Aktueller Inhalt von antonia

  1. A

    Jäger kapitulieren und bekennen öffentlich

    Bisher 750.000 km gefahren, dabei 3 Rehe, 1 Jagdhund, mehrere Katzen und Hasen "erlegt"! Großteils unvermeidlich! Wenn ein Rapsfeld 2 m neben der Straße endet, wer soll da Bremsen können! Einen Rehbock im Ortsgebiet erlegt! Also dieses Argument zieht mM nicht!
  2. A

    Bockjagd wann?

    Naja, wer besonders viele Haare aus der Winterdecke auf seinem gegrillten Maibock mag, der wird's sicher so sehen ...
  3. A

    Wildbilder von der Wildkamera

    Nachwuchshoffnung!
  4. A

    Weise Sprüche!

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
  5. A

    Weise Sprüche!

    @Maresi: Wo bist, Bovist?
  6. A

    Deutsch Langhaar kleiner Schlag

    Meine Hündin hat 59 cm! Plane für nächsten Herbst meinen ersten Wurf, nur ob dann alle Welpen wieder "klein" werden??
  7. A

    Fangjagd 2014/2015

    KS danke für die Antwort! Stelle bisher immer flach, werde aber jetzt auch mal die L-Stellung probieren ...
  8. A

    Fangjagd 2014/2015

    Ich vermute mal, du hast die Eisen in einem Marderbunker? Hast du die Eisen während der Kirrphase auch schon eingebaut, oder eine Attrappe?
  9. A

    Fangjagd 2014/2015

    Ich vermute mal, du hast die Eisen in einem Marderbunker? Hast du die Eisen während der Kirrphase auch schon eingebaut, oder eine Attrappe?
  10. A

    Niederwild naturnah

    @ Colchi: Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber wegen dieser Strecke braucht man sicher nicht so weit zu fahren! Da gibt es in Ö viele Ecken wo ganz andere Stückzahlen ohne Volierenvögel erzielt werden!! Nur muss man da auch unterscheiden, ob man hohe Hasenstrecken, Fasanenstrecken oder "bunte"...
  11. A

    Norwegischer Elchhund grau - Eignung für's Niederwildrevier?

    In welchem Land/Bundesland?
  12. A

    Norwegischer Elchhund grau - Eignung für's Niederwildrevier?

    Ebenfalls aus OÖ! Sehe ich genauso. Wie schon geschrieben, tu es dem Hund nicht an! Du wirst Dich nur ärgern, wenn du den Hund nicht ordentlich einsetzen kannst/darfst! Und das ist ja keine Entscheidung, für ein Jahr!!! Nimm dir einen ordentlichen Vorsteher, und du wirst Freude haben, dann...
  13. A

    Fallenbunker für Marder

    Habe mich bisher nicht über die Schaumküsse (bei uns in Ö heißen die übrigens "Schwedenbomben") versucht, da ich immer Angst habe, dass mir dann Ratten, Mäuse zuvorkommen. Da ist das Ei halt optimal!!
  14. A

    Was ich 2014 aus dem Wild&Hund Form gelernt habe…

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, glaube aber nicht, dass der Weimaraner besser als der DD zur Baujagd geeignet ist! Aber vielleicht kann mir jemand beantworten ob die 30 - 06 oder die .308 besser für schwache Rehkitze geeignet ist??? Wenn nicht, trotzdem einen guten Rutsch!!
  15. A

    Betonrohrfallen

    OK Danke schon mal für die Antwort!! Jetzt wäre natürlich auch für uns zwei interessant, ob nicht doch schon jemand damit Erfolg hatte!!:roll:
Oben