Aktueller Inhalt von anfaenger

  1. anfaenger

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Wenn du den Herren einfach anrufst, bekommst du die Informationen aus erster Hand. Ist nur ein kleiner Laden, da kann man mit dem Chef noch persönlich sprechen.
  2. anfaenger

    Grill oder Tischgrill für innen?

    Der Herr wollte doch grillen und nicht räuchern.
  3. anfaenger

    Der geplagte Mann

    Ok. Ist nur ein Filter auf dem Bild. Eigentlich ist da Sabine und ihre dickere Schwester abgebildet. Werden sich aber beide bei dir melden. Brüste und Bier bringen sie mit.
  4. anfaenger

    Efeu von Hauswand entfernt - wie diese reinigen?

    Wenn für dich 10 Jahre eine kurze Zeit sind, kann dein Plan aufgehen. Sonnst mußt du halt mit den Resten an der Wand leben oder diese einfach großzügig überstreichen.
  5. anfaenger

    Efeu von Hauswand entfernt - wie diese reinigen?

    Wenn diese hässliche Pflanze eine bestimmte Höhe erreicht hat, was meistens schneller als gedacht geht, wird es mit der Pflege schwierig und oft auch teuer, da viele nicht auf der Leiter in 5m mit der Gartenschere hantieren möchten. Sicherlich wohnen in solchen “Hausvorwänden“ viele Tiere aber...
  6. anfaenger

    Tasche für Aufbrechequipment

    Ich habe einen von diesen schwarzen Eimern aus dem Baumarkt in der Wildwanne stehen. Da ist alles drinnen, was man zum aufbrechen braucht. Es fliegt deshalb nicht alles lose durch die Wanne und man muss auch nicht mühselig zusammensammel, wenn man die Wanne benutzen möchte. Außerdem kann man...
  7. anfaenger

    Sako Powerhead Blade

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Munition in 8x 57 IS aus 52 cm Lauf?
  8. anfaenger

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Der hat seine Büchse doch gefunden und geht jagen. Wozu braucht er dann noch das Forum? :unsure:
  9. anfaenger

    Bocktrophäe präparieren - Schädelknochen reinigen

    Wer keinen Kärcher oder Platz hat, kann mit seinem Eimer oder der Wildwanne am Abend einfach mal an die Autowaschanlage fahren. Nach der Reinigung einfach alles in den Gully spülen und fertig.
  10. anfaenger

    Frage an die Ingenieure: Vorschub bei einem bewegten Hohlkörper

    War nicht auf deine verlinkte Vorrichtung bezogen, sondern auf die geforderten 20mm. Falls er aber unterschiedliche Weiten einstellen möchte, kann er natürlich einen verschiebbaren Endschalter verbauen oder muss die Steuerung so programmieren. Eigentlich interessiert mich mehr, was das für eine...
  11. anfaenger

    Frage an die Ingenieure: Vorschub bei einem bewegten Hohlkörper

    Das reicht bei 20mm ja nichtmal für eine KW.
  12. anfaenger

    Frage an die Ingenieure: Vorschub bei einem bewegten Hohlkörper

    Das wird wohl etwas kompliziert. Besser du machst den Motor beweglich und verschiebst diesen jeweils um 1mm. Gewinndestange verschiebt als den Motor oder du versuchst die Gegenseite dem Motor näher zubringen. Ohne Bilder oder Zeichnung ist das alles nur Rätselraten.
  13. anfaenger

    Der geplagte Mann

    Mit dem Tesla wollte ich Ihn vor dem Austausch seiner Frau warnen und nicht zum Kauf eines völlig überteuerten Spielzeuges animieren.
  14. anfaenger

    ENDLICH: Preisrechner für Wild gefunden !!!!!!

    Kannst ihm ja die Exel Tabelle Datei als Email schicke. Da sind dann alle Formel hinterlegt und kann somit genutzt werden.
  15. anfaenger

    Der geplagte Mann

    Warts du zum Oldtimertreffen? Solche alten Autos habe ich ja schon ewig nicht mehr im öffentlichen Verkehr gesehen. Alternative bei den Spritpreisen wäre Lastenfahrrad mit Motor. Gibt es aber momentan auch nicht. Egal welche Farbe oder Hersteller. Kannst ja aber jetzt bald für 9€ monatlich die...
Oben