Aktueller Inhalt von AST75

Anzeige
  1. A

    R8 Professional Success in grün oder braun?

    Die sind wirklich teuer!
  2. A

    R8 Professional Success in grün oder braun?

    Die Möglichkeit nachträglich eine Schaftbackenerhöhung einzubauen, ohne größeren Aufwand zu betreiben (bzw. die anderen Module). Weiterhin fand ich die Aussparung am Schaft mit der damit verbundenen anderen Lage der unterstützenden Hand nicht schlecht, aber bislang habe ich den Ultimate-Schaft...
  3. A

    R8 Professional Success in grün oder braun?

    Braun bzw. schwarzbraun, keine Frage :) Aber warum eine Prof. Succes und keine Ultimate? :devilish: :evil:
  4. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @ mm nrw und Lone Rider: Vielen Dank Der Gewichtsunterschied von 200 Gramm bei 13 cm Unterschied der Läufe ist aber doch recht gering.... Zwar im vorderen Bereich gespart, aber trotzdem.... :unsure::unsure::unsure: Oder ist der Ultimate doch etwas schwerer wie gedacht, zumindest mit...
  5. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Werte R8-Besitzer, evtl. verfügt jemand über leider - nicht ohne weiteres zu ergoogelndes - Wissen über Laufgewichte bei Blaser. Relevante Kaliber sind 308 und 8x57 (30-06 usw. sind somit sicherlich ebenfalls aussagekräftig). Interessieren würden mich die absoluten Gewichte des Standardlaufs...
  6. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Danke für die schnelle Antwort, gleiches Gewicht klingt angesichts des eh schon höheren Gewichts gut. 👍🏻
  7. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @ mm nrw: Kannst Du etwas zum Gewicht Deiner R8 sagen? Ist der Ultimate Schaft schwerer? Bei welchem Gewicht kommst Du in Deiner Konfiguration raus? Wie ist Dein persönlicher Eindruck der Schafterhöhung?
  8. A

    Jäger erschießt zwei Hündinnen

    Ohne die Beteiligten zu kennen, kann man doch dem Presseartikel entnehmen, dass die Parteien weitläufig miteinander verwandt sind. Aus meiner allgemeinen Lebenserfahrung heraus, führen Streitigkeiten in Familien oft zu schwer nachvollziehbaren Handlungen. Inwiefern später vor Gericht Verhalten...
  9. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @ wsm_bertl: Handelte es sich um einen Schaft mit allen "modularen Verstellmöglichkeiten"oder quasi das "Grundmodell"? Hat evtl. jemand bereits bei Blaser nachgefragt, ob der "Grundschaft" nach und nach mit den Modulen nachgerüstet werden kann? Der letzte Forenbeitrag lässt die mehrteiligen...
  10. A

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Die Grundregel brechend, nur bei Besitz eines R8 zu posten... erlaube ich mir den Hinweis auf ein neues Youtube-Video von THLR.NO zum neuen Ultimate-Schaft und den gegebenen Einstellmöglichkeiten. Hatte ich bislang noch nicht so ausführlich gesehen.
  11. A

    Kamera für Jagdfotografie und-filme

    Um kurz auf die Ursprungsfrage mit der potentiell geeigneten Kamera für die Jagd zurückzukommen... Wenn die Lumix FZ 300 genannt wird, sollte man die erste Version der Lumix FZ 1000 nicht ungenannt als lassen. Diese ist immer noch neu erhältlich, verfügt über einen für "Kompaktkameras" ;) großen...
  12. A

    RWS Cineshot "neu"....

    Ebenfalls mit Gruppe in Schießkino (Ulm), dort kein einziger Versager bei mir oder anderen Teilnehmern... (verwendete Waffen bunt durchs Sortiment :))
  13. A

    moderne ZF mit Absehen in d. 1. Bildebene

    Eine aktuelle ZF-Serie mit Modellen mit Absehenebene 1 wäre von Meopta... sind gerade frisch herausgekommen oder kommen demnächst raus... Optika6. Damit dürften allerdings noch keine praktischen Erfahrungen vorliegen....
  14. A

    Erfahrungen Bergara HMR

    Und ist die Bergara inzwischen eingetrudelt? Erste Erfahrungen.....?
  15. A

    Laufabdeckung ("Muzzle Plug") und Schalldämpfer

    Ich denke, er will den Stopfen nicht auf die Mündung stecken, sondern auf den Dämpfer....
Anzeige
Oben