Aktueller Inhalt von arturderrusse

Anzeige
  1. A

    Niederwildjagd 2019/20

    Und wieder tolle Fotos der Jagd!!👍
  2. A

    Niederwildjagd 2019/20

    Und wieder sehr schöne Fotos!!👍
  3. A

    Bewegungsjagden 2019/2020

    Schöne Fotos!!👍
  4. A

    Damwild 2019/2020

    Waidmannsheil!Ordentlicher Hirsch! Solche Kaliber fallen in den 3 Revieren in denen ich mitjage auch.Ein weißer 1A erst vor 10 Tagen.Von einer Jungjägerin,es war ihr erstes Stück Damwild! Alle 3 Reviere sind Damwildkernreviere und die Bestände sind seit Jahren viel zu hoch!! Natürlich lassen wir...
  5. A

    Der Borkenkäfer dreht jetzt erst richtig auf!

    Moin!Bin aus dem Urlaub zurück und nach 4 Wochen erstmals wieder im Revier unterwegs. Die dritte Generation Buchdrucker steht kurz vorm Ausflug.Die Besiedlunsdichte ist in den stark besonnten Bereichen der Fichten so hoch,daß die Fraßgänge der Altkäfer tw nur 3-5 cm auseinanderliegen. Hat den...
  6. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Sca.......eine fachliche Antwort.....!!!!! Geht doch,wenn man will!!
  7. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Genau so bei uns!!! Nur,wenn die erste Rinde durch den Specht fällt, ist es zu spät!! Und die Fichtenflächen sind selbst bei uns zu groß,um in kurzen Abständen kontrolliert zu werden!!
  8. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Hallo wernerzwo und z/7!! Genau so ist mein gedanklicher Ansatz!! Das Problem in unseren Wäldern ist die Verteilung der Fichtenblöcke über die gesamte Fläche der Försterei,Nord-Süd 55 km und Ost-West 25km Luftlinie!! Man kennt die Fichtenecken in denen immer mal wieder Käfer zu schaden gehen...
  9. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Danke für fachlich qualifizierte Antworten! Ich habe keine Erfahrung mit Wärmebildern,war nur so ein Gedanke mit den Borkenkäfern! Freundlicherweise haben mir jetzt 2 Jäger zum Frühjahr/Sommer ihre Kamera zum ausprobieren zugesagt!! Auch wenn es nicht gehen soll,ein Versuch ist es wert..... Gruß...
  10. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Nein wollte ich nicht!! Das Insekten wechsellwarm sind ist mir bekannt!Die Bienen im Stock und die Ameisen im Nest strahlen in bestimmten Lebenslagen mal mehr und mal weniger Wärme ab.Die Frage ist, ob die Borkenkäfer dies unter bestimmten Umständen auch tun, etwa wenn es zu einem starken Fraß...
  11. A

    Wärmebild-Borkenkäfer

    Hallo! Ich habe mal eine spezielle Frage:Kann man mit einer Wärmebildkamera Fichten lokalisieren,die von Borkenkäfern befallen sind? Strahlen die Tierchen im Frühjahr genug Wärme unter der Rinde ab,so daß der Stamm sich von unbefallenen abhebt? Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert...
  12. A

    Editorial Stille Zeit 24/2018

    Hallo!Kann vielleicht jemand das Editorial hier verlinken?
  13. A

    Wildbretpreise Niedersachsen

    Eine Begebenheit aus meinem Ausbildungsrevier zwischen Schorfheide und Oderbruch Mitte der 90er. Die Drückjagdstrecke mit 10 Rotwild,60 Sauen und 25 Regen würde über Nacht bei Frost auf dem Streckenplatz belassen.Die Kühlung war zu klein,die Strecke zu hoch und der Wildhändler kam erst am...
  14. A

    Wildbretpreise Niedersachsen

    Meinte natürlich Lachse,Rehfilets und von Kälbern und Frischlingen schenke ich mit dazu!!Kundenservice!!!!
Anzeige
Oben