Aktueller Inhalt von Auf_der_Kanzel-Schläfer

  1. A

    Nikon 10x50 Sporter EX

    Wenn du vorhast, das Glas in der Dämmerung zu nutzen, dann nimm es nicht. Ich hab es mir mal schicken lassen, aber für die Dämmerung völlig unbrauchbar!
  2. A

    Buke Jagdparcours

    Ja von der Hühnerwiese habe ich auch schon gehört. Da kommt doch eine Taube und ein Rollhase und ich glaube mir wurde gesagt die kommen gleichzeitig. Welche wird dann zuerst beschossen?
  3. A

    Buke Jagdparcours

    Hallo, wie lange läuft man den Parcours ungefähr? Ich werde kommende Woche mit einer Truppe von wahrscheinlich 4-6 Leuten hinfahren. Also wie sieht das dann zeitmäßig aus, wie lange verbringt man den Tag dort auf der Anlage? Ich bin mal gespannt wie das wird und freue mich schon drauf, da ich...
  4. A

    fernglas 10x56/8x56

    Nikon Monarch 8,5x56...einfach mal SuFu, da findet man genug! Habe den Kauf nicht bereut, warum auch!?
  5. A

    Jetzt geht's looos !! (?)

    Montaga abend wurde bei uns ein älterer Bock beim Treiben beobachtet. Ich selbst habe schon vor ca. 1 Woche einen wahrscheinlich 2-3-jährigen Bock beim Treiben zuschauen können.
  6. A

    Mein erster Schuß

    Waidmannsheil! War bei mir damals genauso, Jungfuchs kam, Flinte sofort in den Anschlag gebracht und geschossen. Nach dem Schuss konte ich kaum auf meinen Beinen stehen, so habe ich anach gezittert! 15 Minuten später kam ein 2. JuFu... 8) Rest könnt ihr euch denken. :wink: Aber ich habe es...
  7. A

    Raubwildbilder Juni 2010

    Meiner von gestern abend: Wie bereits im Jungfuchs-Thread geschrieben noch recht klein der Bursche. Schrot 3,25mm auf etwa 15m und lag im Knall. War ein Rüde. etwa 22.30
  8. A

    Jungfüchse???

    Ich denke das ist stark gebietsabhängig. Vor 3 Jahren habe ich am 01.06. 2 Jungfüchse geschossen die schon fast Fuchsgröße hatten, jetzt zu einem späteren Zeitpunkt waren diese aber doch noch erstaunlich klein.
  9. A

    Jungfüchse???

    Ich hab auch eben einen geschossen. Nen 2. beschossen aber die Kugel ging fehl. Waffe: Brünner 502.3 in 12/70 und 7x65R Muni: 3,25mm Schrot etwa 15m Bild reiche ich morgen im Raubwildbilder-Thread nach. P.S.: Der kleine Rüde war etwa hasengroß, die Altfüchse lass ich noch in Ruh!
  10. A

    Wichtige Mitteilung des Straßenverkehrsamtes!

    Sorry hatte ich nich gesehen!
  11. A

    Wichtige Mitteilung des Straßenverkehrsamtes!

    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen...
  12. A

    Rehhaupt präparieren

    Genau, Werkzeuge zum Pulen: Spitzzange (z.B. für die Nasenscheidewand zum rausziehen), Pinzette (z.B. für Nerven), Messer (zum Abschaben etc.). Letztes Jahr habe ich zum Abschaben auch noch kleine Skalpelle genommen aber ob sich das gelohnt hat?! :roll: Um aus dem Hinterhauptsloch das Hirn...
  13. A

    Empfehlung BBF

    Ich hab auch genau das Modell, allerdings mit nem alten Meopta 7x50 drauf und bin super damit zufrieden! Ist präzise, sieht nicht so schei$$e aus wie die ZH und war sehr günstig (350€ aus nem Nachlass).
  14. A

    Problem mit ICQ...?! Brauche Hilfe!!!

    Danke, habs erstmal installiert, mal schauen wie das ist.
  15. A

    Rehhaupt präparieren

    Ich habe die Schädel von einem Iltis und einem Fuchs präpariert, du musst kochen, pulen, pulen, pulen,...bis dann irgendwann alles runter ist. Dann trocknen lassen (hab ich nicht gemacht) und dann ins H2O2 30%. Nach dem Kochen würde ich mit kaltem Wasser abschrecken, damit sich die Poren...
Oben