Aktueller Inhalt von bacchus660

  1. B

    Sierra Game Changer TGK ??

    Hallo, hab heute die Sako Gamehead Pro 165gr in der Merkel K3 probiert. Geladen sind die mit dem Sierra Tipped Gameking aka Gamechanger Geschoss. Leider hatte ich keine Zeit um vorher chemisch zu reinigen und es sind schon ca. 2 Packungen Geco seit der letzten chemischen Reinigung verschossen...
  2. B

    Merkel K3 Extreme

    Hallo, hab heute neue Munition probiert und zwar Sako Gamehead Pro 165gr. Geladen sind die mit dem neuen Sierra Tipped Gameking aka Gamechanger Geschoss. Leider hatte ich keine Zeit um vorher chemisch zu reinigen und es sind schon ca. 2 Packungen Geco seit der letzten chemischen Reinigung...
  3. B

    Schalldämpfer - Treffpunktverlagerung?

    Hallo, bei mir schoß die Waffe mit Dämpfer sehr präzise, gleich wie ohne Dämpfer. Hast du den Dämpfer genau auf Kontaktspuren vom Geschoss geprüft? Die große Treffpunktverlagerung hab ich auf den doch sehr schweren Dämpfer geschoben. Kann mir auch vorstellen, dass eine KLB deutlich sensibler...
  4. B

    Merkel K3 Extreme

    Hallo, da mich die TPL bei aktuellem Klima interessierte, habe ich letztens einen Kontrollschuss mit kaltem Lauf gemacht. 100m Gecco Express. Glaub das passt! :) WMH
  5. B

    FBT Schalldämpfer INCA

    Hallo, hast du eine Treffpunktverlagerung beim Inca bemerkt, vor allem im Vergleich zum Hausken? Danke und WMH
  6. B

    .270 WSM Rehwildfreundlich

    War kein Ratschlag von mir nur ein Beispiel, dass der BC auf 100m schon über 100 m/s Unterschied ausmachen kann!
  7. B

    .270 WSM Rehwildfreundlich

    Hallo, keine Ahnung was du da für Werte und Einheiten nimmst. Weiters beziehen sich meine Aussagen auf Geschwindigkeiten. Zoll ist eine Längeneinheit. Mit "Überholen" meine ich die Geschwindigkeit nicht die Position... Ein häufig anzutreffendes Jagdgeschoss ist für mich das Geco TM. Die...
  8. B

    .270 WSM Rehwildfreundlich

    Hallo, ich bin bei der 270 WSM bei Berger Hunting VLD Geschossen hängengeblieben. Habe 130 und 150 Grain probiert. Die 150 Grain Volldampf-Ladung war unter 150 Meter schon etwas brutal. Die 130 Grain Geschosse mit einer milden Ladung und 960-970 m/s v0 passen für mich perfekt. Durch den hohen...
  9. B

    Sierra Game Changer TGK ??

    Hallo, die Sierra Tipped Gameking Geschosse gibt's übrigens auch als Fabrikladung von Sako. Nennt sich Gamehead Pro. Hab eine Schachtel in 308 Win und 165 gr., aber noch nicht getestet. WMH
  10. B

    FBT Schalldämpfer INCA

    Hallo, schaut super aus! Bin auf Treffpunktverlagerung und Dämpfung gespannt! WMH
  11. B

    Merkel K3 Extreme

    Hallo, gratuliere! Super Schussbild! Hab leider noch keine Erfahrungen mir Federal Fusion. Hat du noch andere Laborierungen geschossen? WMH
  12. B

    Merkel K3 Extreme

    Naja Kipplaufwaffen sind nicht freischwingend und der Lauf ist mit dem Vorderschaft verbunden. Aber bei einer weichen Auflage sollte der Effekt nicht zu groß sein. Eine Auflage am System wäre nicht wirklich stabil und jagdlich auch nicht brauchbar... WMH
  13. B

    Merkel K3 Extreme

    Vorderschaft und Hinterschaft auf Sandsack.
  14. B

    Merkel K3 Extreme

    Gratuliere! Hast du ein Bild vom Fortis auf der K3? Ist ein wirklich gelungenes Glas, vor allem die ASV. Ja solche Schussgruppen sind mir auch schon mit der K3 und Matchmunition gelungen, sind aber nur bedingt repräsentativ.
  15. B

    308 Win. Sako Gamehead Pro 165 gr.

    Hallo, hab gerade eine Schachtel von den neuen Sako 308 Gamehead Pro in 165 gr. erstanden. Geladen sind sie mit dem Sierra Tipped Gameking Geschoss. Hat schon wer jagdliche Erfahrung damit? WMH
Oben