Aktueller Inhalt von bäda

  1. B

    Fotosammlung von der Jagd

    Naja, dass mag vom Boden und frei stehend nicht optimal sein, aber vom Hochsitz mit etwas bedacht lässt sich da ja durchaus passabel Strecke machen.
  2. B

    Stöberhundprüfung Niedersachsen

    So ein Hundefaden kann nur durch eine vernünftige Kaliberdiskussion getoppt werden😄
  3. B

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    @oilmen hast du sowas wie ne Skizze dazu oder wird verwendet was da ist?
  4. B

    Kühlung & Rohrbahn

    Schon länger schleiche ich um neue und gebrauchte Kühlungen herum, jedoch haben diese häufig keine Rohrbahn verbaut. Das wäre auch kein Problem, da ich noch eine „übrig“ hätte. Nun zur Frage: Woher weiß ich ob die Decke einer Kühlung für eine Rohrbahn und xxx kg ausgelegt ist? Wie wird diese...
  5. B

    [Brandenburg] Eingezäunte Luzernefläche wildschadensersatzpflichtig?

    Könnte er auch anders darstellen... Entscheidend ist ob die Fläche eingefriedet ist. Kenne euer Landesrecht nicht, aber wie zu vermuten und oben geschrieben eher nicht der Fall. -> Schadensersatzpflicht
  6. B

    Schwarzwild 2023/24

    Natürlich sind die Strecken zurück gegangen. Aber das sind Sie nach jedem Spitzenjahr bisher auch um 25-40%, wenn ich mir die Statistik so ansehe.
  7. B

    Schwarzwild 2023/24

    Bin mir nicht sicher ob uns allen die selben Zahlen zur Verfügung stehen 🤔 Natürlich sind die quasi zwei Jahre alt aber extreme Schwankungen auch nichts neues beim Schwarzwild. Sehr regional bezogen erst recht nicht. Und wenn hier von über 10 Sauen je 100 ha die Rede ist weiß ich nicht ob das...
  8. B

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Ist ja nicht so als ob deine Kritik falsch unangebracht wäre, aber überzogen schon find ich ;) Man muss eben Regeln schaffen die sowohl einhaltbar als auch nachvollziehbar sind. Ansonsten sind sofort schwarze Schafe unterwegs... Und ja die liebe EU spielt da durchaus auch mit. Du berichtest zwar...
  9. B

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Im neuen KULAP besteht die Möglichkeit einen Biodiversitätsstreifen anzulegen. Hier schlägt das ganze etwas extrem und steif in die andere Richtung aus. Jegliche Nutzung der Fläche ist zu unterlassen, womit selbst ein befahren untersagt wird. Steif deswegen, weil Laufzeit mindestens fünf Jahre...
  10. B

    GAP2023 - Chance fürs Niederwild?

    Die Selbstbegrünungspflicht wurde gekippt und kann durch gezielte Aussaat ersetzt werden, jedoch nicht durch Reinsaaten sondern Mischungen. Allerdings dürfte bereits Kleegras reichen… Aber wer soll höhere Auflagen auch kontrollieren? Hier kann das meiste nachgelesen werden...
  11. B

    MAH50 Gewinnspiel bis 6.12.2022 Powered by InfiRay

    @WUH_Phobos ja es scheint eine Fake-Seite zu geben. Ist nahezu identisch, sehr ungewöhnlich aber, das ist Konto privat und nicht öffentlich (bei Instagramm).
  12. B

    MAH50 Gewinnspiel bis 6.12.2022 Powered by InfiRay

    Dann rudere ich gern zurück , hatte ich gestern anders gelesen. @GrünerValentin weiß nicht genau wo du mit deinem Einwurf hin willst? Regelungen zu Gewinnspielen sind recht eindeutig und zwar zurecht. Dies sollte man gerade dann wissen wenn man kein 70 jähriger Lodenjockel ist der gerade das...
  13. B

    MAH50 Gewinnspiel bis 6.12.2022 Powered by InfiRay

    Enttäuschend vor allem die Irreführung…man nimmt nämlich durchs folgen NICHT automatisch am Gewinnspiel teil. Laut den weiteren Ausführungen auf Instagram müssen dann auf einmal andere Personen im Gewinnspiel verlinkt werden…
  14. B

    Hessen: Kampagne und Unterschriftenaktion gegen die neue hessische Jagdverordnung - Nein zur Hessischen Jagdverordnung!

    Mal eine Verständnisfrage: Kritikpunkte Jägerprüfung: Praxisferne Ringzahl gefordert (ähnliche Vorgaben wie bei speziellen Leistungswettbewerben) Welche Bereiche gehen denn dem LJV zu weit? Der laufende Keiler? Hintergrund ist der Jagdprüfungstourismus in andere Bundesländer oder wie ist das...
  15. B

    Heym Fan-Gruppe

    @Eye-of-the-Keiler meines Wissens dennoch bei Händlern im Laden bzw. im Programm
Oben