Aktueller Inhalt von Anton Grauer

  1. Anton Grauer

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Würde ich ähnlich beurteilen! Der Weimaraner wurde mir auch zu unhandlich! Meiner Meinung nach, ist das Verweilen im Auto kein Problem, entsprechende Witterung vorausgesetzt, wenn der Hund daran gewöhnt ist! Ein Hund benötigt Auslauf und Beschäftigung, aber auch zuhause turnt der nicht durch die...
  2. Anton Grauer

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Nimmst Du den Labbi im Winter mit auf die Kanzel? Die ganze Nacht unterm Sitz ablegen, wäre meinen Hunden zu kalt! Oder darf der Hund dann nicht mit?
  3. Anton Grauer

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    @cast: Vermutlich ja! Scheint gerne mit mir zu Jagd zu fahren! Mittlerweile ist er mit 13 Jahren allerdings Rentner… Der DJT kommt problemlos mit auf die Kanzel! Unterm Sitz ablegen wäre nicht möglich. Dafür ist das Nervenkostüm nicht ausgelegt! Allerdings haben wir keine offenen Leitern in dem...
  4. Anton Grauer

    Laut Amtsveterinär keine Aufbewahrung für Hunde - auch während der Jagd mehr möglich.

    Ich jage mittlerweile nicht mehr am Wohnort. Wenn ich nach dem Ansitz den Hund benötige, fahre ich doch nicht erst 2 h nach Hause, um den Hund zu holen! Manche haben Ideen! Bei meinem Weimaraner war es folgendermaßen: Auto steht mit geöffneter Klappe in der Garage. Diese ist im KG unterm Haus...
  5. Anton Grauer

    Frust und Ärger 2024

    Bin ich froh, dass man bei uns mittlerweile solche Standarddinge in jedem Bürgeramt erledigen kann und das ohne Termin! Selbst die Verlängerung des Jagdscheines geht problemlos! Dazu noch freundliche Öffnungszeiten für Berufstätige. Eins der Bürgerämter bedient seine Steuerzahler schon ab 7.00...
  6. Anton Grauer

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Konnte die J1 jetzt erstmalig in die Hand nehmen. Mit Sicherheit keine schlechte Waffe, aber mir liegt die Handspannung nicht! Ich möchte, dass meine Waffe nach dem Spannen auch gespannt bleibt und ich aktiv wieder entspanne, daher wird sie zukünftig nicht bei mir einziehen… Jaja, ist...
  7. Anton Grauer

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Was soll der Geiz! Wenn dir der „Pirsche“ gefällt, ist’s doch gut! Ein Freund von mir fährt mit nem 70.000 € teuren Pickup in den Dreck, da wird man doch wohl mit nem gebrauchten 25.000 Euro Macan ins Revier dürfen!?!
  8. Anton Grauer

    "Preis / Leistung" für Begehungsschein ok?

    Ich gebe meinen BGS im Niederwildrevier nun zum Ende der Pachtperiode ab! Jetzt darf auch der WK mit seinen 13 Jahren in Rente…. Glücklicherweise habe ich eine neue Jagdgelegenheit im Hochwildrevier mit 4 Hochwildarten als Standwild angeboten bekommen. Ich jage dort nun schon zwei Jahre als Gast...
  9. Anton Grauer

    @Yumitori

    Ich kannte ihn leider nicht persönlich, schätzte ihn aber sehr aufgrund seiner Beiträge hier im Forum! Er hat es nie an Höflichkeit und Respekt mangeln lassen! Eine beneidenswerte Eigenschaft, wie ich finde! Ruhe in Frieden!
  10. Anton Grauer

    Frust und Ärger 2024

    Da merkt man mal wieder, mit welchen Luxusproblemen man Gott sei Dank nur selbst zu tun hat… Alles Gute Deinem Enkel!!!🍀
  11. Anton Grauer

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Hä? Zieht ernsthaft jemand zum nächtlichen Pirschen ne Sauenschutzhose an? Auf DJ trage ich auch eine, aber da spielen etwaige Geräusche keine Rolle!
  12. Anton Grauer

    Benelli 828 U Reinigung bei Ejektorenproblemen

    Bin ebenfalls zufrieden! Dass der Abzug kriecht ist mir bisher nicht aufgefallen, aber meiner Meinung, nach bei einer Flinte zu vernachlässigen! Meine hat bisher nicht ganz so viele Schuss gemacht. Insgesamt etwa 2000. Daher kann ich über Halt- bzw. Belastbarkeit nix sagen!
  13. Anton Grauer

    Benelli 828 U Reinigung bei Ejektorenproblemen

    Dank der möglichen Schaftanpassung ist es meine erste Flinte mit der ich passabel treffe, daher bereue ich den Kauf ebenfalls nicht! Außerdem hat sie für mich einen emotionalen Wert!
  14. Anton Grauer

    Benelli 828 U Reinigung bei Ejektorenproblemen

    Danke für den Beitrag! Hatte das Problem jetzt vor kurzem auch, bei der Gänsejagd mit 76er Patronen! Da half erstmal eine Reinigung ohne Zerlegen! Werde jetzt mal die gründliche Reinigung in Angriff nehmen!
  15. Anton Grauer

    Neubau Haus im Revier

    Wir haben im aktuellen Revier eine Kühlung + Zerwirkraum. Zusätzlich eine Jagdhütte als Anlaufpunkt für die Gemütlichkeit (Besprechungen, Schüsseltreiben, etc…). Alles mitten im Revier auf dem Grundstück eines der Pächter! Ich habe trotzdem einen eigenen Jagdkeller für Gerödel, Waffenschränke...
Oben