Aktueller Inhalt von augenwild

  1. augenwild

    Herdenschutzhunde sind Waffen

    Ja, die spanischen Mastiffs sind irgendwie tiefenentspannt. Waren 2 Wochen südlich des Somiedo wandern - Gebiet mit den meisten Bären Spaniens. Hatten vorab etwas Bammel wegen der Herdenschutzhunde. War dann vor Ort kein großes Ding.
  2. augenwild

    Lustige Bilder

    Das ist doch eher was für Männer.
  3. augenwild

    Der geplagte Mann

    Gar nicht so falsch. Den typischen deutschen Döner im Fladenbrot mit Salat Tomate und Kraut gibt es wohl so in der Türkei nicht.
  4. augenwild

    Giftköderleger in Essen gefasst

    Ein solches Verhalten ist mir als Hundebesitzer auch schleierhaft. Bei vollen Kotbeuteln mittem im Wald am Wegrand frage ich mich immer, ob das eine besondere Form der Ironie sein soll.
  5. augenwild

    Panne beim Kalibrieren

    Ja, die Setzmatrizen sind gut. Nutze ich auch.
  6. augenwild

    Winchester 70 - Fangruppe

    Permanently Closed
  7. augenwild

    Panne beim Kalibrieren

    Von Hornady bin ich gerade wegen des Innenaufweiters weg. Der lässt sich nicht exakt zentrieren und schwimmt quasi in der Matrize. Entsprechend sehen die kalibrierten Hülsen aus. Welches Kaliber ist die Matrize? Die sind ja nicht die teuersten. Manchmal passieren einfach unerwartete Dinge:
  8. augenwild

    Hirsch im Teich - Ermittlungen eingestellt

    Es handelt sich um einen zusammenhängenden Lebenssachverhalt und damit prozessual nur um eine Tat. Das kann man rechtlich nicht in mehrere Verfahren aufspalten. Allenfalls käme betreffend den Vorwurf einer Straftat eine Einstellung mangels Tatverdachts und die Weiterverfolgung wg einer mgl OWi...
  9. augenwild

    Lustige Bilder

    Irgendwas ist da schlecht photogeshopt - siehe die Kinnpartie. Das Bild ist wohl leider zu schön, um wahr zu sein.
  10. augenwild

    Single Malt

    Nachdem Charles jetzt König ist, habe ich die kleine Hoffnung, dass Laphroaig wieder seinen Lieblingswhisky den 15 Jahre alten ins Standardprogramm aufnimmt (gab es früher für so um die 40 Eur)
  11. augenwild

    Ruger Hawkeye - Verfügbarkeit

    Habe eine hawkeye in Stainless in .308 Winchester seit einigen Jahren. Damals sehr preiswert neu über Marcel Schreiteter bezogen. Ist eigentlich meine Lieblingswaffe. Die aktuellen haben noch Mündungsgewinde und Gewindebohrungen am System für eine Picatinnyschiene, was meine beides leider nicht...
  12. augenwild

    .35 Whelen gegen .338-06, welche solls werden?

    Ja leider. Aber bei SAAMI ist sie drin. Der Wildcatbeschuss sollte deshalb kein Hexenwerk sein.
  13. augenwild

    Durchgehwaffe

    Wie repetiert sich die 450er?
  14. augenwild

    Waffe streut mit Dämpfer

    Alles Unsinn? Wenn das Loch auf der Scheibe oval ist, steht da für den, der es lesen kann, mit 3 Ausrufezeichen, "das Geschoss hat die Blenden des SD touchiert".
  15. augenwild

    Waffe streut mit Dämpfer

    Bei den Hausken ist der Unterschied zwischen Caliber und Blendendurchlass angeblich sehr (zu) gering. Glaube ejg hat mal geschrieben, dass er sie deshalb aufbohrt. Die typischen Ausblühungen im Hausken lassen sich gut mut einem KW-Putzstock und entsprechender Bürste beseitigen.
Oben