Aktueller Inhalt von auhlenberg

  1. A

    Degol-Geschosse

    Welches Woodleigh Geschoss hast du denn verwendet?
  2. A

    Degol-Geschosse

    Welches Geschossgewicht verwendest du? Anwendungsbereich ist eigentlich hauptsächlich Hochwild und davon 90% Schwarzwild nachts und auf Drückjagd.
  3. A

    Degol-Geschosse

    Hallo, ich bin im Internet auf die Degol-Geschosse (SM HP) gestoßen, die laut Theorie jagdlich ja ziemlich gut sein sollten. Leider findet man dazu nur sehr wenige Erfahrungsberichte. Nun überlege ich, dieses Geschoss für meine 8x57is zu laden. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Danke im...
  4. A

    Angabe auf Fiocchi Heavy Field Schrotpatrone 3 1/4 - 1 1/4??

    danke!! dann bin ich mal gespannt, was die Krähe von der Patrone halten ;)
  5. A

    Angabe auf Fiocchi Heavy Field Schrotpatrone 3 1/4 - 1 1/4??

    Zumindest von der rein äußerlichen Länge der Patrone scheint es sich um keine 12/76 oder gar 12/89 zu handeln, sondern 12/70!
  6. A

    Angabe auf Fiocchi Heavy Field Schrotpatrone 3 1/4 - 1 1/4??

    Hallo, in einem älteren losen Schrotsammelsurium habe ich einige folgender Patronen gefunden: Fiocchi Heavy Field Nr. 6 mit der Angabe 3 1/4 - 1 1/4:what: auf der orangenen Patrone. Kann mir jemand sagen, was diese Angabe bedeutet? Ich möchte die Patrone auf Krähenjagd einsetzen, bin mir aber...
  7. A

    Erfahrung Nosler Accubond 308 Win 10,7 Gramm

    Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Geplant ist hauptsächlich, die Patrone bei der Nachtjagd an der Kirrung und auf Drückjagden zu verwenden! Daher sind Schussentfernungen über 100 m recht selten. Die Geschwindigkeit bis 100 m müsste doch auch aus der 308 mit dem "harten"...
  8. A

    Erfahrung Nosler Accubond 308 Win 10,7 Gramm

    Ich habe auch schon an das 9,7 Gramm AB gedacht! Habe halt an das 10,7 Gramm gedacht, weil es hauptsächlich auf sauen eingesetzt werden soll!
  9. A

    Erfahrung Nosler Accubond 308 Win 10,7 Gramm

    Hallo, hat jemand Erfahrungen zu der oben genannten Kombination? Die Munition soll hauptsächlich auf Schwarzwild verwendet werden. Ich lade selbst und bin daher auf der Suche nach einem gutem Geschoss für Drückjagd- und Ansitzsauen! Danke schonmal :) PS: In 6,5x57 habe ich das 8,4 gr...
  10. A

    Rehwild 308 Win TTSX 150 gr KEIN AUSSCHUSS!

    Zunächst vielen Dank für die Hinweise etc. Es scheint wohl ein absoluter Einzelfall für das TTSX-Geschoss gewesen zu sein. Vielleicht weiß ich mehr, wenn die Kombination im Herbst/Winter einige Drückjagden mitgemacht hat! Allen einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank!
  11. A

    Rehwild 308 Win TTSX 150 gr KEIN AUSSCHUSS!

    Ich war ja nicht selbst dabei, aber mein Vater kann schon beurteilen, von welcher Seite er ein Stück beschießt ;-) Und nein, es gibt eindeutig keinen Einschuss auf der gegenüberliegenden Seite und auch nicht irgendwie beim Aufbrechen weggeschnibbelt... ich kann ja vollkommen nachvollziehen...
  12. A

    Rehwild 308 Win TTSX 150 gr KEIN AUSSCHUSS!

    Ich stimme dir vollkommen zu, dass man sowas nicht verallgemeinern kann. Und genau über solche Erfahrungen, die du hier beschreibst, habe ich ja auch gelesen. Daher war die Verwunderung gestern auch so groß...
  13. A

    Rehwild 308 Win TTSX 150 gr KEIN AUSSCHUSS!

    Hallo, ich habe vor zwei Wochen meine Heym Sr 30 Keiler (Lauflänge 51cm) im Kal. 308 Win auf bleifrei umgeschossen. Dazu habe ich als Wiederlader die Barnes TTSX 150 gr gewählt und erziele nach Quickload eine V0 von ca. 825 m/s. Das Schussbild ist sehr gut (5 Schuss auf 2 Euro-Stück). Soweit...
  14. A

    9,3x62 MJG Geschoss --> Erfahrungen, ggf. Ladedaten

    Also ich bin nicht auf bleifrei angewiesen, es war halt eine Idee mit dem leichten Geschoss den Rückstoss zu reduzieren! Wobei ich natürlich auch gerne "angenehm" schießende Ladungen höre mit anderen Geschossen, wie z.b. das 15 gramm oryx!
  15. A

    9,3x62 MJG Geschoss --> Erfahrungen, ggf. Ladedaten

    Demnach kann ich doch auch R903 verwenden oder? Hat das einen bestimmten Grund warum du N140 nimmst?
Oben