Aktueller Inhalt von ANHAN

Anzeige
  1. ANHAN

    Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

    ... dann müssen ja die ganzen Aufnahmestifte am Russan weggefetzt sein, wenn das Fn bis zur Linse des ZFR gerutscht ist. Das muss man doch merken - oder?
  2. ANHAN

    Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

    Mir hat kürzlich ein Händler mitgeteilt, dass der Rusanadapter nur bis 30-06 verwendet werden sollte.
  3. ANHAN

    Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

    Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit dem Ausrichten. Es stört, wenn das Absehen nicht parallel zum Bildrand ist. Ich lasse den Adapter deshalb auf dem ZF, nachdem ich ihn mal sauber ausgerichtet habe. Man muss dazu die Waffe beim Aufsetzen des Adapters senkrecht stellen, damit der Adapter...
  4. ANHAN

    Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

    Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Adapter (Rusian) auf dem ZFR zu belassen. Das Andocken des NSG geht dann schneller und man hat auf dem Stand nicht die Probleme, dass das Bild schief sitzt oder nicht bündig mit dem ZFR anliegt. Die Idee mit der Markierung ist allerdings auch gut. Womit habt ihr...
  5. ANHAN

    Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

    Habe auch das FN455. Den IR-Strahler habe ich noch nicht wirklich benötigt. Etwas Restlicht reicht auf normale Entfernungen bei Nacht völlig aus. Mit IR kann man große Entfernungen abglasen. Einen Focus beim IR habe ich nicht vermisst, weil der IR den Ausschnitt gut ausleuchtet. Etwas...
  6. ANHAN

    Digitales NSG: Diycon DNVC-2 Firefly

    Vielen Dank für die Antworten, die mir sehr geholfen haben. Ich werde mich zunächst noch mal näher mit dem F455 auseinandersetzen, bei dem man den IR-Aufheller dabei hat, diesen aber sauber abbauen kann (und nicht ausbauen muss, wie beim Pard). Ansonsten sind die Argumente in Hinblick auf...
  7. ANHAN

    Digitales NSG: Diycon DNVC-2 Firefly

    Waidmannsheil in die Runde, ich interessiere mich für das Gerät, weil es nach meinen Erkenntnissen das einzige NSG ist, das legal an der Waffe betrieben darf - ich jage in Brandenburg. Natürlich ist es teu(r)er aber ich habe bislang nichts Vergleichbares gefunden. Wärmebildgeräte, die an der...
  8. ANHAN

    [Brandenburg] Jagdmöglichkeit und Mithilfe in 400 Ha. Revier in Nordwestbrandenburg

    @Mohawk - Ich habe mich zum 01.04.2019 beim zuständigen Forstamt beworben. Zur Zeit besteht dort keine Möglichkeit. Deshalb suche ich im Moment vornehmlich privat. Wie ich mich dann entscheiden würde, wenn ich eine Auswahl hätte, weiß ich nicht. Waidmansheil Andreas
  9. ANHAN

    [Brandenburg] Jagdmöglichkeit und Mithilfe in 400 Ha. Revier in Nordwestbrandenburg

    Schade, ich suche in der Nähe von Bad Belzig eine Jagdgelegenheit - natürlich mit Mithilfe im Revier und bei der Schwarzwildbejagung. Waidmannsheil Andreas
  10. ANHAN

    Deutscher Jagdterrier - Fotofaden

    Das ist meiner mit 14 Wochen
  11. ANHAN

    DJT Welpe beisst heftig und ist kaum zu beruhigen

    Es hat sich alles sehr erfreulich entwickelt, nachdem die erste Zeit mit Hündchen sehr nervig war. In den letzten Wochen ist eine starke Bindung entstanden. Hündchen sucht den Blickkontakt und reagiert ab und an schon so, dass gar kein Befehl gegeben werden muss. So kenne ich das von meiner...
  12. ANHAN

    DJT Welpe beisst heftig und ist kaum zu beruhigen

    ... ich wollte nur kurz berichten: Hündchen akzeptiert jetzt das "nein" - auch dann, wenn er an die Hose will. Er lässt sofort ab. Auch lässt er auf "nein" anderen Blödsinn (Tapete abreissen ...) sein. Ohne die Diskussion wieder eröffnen zu wollen: Es hat sich bei meinem Hund nicht bewährt...
  13. ANHAN

    DJT Welpe beisst heftig und ist kaum zu beruhigen

    ... danach waren meine Schuhe dran ...
  14. ANHAN

    DJT Welpe beisst heftig und ist kaum zu beruhigen

    Hallo in die Runde, https://youtu.be/FDN2go6Dwp4 wenn es immer so klappen würde:-)
  15. ANHAN

    DJT Welpe beisst heftig und ist kaum zu beruhigen

    Wo bin ich denn hier reingeraten? Bis auf wenige, lobenswerte Ausnahmen geht es den Foristen wohl nur darum, den TS persönlich anzugehen. Ganz tolle Kerle hier. Und immer wieder soll ich ein Troll sein. Warum eigentlich?? Allein schon die Frage eines Foristen weiter oben, ob denn ein...
Anzeige
Oben