Aktueller Inhalt von arturderrusse

Anzeige
  1. A

    Damhirsch im Dezember

    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst schieß ihn im Januar!!! Bei uns im Damwildrevier mit Abschuß von 100 Stück werden im Okt.Nov. und Dezember keine Hirsche älter 2Jahre geschossen!! Es sei denn, der Schütze will ihn selbst verwerten! Wir schießen in der Brunft auch keine Alttiere, weil...
  2. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    1 Reihe Eiche dann 2 Reihen Sitka 1 Reihe Eiche oder.. 1 Reihe Buche 3 Reihen Fichte 1 Reihe Buche... hier gibt's für jeden Mulcher etwas!! 🤯☠
  3. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    25 Buchen/Eichen je qm ist aber schon sehr sportlich!!! Wie werden die gepflanzt?? Was sind das für Pflanzen??
  4. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Pflanzabstand war,wenn ich mich richtig erinnere 1x1m,oder so ähnlich!! Ich mache mal Fotos!Es ist natürlich kein Vergleich mit einer Buchen-NV mit 20-30 Stück pro qm!! Es fehlt einfach der Druck vom Nachbarn!!
  5. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Bin Montag im Revier, probiere ich mal aus!!🤯
  6. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Unter Schirm, Dgl-Saatgutbestand!! Aber ob es dieser eine gute Baum bis ins Alter 100-120 schafft ist fraglich!! Alle schlechten Einfüsse sind meiner Meinung nach zuviel um damit wirtschaften zu können! Zumindest mit der gepflanzten Buche auf so kleiner Fläche!!!
  7. A

    Niederwildjagden 2020/21

    Tolles einfaches Foto!!!
  8. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Die Nester hatten 10 bis 15m Durchmesser. Ist zu klein für Buche!!Buche braucht Stückzahl auf kleiner Fäche, sonst hast du nur grünen Busch!War damals ein Versuch und heute nach 30 Jahren sieht man das schlechte Ergebnis!! Eiche geht in so kleinen Nestern, muß natürlich im Auge behalten...
  9. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Bei mir auch so!!Kleine bis kleinste Flächen, geerbt von Opa,keine Grenzen bekannt und wenn bei einer Pflege nicht ordentlich was über bleibt, besteht kein Intresse!!
  10. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Wenn ich das mit dem Foto einstellen mal lerne mache ich mal Bilder!!
  11. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    In meinem Ausbildungsrevier war es Ende der 80er bis Mitte 90 Mode in Doulasienbeständen Alter 60 Jahre in Löchern Nester mit Buche zu bepflanzen.Die haben wir Praktikannten als Wildlinge geworben und in Nestern von 20-40 Stück gepflanzt! Heute stehen da grüne Besen zwischen 4-8 Meter Höhe...
  12. A

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Pflanzen, weglaufen, vergessen,verloren... Ein großes Problem im Kleinprivatwald!!
  13. A

    Schwarzwild 2020/2021

    Tolles Bild!!👍
  14. A

    Bilder aus dem Revier ...

    Und schon wieder super Bilder auf den letzten Seiten!!Danke für die Mühe!!👍
Anzeige
Oben