hauk werde ich mal kontaktieren. Ist nicht soweit weg von mir. Mal sehen, was er sagt... Gerne weitere Vorschläge!
  14. A

    Ruger m77 magnum überarbeiten lassen - Büchsenmacher Süddeutschland?

    Ich möchte die Ruger weiterhin "für's Grobe" nutzen. Hat bisher prinzipiell auch immer gut funktioniert, auch bei mehreren Jagden in Afrika. Gerade im Vergleich zu meinen Drückjagdwaffen, die ich hier benutze, kann die Ruger aber nicht wirklich mithalten - Abzug, Schaft, offene Visierung...
  15. A

    Ruger m77 magnum überarbeiten lassen - Büchsenmacher Süddeutschland?

    Hallo zusammen, ich möchte meinen Ruger Repetierer (M77 Magnum in .375 H&H mag.) gerne überarbeiten lassen. Denke dabei an folgendes: - Lauf und System beschichten lassen (womit?) - neue offene Visierung anstelle der vorhandenen Expressvisierung (ZF Zeiss 1,5-6x42 bleibt drauf) - Abzug...
Oben